Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Webmaster-Tools Handyweiche

DiBo

- Premium Member -
Hallo,
nutze schon lange die handyweichen von sgm.
nun bekomme ich aber in den webmastertools die folgenden meldung

http:..............: Cloaking bzw. irreführende Weiterleitungen

sgm konnte mir nicht wirklich ne lösung nennen.
habt ihr ne idee???

Gruß DiBo
 

Manne

- Premium Member -
Vor 2 Jahren ausbauen ?
Ne, im Ernst, grade wenn die Weiche dann auf SGM Template geht, ist das nicht gerne gesehen ;-)
 

DiBo

- Premium Member -
ja das schon richtig , nur ich suche nach einer lösung und nicht nach einfach ausbauen
 

eenzoo

- Premium Member -
Bau sie in jedem Fall aus, da geht kein Weg dran vorbei! Statische Seite? WP?
Ganz kurzfristig könntest du einen Layer für mobile Besucher schalten "Für die mobile Version klicken Sie bitte hier!"
Baue/kaufe ein responsives Layout
Nutze ein entsprechendes WP Plugin (WPTouch)
...
 

DiBo

- Premium Member -
Hi eenzoo,
Layer für mobile Besuchercon sgm finde ich nicht so toll, aber "Für die mobile Version klicken Sie bitte hier!" ist schon mal ein ansatz."Baue/kaufe ein responsives Layout" sicher aber das dauer halt was wenn man viele seiten besitz
 

DiBo

- Premium Member -
Overlay??
es geht doch nicht ums Overly, sonder um die weiterleitung die google bemängelt
 

Manne

- Premium Member -
Responsive ist wirklich in meinen Augen die einzigste saubere Lösung, mit der Du dauerhaft glücklich wirst...
Eenzoos Idee als Übergang ist doch ne praktikable Sache.
 

Erondi.com

- Premium Member -
WP-Touch hängt sich bei mir öfters auf und die Destop User sehen die schlechte Darstellung der mobile Seite.
Lieber ein Responsive Design selber basteln oder bei WP ein Theme dafür suchen.
 

eenzoo

- Premium Member -
... deswegen fragte ich Eingangs ob statisch oder Wp ...
1. Nimm die Weiche raus, sonst musst du dich um weiteres nicht mehr kümmern ... das macht Google dann für dich!
2. Nutze Mobile-Friendly Test - Google sagt dir grob was zu ändern ist!
3. Schau dir die die CSS der Domains an und versuche grob Googles Ansprüchen zu genügen, sprich anpassen von margin´s, padding´s, line-height´s etc pp. ... so das du die Website auf deinem Smartphone wirklich bedienen kannst. Arbeite nicht mit fixen Zahlen (Sidebarbreite 27% nicht 310px ...)
Checke mit den Google Tool gegen, wenn's danach Online Scheisse aussieht (was zu erwarten ist) --> Website Templates | WordPress Themes | ThemeForest Suche: "responsive css template"
in jedem Fall viel Vergnügen!
 

Nicole

- Premium Member -
Und wenn du dann alles schön responsive gemacht hast, kannst auch zusehen, wie deine Seite in den Rankings fällt... Google ist ein Arschloch...
 
Oben