Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was ist mit der Adult Webmaster Branche passiert?

MisterAustria

- Premium Member -
an den landings die einem in den trafficnetzwerken unterkommen kanns nicht liegen. die sind in vielen fällen so einheitlich gestrickt und voller falscher versprechen das einem das gefühl schon sagt das da die conversion nach klick/free (die vielleicht toll is) unter aller sau sein muss.. was das angeht seh ich keine durchdachten hexenwerke..
 

MisterAustria

- Premium Member -
Die Winzigkeit ist der passende Content zum Traffic,

ein auf den Traffic/Surfer optimierter Content

und die hierfür am besten passenden Werbemittel.

Da ist ein MediaBuyer natürlich wesentlich flexibler als ein an seinen Traffic gebundener Webmaster.

das is ja das ding... an traffic gebunden.. der individiuelle content generiert ja den traffic... und wenn ich ne unterseite oder posting mit "susi mit 3 titten" habe.. und auf der seite gehts auch um die susi mit 3 titten dann gehts ja im grunde nicht viel optimaler wenn dann einer mitn key "geile frau mit 3 titten" ankommt is es doch im grunde die perfekte nummer.. was soll denn da noch einer optimiern. da kann er entweder amateurvideo gucken oder susi kennenlernen weil die amateure sind ja heutzutage auch für dating t6 usw. zu haben. jedenfalls verkaufn sie sich so. bei sowas kommt aber dann so ein 2500 klicks/5free käse raus..

ne richtige optimierung wie die buyer machn ist doch nur möglich wenn traffic und ziel beliebig austauschbar sind.. bei xxxx seiten content der den traffic generiert kann man nichts austauschen. ausser die blinkebildchen drumherum aber alles andere is wie es ist..
 

thommy

- Premium Member -
Die Winzigkeit ist der passende Content zum Traffic,

ein auf den Traffic/Surfer optimierter Content

der content ist ja das was den user auf der seite HÄLT und nicht was ihn da wegbewegt.

und die hierfür am besten passenden Werbemittel.


was ist denn ein "passendes" werbemittel auf einer seite, auf der der user nach deiner meinung FINDET was er sucht?
oder andersrum gefragt: wenn ein user auf eine seite kommt WEIL sie ihn interessiert, WAS sollte ihn dann noch mehr interessieren und WORAN erkennt man das ?

Da ist ein MediaBuyer natürlich wesentlich flexibler als ein an seinen Traffic gebundener Webmaster.
[/QUOTE]

mitnichten - denn er kennt den traffic erst mal noch weniger als der webmaster, der zumindest über sein analytics oder andere stats ahnung hat, wer da eigentlich auf seiner seite ist.

was ihn besser machen KANN (aber in vielen fällen fehlt eben auch da das know how) ist die tatsache, dass er sich um nichts anderes kümmert als um die analyse dieses traffics.

das is ja das ding... an traffic gebunden.. der individiuelle content generiert ja den traffic... und wenn ich ne unterseite oder posting mit "susi mit 3 titten" habe.. und auf der seite gehts auch um die susi mit 3 titten dann gehts ja im grunde nicht viel optimaler wenn dann einer mitn key "geile frau mit 3 titten" ankommt is es doch im grunde die perfekte nummer.. was soll denn da noch einer optimiern. da kann er entweder amateurvideo gucken oder susi kennenlernen weil die amateure sind ja heutzutage auch für dating t6 usw. zu haben. jedenfalls verkaufn sie sich so. bei sowas kommt aber dann so ein 2500 klicks/5free käse raus..

die von dir erwähnte quote ist natürlich schon enorm schlecht. man kann aber nicht pauschal sagen warum das so ist. dazu müsste man viel mehr informationen haben.

ne richtige optimierung wie die buyer machn ist doch nur möglich wenn traffic und ziel beliebig austauschbar sind.. bei xxxx seiten content der den traffic generiert kann man nichts austauschen. ausser die blinkebildchen drumherum aber alles andere is wie es ist..

falsch - die tauschen traffic und ziel nicht gleich aus sondern testen aus auf welchen seiten, welches banner mit welcher landingpage funktioniert. sie optimieren werbemittel und landingpages und achten auf dinge, auf die du im traum nicht kommst.

wenn du eine kampagne wirklich ernsthaft optimieren willst, fängt das beim werbemittel (banner) an.
da wäre ganz oben das bannermotiv - davon solltest du schon mal 5-6 verschiedene, INDIVIDUELL gestaltet PRO BANNERFORMAT als grundlage haben.

diese einzelnen motive werden jetzt variiert in farbgebung, farbvariation, schriftart, schriftgrösse, animationsgeschwindigkeit und ggf. bild.

dann werden diese banner in rotation mit verschiedenen landingpages getestet und es werden die kombinationen gesucht, die die beste conversionrate ergeben (nicht die beste clickrate weil die nicht immer das beste ergebnis liefert).

anschliessend wird diese auswertung pro quelle nachoptimiert. heisst, wenn banner A in verbindung mit LP 3 auf adspot xyz am besten konvertiert hat, dann heisst das nicht, dass der selbe banner in verbindung mit der selben landingpage auf adspot yyxx genau so gut funktioniert.

die ganz hohe schule der optimierung erfolgt schlussendlich durch tageszeitanalysen, denn auch hier ist es so, dass manche werbemittel zu bestimmten tageszeiten oder an wochenenden anders konvertieren als eine andere kombination.

jetzt kann man aber noch viel tiefer gehen und den traffic nach regionen, browsern, providern, bildschirmauflösungen,
und verbindungsgeschwindigkeiten auswerten und, wenn das netzwerk es anbietet, kann man sogar noch die einzelnen adplätze einer domain bewerten.

hat man das herausgefunden (was mitunter einiger hundertausend klicks bedarf), wird mithilfe von intelligenter software der richtige user zum richtigen ziel geschickt.

und DAS mein lieber, ist ein fulltimejob der keine zeit mehr lässt selbst traffic aufzubauen oder webseiten zu basteln.

und das erfordert nicht nur ein hohes mass an wissen und intuition sondern auch ein enormes technisches drumherum und flexibilität, denn das dumme an der sache ist, HAST du es mal herausgefunden was das richtige werbemittel auf welchem adspot mit welcher landingpage ist, dann beginnt die uhr zu ticken, denn klick und kaufverhalten ändern sich ständig und selbst die optimierteste kampagne hat nur eine begrenzte lebenszeit.

wäre dem nicht so, dann wäre jeglicher verkauf von traffic eine pharse und nicht realisierbar, weil dann jeder webmaster aus seinem traffic genau so viel herausholen würde als das jemand tut, der sich auf professioneller ebene damit befasst.
ein mediabuyer MUSS also eine wesentlich bessere ausschöpfung des traffics erreichen können, denn sonst würde er schlicht und ergreifend nur draufzahlen.

im bereich mobile haben das die meisten erkannt und verkaufen ihren traffic, weil die gesetze da noch viel viel komplizierter sind.
was die meisten noch nicht schnallen ist, dass es im web eben nicht anders ist. jeder kann aber nur auf die zahlen aufbauen die er kennt und was er nicht kennt ist, was andere draus machen würden.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Komisch, die Seiten die ich besuche und die von Mediabuyern analysiert wurden haben meist dreimal die gleichen Banner untereinander und die sind gar nicht zu sehen, wenn ich einen Add-Blocker eingeschaltet habe. Aber was weiß ich schon, vielleicht verkauft sich ja gerade das.
 

Der_Paul

- Premium Member -
passt ja grad zum "was ist mit adult passiert".. is es heutzutage normal das man bei amateurseiten 2500 klicks für 5 free braucht (kein exit oder sowas sondern richtige klicks). und user thematisch passend da genau der amateurcontent die "keys" liefert.. normal bewerbe ich sowas ja nicht also entweder hab ich da ins klo gegriffen oder das is überall so..
5 free sind viel zu wenig. da ist quasi das zehnfache drin
 

royalTS

- Premium Member -
@Thommy
Mensch Thommy, diskutier doch nicht alles zu Tode.

Natürlich gilt "bester Umsatz wenn beste Optimierung"
als Endergebnis von Testing Traffic allgemein, Werbemittel, ermittelte Zielgruppen auf diesem Traffic

Natürlich ist das Fulltime bzw tägliche Ganztagsroutine, da der MB mit den Trafficquellen (Vorchecking, Testing, Optimierung, Anpassung, anlassen oder abstellen, Optimierung usw) spielen kann,

das Gleiche mit den Werbemitteln passend zum Traffic (in diesem Fall sind die ermittelten verwertbaren Zielgruppen gemeint) machen wird / muss

und simultan dazu eben diese Optimierung auf die umsatzfähigen ermittelten Zielgruppen macht

und natürlich gibt es viele Zielgruppen auf EINEM Traffic nur müssen es halt genügend "Rubbler" für ein Plus an Kauf von Traffic sein, wenn man als MB arbeitet.

Es gilt, für jede dieser Zielgruppen die Gewinn-Möglichkeit bei Kombination der Werbemitteln zur ermittelten individuellen Zielgruppe zu ermitteln.Das kann/will/sollte natürlich mehrere Zielgruppen mit Plus möglich machen.

Man kann es allerdings auch kürzer schreiben:

Die Winzigkeit ist der passende Content zum Traffic,

ein auf den Traffic/Surfer optimierter Content

und die hierfür am besten passenden Werbemittel.
 

royalTS

- Premium Member -
der content ist ja das was den user auf der seite HÄLT und nicht was ihn da wegbewegt.
was ist denn ein "passendes" werbemittel auf einer seite, auf der der user nach deiner meinung FINDET was er sucht?
oder andersrum gefragt: wenn ein user auf eine seite kommt WEIL sie ihn interessiert, WAS sollte ihn dann noch mehr interessieren und WORAN erkennt man das ?

Wir reden hier nicht von der Generierung von Traffic,

sondern von der Verwertung existenten Traffics.

Dazu MUSS er sich von der Seite weg bewegen ...
sonst Null Umsatz.

Wie der MB das erkennt, wie er optimiert, wieviel er vom Traffic kauft, welchen Traffic er kauft ..
dazu hat er u.a. einen Login in Deine Stats der Trafficfabrik
+ seiner eigenen Analysemöglichkeiten dieser Stats

und wird damit dann mittels
- Zielgruppenermittlung aufgrund von Klicktendenzen und Vorbeurteilung einer Seite
- diese ersten Tendenzen in den Werbemitteln immer weiter optimierend
- den Umsatz bei weiterem Feintuning optimierend
den idealen Umsatzträger mit PLUS für eine Trafficquelle finden

oder diese Quelle eben abstellen und woanders kaufen.

Nun genug von mir dazu. Sonst wiederhole ich mich.
 

thommy

- Premium Member -
Komisch, die Seiten die ich besuche und die von Mediabuyern analysiert wurden haben meist dreimal die gleichen Banner untereinander und die sind gar nicht zu sehen, wenn ich einen Add-Blocker eingeschaltet habe. Aber was weiß ich schon, vielleicht verkauft sich ja gerade das.

adblocker zu umgehen ist zwar technisch möglich aber sehr mühsam, da auch die dinger dazu lernen.

darüberhinaus hat sich gezeigt, dass die gruppe derer, die so ein ding installiert haben, das mitunter sehr bewusst machen - die kaufkraft aus diesen klicks ist schwach und verwässert das ergebnis.

wir als netzwerk sehen das ziemlich pragmatisch. wenn ein publisher keine user auf der seite haben will mit adblockern weil er an ihnen sowieso nichts verdient, dann hat ER die möglichkeit diese user auszusperren oder eben nicht. (oder sie alternativ die adblocker abschalten zu lassen) techniken hierfür gibt es.

das ist aber nicht unsere aufgabe dem webmaster eine philosophie aufzudrücken die er womöglich gar nicht hat.

media buyer ist auch nicht gleich mediabuyer. da gibts welche die geld verzocken und welche die enormes geld verdienen und wenn man sich die beiden gruppen ansieht erkennt man dass die vorgehensweisen unterschiedlich sind.

hier hat vor allem CPM in den letzten jahren dafür gesorgt, dass die preise in den keller gefallen sind eben WEIL dabei auf nichts anderes geachtet wird als so viel wie möglich klicks aus den gekauften impressions abzustauben und damit natürlich wesentlich schlechtere conversions erreicht werden.

fakt ist jedenfalls, dass der WERT von traffic fällt, wenn er nicht optimal VERWERTET werden kann..
und genau diese optimale verwertung kriegen eben nur wenige hin und das sind in 99% aller fälle spezialisierte media buyer oder richtig gute media buying abteilungen der PPs.

nur diese jungs können so viel aus traffic herausholen, dass der webmaster beim verkauf seines traffics mehr erwirtschaftet und weniger arbeit und risiko hat als wenn er sich selbst auf diese schmalen pfade begibt.

und KLAR wird mir royalTS hier widersprechen, denn er ist affiliate manager und kein media buyer. und affiliate manger haben den sinn und zweck von riskominimierung - also traffic heran zu schaffen der nur DANN geld kostet, wenn er auch geld in die kasse spült.

das ist ja auch legitim und für den einen oder anderen webmaster, der GENAU das passende umfeld für ein bestimmtes produkt hat, mitunter sogar lukrativer.

ich mach das ja auch nicht anders. ich monetarisiere sicherlich 98% meiner seiten mit trafficvermarktung. aber bei 2% WEISS ICH dass sie mit bestimmten produkten einfach so gut funktionieren, dass ich da einen dreck tun werde und diesen traffic verkaufe, denn er würde im mischmasch auch gar nicht so toll funktionieren.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
na ein stueck weit ist das aber schon normal.
wie ich sagte, da kommt viel dazu, unter anderem eben auch das schon jeder die seiten kennt, schon ein account hat, oder eben das er mit handy kommt, und die seite entweder nicht darauf optimiert ist, oder der user ganz einfach mit dem handy nur surft, aber kein bock hat sich anzumelden, das macht er dann vielleicht lieber abends am pc.

man kann ja wohl kaum betreiten das vor par jahren 100 besucher zb. 10 regis machten, und heute braucht man 1000 fuer genau das selbe.
und das liegt nicht einfach am traffic, das liegt auch daran das man viel schneller unterwegs ist, viel mehr sehen kann in der selben zeit, viel schneller ein fenster schgliesst wenn ein formular kommt, und es gleich beim naechsten versucht wos eben wieder was gratis giebt.

nein ist es eben nicht - aber dem one man show webmaster fehlen einfach die mittel, der traffic, das know how und die zeit dazu das besser hinzubekommen.

..........

thommy
weil das was du hier sagst, haette man ja auch vor 10 jahren schon anwenden koennen.
heisst aus den 10 freeregis auf 100 besucher wie ich oben als beispiel nehme, haette man ja mit besserer verwertung auch 60 regis machen koennen.
also ist daran ganz sicher nicht nur der webmaster ohne wissen wie man das verwertet schuld, sondern es spielen eben andere einfluesse auch eine rolle.

mit dem wissen und denrtechnischen moeglichkeiten von heute, haette ich vor 10 jahren auch das 5 fache verdient.
 

john-smith

- Premium Member -
...
Komisch, die Seiten die ich besuche und die von Mediabuyern analysiert wurden haben meist dreimal die gleichen Banner untereinander und die sind gar nicht zu sehen, wenn ich einen Add-Blocker eingeschaltet habe. Aber was weiß ich schon, vielleicht verkauft sich ja gerade das.

du musst auch noch unterscheiden zwischen mediabuyern von PPs und diejenigen welche auf einem "feuerstuhl" sitzen. diese müssen mit schlechteren bedingungen ( weniger % vom PP bzw. fehlende interne stats der PPs) sozusagen nochmehr aus dem eingekauften traffic machen als der kollege vom PP der da etwas nachlässiger arbeiten kann bzw. noch etwas mehr cent/user einsetzen kann.

wenn du in diesem bereich als webhamster mit max. 50 - 60% umsatzbeteiligung mitmischen möchtest musst du ein enormes talent haben. dieses talent würde ich dann aber lieber anderst nutzen und mich als freischaffende traffichure einer agentur anbieten.

was sich schon seit jahren abzeichnet und ständig an fahrt gewinnt ist das der einzelne webmaster den kampf verliert - und wenn überhaupt seinen seitherigen umsatz nur mit enormer mehrarbeit halten kann.

schade dass es das JF nicht mehr gibt sonst müsste thommy nicht mehr soviel schreiben und könnte nur links/zitate hier einfügen.

ich habe selbst vieles immer für übertrieben gehalten oder gedacht dass das erst kommt wenn ich in rente bin - konnte aber zum glück immer noch rechtzeitig die kurve bekommen und freue mich über jede änderung im netz die die spreu vom weizen trennt da gerade hier dann noch der eine oder andere mehr euro zu verdienen ist ;-)
 

thommy

- Premium Member -
na ein stueck weit ist das aber schon normal.
wie ich sagte, da kommt viel dazu, unter anderem eben auch das schon jeder die seiten kennt, schon ein account hat, oder eben das er mit handy kommt, und die seite entweder nicht darauf optimiert ist, oder der user ganz einfach mit dem handy nur surft, aber kein bock hat sich anzumelden, das macht er dann vielleicht lieber abends am pc.

korrekt - die gründe sind vielfach und gerade deshalb ist es ja wichtig noch genauer zu sieben um wenigstens nicht zu den unberechenbaren fehlerquellen auch noch die berechenbaren zu addieren.

man kann ja wohl kaum betreiten das vor par jahren 100 besucher zb. 10 regis machten, und heute braucht man 1000 fuer genau das selbe.

ja und nein - das kommt auch wieder auf die seite und den traffic an. es gibt seiten auf denen die user ein hohes klickverhalten haben. wenn dann einer auf 10 banner klickt und EIN produkt kauft, dann kann man die 9 klicks die er getätigt hat ohne zu kaufen nicht als müll werten. wenn man aber rein nach klicks auswertet ist eben diese zahl mit drin.

und das liegt nicht einfach am traffic, das liegt auch daran das man viel schneller unterwegs ist, viel mehr sehen kann in der selben zeit, viel schneller ein fenster schgliesst wenn ein formular kommt, und es gleich beim naechsten versucht wos eben wieder was gratis giebt.

da geb ich dir unumwunden recht - das biz ist nicht einfacher und das angebot nicht kleiner sondern immens viel grösser geworden.
dazu kommt, dass heute vile mehr mit landingpages gearbeitet wird. sprich: user franz wilhelm IST ZWAR schon bei PP xy angemeldet aber landet auf einer landingpage, die er nicht kennt - signed up und wird natürlich NICHT als neukunde vom PP bezahöt weil er ja schon kunde ist..

weil das was du hier sagst, haette man ja auch vor 10 jahren schon anwenden koennen.
heisst aus den 10 freeregis auf 100 besucher wie ich oben als beispiel nehme, haette man ja mit besserer verwertung auch 60 regis machen koennen.

absolut - aber da kommt ebender umsatnd ins spile, der in unserem biz schon so oft zur ermüdung geführt hat. nämlich dass man die taube in der hand nicht gegen den adler auf dem dacht tauschen will. mit anderen worten: so lange die zahlen positiv sind gibts auch keinen grund mehr zu tun.

also ist daran ganz sicher nicht nur der webmaster ohne wissen wie man das verwertet schuld, sondern es spielen eben andere einfluesse auch eine rolle.

nach abzug dieser unbrechenbare einflüsse bliebt aber immer noch genug optimierungspotential.
angenommen früher waren unter 1000 usern eben 200 solche unberechenbare einflüsse und ein webmaster hat aus den verbleindenden 800 nur 8 zum zahlen gebracht, dann wäre das eine gesamtquote von 1:100

selbst wenn wir unterstellen dass heute anstatt 200 nunmehr 500 solchen einflüssen unterliegen, bleiben immer noch 500 die man theoretisch mit 1:25 konvertieren kann und hätte damit wieder die quote von 1:100

mit dem wissen und denrtechnischen moeglichkeiten von heute, haette ich vor 10 jahren auch das 5 fache verdient.

zugegeben ALLES das gab es in der form noch nicht. aber es gab vor 10 jahren auch schon viele möglichkeiten der optimierung. nur waren einfach alle zu satt und zu faul sie anzuwenden - es floss doch auch ohne den ganzen aufwand.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
...


du musst auch noch unterscheiden zwischen mediabuyern von PPs und diejenigen welche auf einem "feuerstuhl" sitzen. diese müssen mit schlechteren bedingungen ( weniger % vom PP bzw. fehlende interne stats der PPs) sozusagen nochmehr aus dem eingekauften traffic machen als der kollege vom PP der da etwas nachlässiger arbeiten kann bzw. noch etwas mehr cent/user einsetzen kann.

das stimmt so nicht ganz. der mediabuyer hat in aller regel sogar etwas mehr etat in der hand als der affiliatebetreuer, weil affiliatemarketing dann eben mehr peripherkosten verbunden sind.

stell dir mal vor wie viele affiliate manager mit wie vielen webmastern schon nur REDEN müssen um 1 oder 2 millionen klicks im monat auf ein programm zu bekommen.
beim mediabuying spilet sich diese konversation zwischen 2 menschen ab und dauert 10 minuten.

wenn du in diesem bereich als webhamster mit max. 50 - 60% umsatzbeteiligung mitmischen möchtest musst du ein enormes talent haben. dieses talent würde ich dann aber lieber anderst nutzen und mich als freischaffende traffichure einer agentur anbieten.

wäre eine möglichkeit - aber wenn man da wirklich GUT ist dann biste eben nicht mehr bei 50 oder 60% sondern schickst so viele signups zu einem programm, dass die persönlich zu dir kommen um dir nach dem kacken den arsch abzuwischen.

solche mediabuyer kriegen nicht nur mehr kohle sondern auch eigene, exclusive landingpages und weiss der geier was.

was sich schon seit jahren abzeichnet und ständig an fahrt gewinnt ist das der einzelne webmaster den kampf verliert - und wenn überhaupt seinen seitherigen umsatz nur mit enormer mehrarbeit halten kann.

ganz genau - aber eben genau das MUSS NICHT SEIN.
nämlich wenn der webmaster sich auf das besinnt was er kann.

ist er gut im traffic ranholen dann soll er das tun und anderen die vermarktung überlassen.

ist er besser in der vermarktung als im seitenbau, dann soll er das seitenbasteln sein lassen und aus seinem marketingtalent ernähren, in dem er den traffic von denen kauft, die ihn nicht selbst vermarkten können oder wollen.

ist er ein gottbegnadeter designer, dann soll er seine dienste denen anbieten, die genau DAFÜR verwendung haben, denn er wird es schneller und besser machen als andere und damit mehr verdienen.

schade dass es das JF nicht mehr gibt sonst müsste thommy nicht mehr soviel schreiben und könnte nur links/zitate hier einfügen.

ja, das denke ich mir auch oft :-( denn es ist ja nicht so, dass die zeichen nicht da waren - es wollte sie nur keiner sehen.

ich habe selbst vieles immer für übertrieben gehalten oder gedacht dass das erst kommt wenn ich in rente bin - konnte aber zum glück immer noch rechtzeitig die kurve bekommen und freue mich über jede änderung im netz die die spreu vom weizen trennt da gerade hier dann noch der eine oder andere mehr euro zu verdienen ist ;-)

wenn ich in 17 jahren in diesem biz etwas gelernt habe dann ist es, dass wir auf der höchsten achterbahn der welt fahren. es kann ganz schnell nach oben und noch schneller nach unten gehen und mit der zeit kann einem davon ganz schön schwindelig werden.

viel spass im netz

thommy
 

john-smith

- Premium Member -
das stimmt so nicht ganz. der mediabuyer hat in aller regel sogar etwas mehr etat in der hand als der affiliatebetreuer, weil affiliatemarketing dann eben mehr peripherkosten verbunden sind.
stell dir mal vor wie viele affiliate manager mit wie vielen webmastern schon nur REDEN müssen um 1 oder 2 millionen klicks im monat auf ein programm zu bekommen.
beim mediabuying spilet sich diese konversation zwischen 2 menschen ab und dauert 10 minuten.
etwas überlesen ... ich vergleiche mediabuyer inhouse mit faktisch 80% PLUS "provision" und externe mediabuy agenturen mit 65% PLUS provision ... gegenüber dem wm mit 50%

solche mediabuyer kriegen nicht nur mehr kohle sondern auch eigene, exclusive landingpages und weiss der geier was.

als guter webmaster, agentur etc verfügst du sowiso über eigene landings (ggfs "identische nachbauten beliebter PP werbelandings) sodass du das PP austauschen kannst wenn du willst.

wer einem PP hinterherrennt oder rennen muss hat eh verloren und keine gute karten im bezug auf % und zusatzleistungen...

viele kämpfen leider immer noch alleine gegen die mitbewerber und die eigene uhr ...
 

Labla

- Premium Member -
adblocker zu umgehen ist zwar technisch möglich aber sehr mühsam, da auch die dinger dazu lernen.

darüberhinaus hat sich gezeigt, dass die gruppe derer, die so ein ding installiert haben, das mitunter sehr bewusst machen - die kaufkraft aus diesen klicks ist schwach und verwässert das ergebnis.

Ja, es stimmt: einige aktivieren einen AdBlocker bewusst und werden vermutlich auch keine Werbung anklicken, wenn man den AdBlocker umgeht und ihnen die Werbung trotzdem anzeigt.

Aber: Ich behaupte, dass viele User, die mit einem AdBlocker unterwegs sind, gar nicht wissen, dass sie einen solchen haben. Denn wenn man z.B. im Aldi Süd ein Notebook mit Windows kauft wird man nach dem Aktivieren der Windows Version gefragt, ob man sich "vor böshaften Angriffen aus dem Internet" schützen möchte. Aktiviert man das hat man einen AdBlocker installiert. Das selbe passiert auch, wenn man irgendwelche "Internet Security Firewalls" oder ähnlichen Unsinn bei sich installiert. Auch diese liefern oft einen AdBlocker mit.

Sehr interessant ist, dass laut unseren Statistiken viele User mit einem aktivierten AdBlocker bei den Werbemitteln eine höhere durchschnittliche CTR haben als der durchschnittliche User. Das mag aber daran liegen, dass sie sonst keine Werbung sehen und jetzt sehen wollen, was sich hinter diesem "Jetzt kostenlos anmelden ... " verbirgt :) Die Click to Lead Quote ist übrigens bei den Usern mit aktiviertem AdBlocker in etwa genauso hoch (oder niedrig) wie bei den Usern ohne AdBlocker.

Labla
 

royalTS

- Premium Member -
und KLAR wird mir royalTS hier widersprechen, denn er ist affiliate manager und kein media buyer. und affiliate manger haben den sinn und zweck von riskominimierung - also traffic heran zu schaffen der nur DANN geld kostet, wenn er auch geld in die kasse spült.

:) .... warum sollte ich da widersprechen.

Mir liegt nicht daran, Webmaster zu keilen, die dann viel Traffic generieren, der auch diesen Webmastern nicht Umsatz bringt. Diese Webmaster würden früher oder später wieder aussteigen und nicht Gutes von unserem Unternehmen erzählen, da wir "nix gebracht haben".

Ich sage Webmastern, wenn deren Traffic nicht zu unserem Content passt und gebe Ratschläge, was sonst sinnvoll und möglich wäre und eigentlich gibt es immer einen Weg.

Es gibt nur eine Voraussetzung, die ein Webmaster haben muss, damit er auch Umsatz machen kann, mit welchem Content und welcher Vermarktung auch immer.

Traffic ...
 
Oben