Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was ist mit der Adult Webmaster Branche passiert?

parzival

- Premium Member -
Puh, über was wird sich hier eigentlich echauffiert? Ja, dass Netz hat sich in den letzten Jahren geändert. Ist das wirklich eine Überraschung wenn man mit dem schnellsten Medium der Welt arbeitet? Die Strukturen sind professioneller geworden, die Techniken anspruchsvoller und der Zeitaufwand für ein Projekt auch. Dafür ist das Netz gigantisch gewachsen, nicht nur die "Freaks" sind im Netz sondern auch der Oppa von nebenan. Und das sind doch meist die, die die dicke Kohle haben. Der Hipster mit Jutebeutel wird euch kaum Umsätze bringen.

Ja früher hat man mit einer 0815 Seite und ein wenig Spam Geld verdienen können. Heute kann man mit 0815 auch noch Geld verdienen, nur muss man sich halt überlegen wie. Eigentlich war es noch sie so einfach wie heute Geld mit irgendwelchen Dating Produkten zu verdienen wie heute. Nur der Ansatz stimmt bei den meisten einfach nicht. Ihr denkt immer noch in Websiten, in Google etc. die User verteilen sich heute aber auf zig Plattformen, auf zig Geräten.

Checkt doch mal die großen Keywords, überall Tuben. Warum? Aus User Sicht ganz logisch - dort bekomme ich kostenlosen Content. User fühlt sich wohl - schaut sich drei, vier Videos an (Clicks!!!11) und wedelt sich dann 5min. einen von der Palme. Was braucht er dann nicht? Richtig - einen Banner von ner alten wo er nochmal wichsen soll (schon wieder wichsen?) .... Und Google merkt auch - hohe Haltezeiten - scheint das zu sein was der User sucht.

Wollt ihr wirklich ne Tube bauen? Habt ihr Bock jeden Tag neuen Stoff zu posten? Nein - Autoposter werden nicht funktionieren. Ihr müsst euch schon selbst die Mühe machen den Videos nen ordentlichen Titel zu verpassen, gescheite Beschreibung und ganz wichtig vernünftige Tags.

Kann auf Dauer ermüdend werden. Vielleicht nicht doch einfach ein wenig E-Whoring auf Facebook und die schnelle Mark mitnehmen? Aber Lust ständig neue Facebook Profile anzulegen? Ohne Arbeit wird es nicht klappen.

Habt ihr gepflegte Keywordlisten? Wisst ihr, wo es Chancen gibt auf Rankings? Gibt es andere Möglichkeiten? Welches Partnerprogramm nutze ich für was? Was nutzt die Konkurrenz? Es fällt doch schon einem ins Auge das es in Deutschland PP gibt die ihr PP pflegen, das merkt man schon optisch, oder wo der Loginbereich noch aussieht als wäre er in HTML V3.2 geschrieben. Oder hat das PP ein gepflegtes Blog wo neue Artikel erscheinen. All das sind Indizien auf ein PP mit denen ich zusammen arbeiten möchte. Wer heute ein PP bewirbt, dass 2011 die letzte News veröffentlicht hat, dem kann man nicht helfen.

Wie sieht es mit euren technischen Skillz aus? Schonmal was von AngularJS gehört? Oder einer MongoDB? Oder hört es bei einer Wordpress Installation auf? Oder scheitert es schon beim einbinden von einem Banner? Und wenn ich es nicht selbst kann, habe ich fähige Mitarbeiter die das für mich lösen können?

Auch was die Usability vieler Websiten im Pornbereich angeht. Whatzefuck? Manchmal denke ich, sämtliche Erkenntnisse über gutes Design, eine passende Gui usw. sind niemals bei Adult Webmastern angekommen. Oft sind die Seiten nicht mal responsive. Mobile? Pff ...

Traffic-Kapselung? Ausländischen Traffic umleiten? Mobilen Traffic auf andere PP schicken? Alles Hexenwerk. Heute sind so viele Dinge möglich, von denen wir 2005 noch geträumt haben. Angewandt wird dafür nix. Lieber die nächste 0815 scheiß Seite hoch jagen - am besten mit Frames - und dann im Jaginforum (ups..) darüber jammern das sie nicht konvertiert.

Ein Webmaster 2015 muss ein König in vielen Disziplinen sein. Ein Amateur reicht nicht mehr aus. Geld ist definitiv da - und das mehr denn je - man muss nur wissen wie und wo man es sich abholt. Und das ändert sich jeden Tag aufs neue im Internetz.

Sorry, dieses ewige scheiß Gejammer hier geht mir echt auf den Sack. "Die bösen Partnerprogramme" und das "böse Google". Wenn ich kein Bock auf Google habe dann hole ich mir halt mein Geld aus Facebook oder Twitter oder Instagram oder Reddit oder mache halt doch Hartz IV.

"Jaaah, Twitter habe ich mal probiert - krassen RSS-Feed automatisch rein geposted - hat nicht funktioniert - ist voll kacke" (Double Facepalm Picture einfügen)

Vielleicht solltet ihr euch weniger in Foren aufhalten und mehr produktiv machen, dann klappt es auch wieder mit dem Geld verdienen im Internetz.
 

thommy

- Premium Member -
Ein Webmaster 2015 muss ein König in vielen Disziplinen sein. Ein Amateur reicht nicht mehr aus. Geld ist definitiv da - und das mehr denn je - man muss nur wissen wie und wo man es sich abholt. Und das ändert sich jeden Tag aufs neue im Internetz.

bei der aussage hast du mich 200% auf deiner seite - nur ist es ja nicht so, dass der tag mehr als 24 stunden dadurch bekommt, weil man mehr jobs erfüllen KÖNNTE.

der zeitfaktor lässt sich nun mal nicht mit automatisierung in den griff bekommen und der lernfaktor wird zusätzlich zum zeitfaktor, wenn man in allen disziplinen auch auf dem neuesten stand sein will.

was wir gerade jetzt erleben ist die erkenntnis, dass es ohne teamarbeit, outsourcing und joint ventures jeden tag ein bisschen härter wird.
und was die meisten, die sogar das schon kapiert haben immer noch nicht schnallen ist, dass man dem nicht gegenübertreten kann, indem man noch mehr baustellen eröffnet und blind jedem vermeintlichen trend nachrennt.

ich denke der erfolg hat dort seinen anfang, wo sich einer die frage nach dem "was bin ich?" ehrlich beantwortet und dann auch genau DAS tut was er kann.

mittlerweile haben etliche webmaster, die ich seit vielen jahren kenne und die wirklich miese seitenbauer, schlechte SEOs aber gute marketer waren ins lager der mediabuyer gewechselt und siehe da - es funktioniert.

umgekehrt haben sich gute seitenbauer und SEOs, die aber miese marketer waren auf das konzentriert und lassen andere die vermarktung machen und das funzt auch.

wo es nicht funktioniert findest du eben genau diese vermeintlichen selbsterkorenen multitalente, die gar keine zeit dazu haben darüber nachzudenken, was sie eigentlich falsch machen, denn obs der traffic oder die falschen produkte sind, würde wieder neues spezialwissen voraussetzen und damit wären wir dann beim 100 stunden tag ohne schlaf.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Eigentlich alle WM hier, die noch gut verdienen bzw ihre Lücken ertragreich besetzen, können mit einem Mix aus Multitalent, langer Erfahrung, solidem bzw routiniertem Spezialwissen und Netzwerken mit anderen Webmastern oder eben dem Zukauf von Ressourcen, um das alles zeitlich gebacken zu kriegen, weiterhin einen guten Umsatz fahren.

Und doch hast Du absolut recht parzival. Dein Beitrag hat mir gut gefallen. Du hast sehr erhellend in die verschiedenen heute noch existierenden Ecken geleuchtet ... und bestimmt so manchem Webmaster der am Rudern ist Mut gemacht

dass ... da ... doch ... noch ... was ... gehen ... muss :)
 

Nicole

- Premium Member -
Grundsätzlich frage ich mich, wozu ein Forum überhaupt noch da ist. Aus vielen Gejammere haben sich schon wertvolle Diskussionen entwickelt, auch wenn das Wertvolle sich nicht sofort und nicht jedem erschließen mag.
 

Globi

- Premium Member -
"web master" das wort sagt doch schon alles :)

jemand der ein pp bewirbt, par blogs baut und werbebanner einbinden kann, der ist eben noch lange kein master, der ist webworker.
 

thommy

- Premium Member -
"web master" das wort sagt doch schon alles :)

jemand der ein pp bewirbt, par blogs baut und werbebanner einbinden kann, der ist eben noch lange kein master, der ist webworker.

hierzu mal ein paar auszüge aus wikipedia zu dem begriff:

Der Begriff wurde ursprünglich als Bezeichnung für den Administrator eines Webservers verwendet

Webmaster sind gesamtverantwortliche Projektleiter bei der Planung und Durchführung von Webprojekten. Sie sind Generalisten mit Kompetenzen in den Bereichen Web-Business, Webdesign, Web-Programmierung und Webserver-Administration und können daher auch an der Umsetzung von statischen und auch dynamischen Inhalten im Internet mithilfe von relativ einfachen Auszeichnungssprachen (wie etwa HTML) oder auch von komplexeren Programmiersprachen sowie auch Contentmanagement- und Redaktionssystemen mitarbeiten. Sie sind dann z. B. für die Programmierung, Entwicklung von Datenbanksystem(en) oder benutzerfreundlichen Mensch-Maschine-Schnittstellen (Interface Design) zuständig (siehe auch Web-Engineering).

Der Begriff Webmaster (engl. aus den Wörtern Web – als Kurzform von World Wide Web – und master = Meister) wurde 1992 von Tim Berners-Lee, dem Erfinder des World Wide Web, in dem Dokument Style Guide for Online Hypertext geprägt.[1] Berners-Lee schlug darin vor, dass jeder Administrator eines Webservers oder einer Website eine E-Mail-Adresse der Form webmaster@domain als Alias für die eigene E-Mail-Adresse anlegen soll. Gegenüber einer personengebundenen E-Mail-Adresse hat das den Vorteil, dass dem Absender eine immer gleichbleibende E-Mail-Adresse zur Verfügung steht, auch wenn die verantwortliche Person wechselt. Webmaster gehört zu den Role-Accounts, die im RFC 2142 beschrieben werden.

Bereits seit den Anfängen des World Wide Web in den frühen 1990er Jahren wird der Begriff Webmaster auch als Tätigkeits- oder Berufsbezeichnung für Personen genutzt, die eine Website betreiben oder in irgendeiner Form für eine Internetpräsenz verantwortlich sind. Zu jener Zeit war es gängige Praxis, dass Websites von nur einer Person entwickelt wurden. Damit ist der Beruf des Webmasters vom Grundsatz her generalistisch angelegt: Webmaster waren für die Konzeption, Entwicklung, Veröffentlichung und Vermarktung gleichermaßen verantwortlich.
Mit der schnellen Weiterentwicklung der Webtechnologien und der Kommerzialisierung des World Wide Web wuchsen die Anforderungen an die fachliche Qualifikation in allen Bereichen stark. Heute werden komplexe, kommerzielle Websites zumeist von einem Team aus verschiedenen Spezialisten entwickelt:
Vor diesem Hintergrund hat sich das Berufsbild des interdisziplinär arbeitenden Webmasters verändert, und es ist inzwischen auch hier ein starker Trend zur Spezialisierung zu beobachten. Mancherorts wird diskutiert, ob der Begriff Webmaster als Berufsbezeichnung noch zeitgemäß ist.[2] Andererseits wird argumentiert, dass es gerade bei der Komplexität der heutigen Webprojekte mehr denn je einen Generalisten geben müsse, der das Projekt überwacht und die Projektabläufe koordiniert.[3]

Das Berufsbild des Webmasters ist nicht einheitlich definiert und auch international unterschiedlich. Aufgrund der schnellen Weiterentwicklung der Internet- und Web-Technologien ändert sich das Berufsbild sehr rasch. Der Europäische Webmasterverband Webmasters Europe e. V. beispielsweise beschreibt in seiner Berufsbild-Definition den Webmaster als einen „Website-Architekten“, dessen Kernaufgabe es ist, „die Konstruktion einer Website in technischer, wirtschaftlicher, funktionaler und gestalterischer Hinsicht zu planen und zu koordinieren, ähnlich wie ein Architekt die Planung und Koordination bei der Errichtung von Bauwerken wahrnimmt“.[4] Dazu benötigt ein Webmaster Wissen aus den vier Kernbereichen der Web-Entwicklung und -Publikation: Web Business Management, Webdesign, Web-Programmierung und System- und Netzwerkadministration.

Arbeits- und Tätigkeitsfelder

Webmaster als Generalisten und „Website-Architekten“ planen, koordinieren und überwachen die Entwicklung von Websites und Webanwendungen. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die Sicherstellung des Projekt- und ggf. des Markterfolgs einer Internetpräsenz.
  • Auswahl und Koordination der verschiedenen am Projekt beteiligten Spezialisten
  • Projektsteuerung, Projektmanagement
  • Kosten- und Terminkontrolle
  • Überwachung und Koordination der Wartung und Weiterentwicklung einer Website nach der Veröffentlichung (Launch)
Dazu nehmen Sie z. B. folgende Tätigkeiten wahr:
Als Generalisten mit einer eventuell vorhandenen fachlichen Spezialisierung können Webmaster innerhalb des Projektteams oder alleine auch folgende Aufgaben und Tätigkeiten wahrnehmen:
Bereich Web Business
Bereich Webdesign
Bereich Web-Programmierung
Bereich Administration
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Internet-Kommunikationsservern auf Basis der gängigen Server-Betriebssysteme, z. B. Unix/Linux, Microsoft Windows, Mac OS X
  • Konfiguration und Wartung der gängigen Internet-Dienste, z. B. WWW, FTP, DNS, News, E-Mail
  • Sicherstellung der Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performance und hohen Verfügbarkeit dieser Dienste
  • Lesen, bearbeiten oder ggf. Weiterleiten der Webmaster-Mail, d. h. der E-Mails, die an die Adresse webmaster@domain geschickt werden
und hier sollten sich nun einige die frage stellen, ob sie das WIRKLICH alles auf dem kasten haben :)

und ich tret schon mal vor und sage : ICH KANN DAS NICHT !

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
alles richtig,

nur sollte man nicht vergessen, dass wir mit dem Wort WEBMASTER in unserer Branche anders umgehen als die übliche "Media-World".

Ein Webmaster ist ja per Definition eher ein Angestellter.
Genau das ist "unser" Webmaster in der Regel nicht.

"Wir" Webmaster haben, wenn wir gewachsen sind, einen Admin, einen Progger, einen Designer oder sogar einen Supporter, vielleicht sogar einen Produktmanager wenn ein Projekt so richtig fett geworden ist ...
und sind dann selbst Cheffe ... haben aber KEINEN Webmaster :)

Das sind wir dann immer noch selbst ... ohne es (nimmt man die Wiki-Defintion) zu sein :)

Wenn ich von "unserer" Definition ausgehe, kann ich sagen,
das, was diesen Job beinhaltet, können so einige von uns,
aber trotzdem hat der Tag halt nur 24 Stunden.
 

thommy

- Premium Member -
alles richtig,

nur sollte man nicht vergessen, dass wir mit dem Wort WEBMASTER in unserer Branche anders umgehen als die übliche "Media-World".

Ein Webmaster ist ja per Definition eher ein Angestellter.
Genau das ist "unser" Webmaster in der Regel nicht.

WO steht das denn dass der angestellt ist?

Wenn ich von "unserer" Definition ausgehe, kann ich sagen,
das, was diesen Job beinhaltet, können so einige von uns,
aber trotzdem hat der Tag halt nur 24 Stunden.

mit einer "definition" genügt man aber noch nicht den ansprüchen.
genauso könnte ich "definieren" dass ich der liebe gott bin - meine definition macht es auch nicht wahr.

ich kenne wirklich einige echt erfolgreiche webmaster aber von denen hat mir noch keiner gesagt, dass er alles kann.
vielleicht ist das auch der grund warum die erfolgreich sind, weil sie einfach wissen was sie können und vor allem was sie NICHT können.

alleine das lesen des stoffs, den man braucht um in allen bereichen fit zu sein, bedarf mehr als eines menschenlebens - also WANN sollte man es denn dann anwenden?

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
WO steht das denn dass der angestellt ist?

Im ganzen Text ist im Arbeitsbereich des Webmasters keine einzige Stelle enthalten, dass er sich um Kaufmännisches oder sogar Unternehmensführung zu kümmern hat. Es steht nicht drin, da davon ausgegangen wird, dass es sich um einen Teilbereich in einem Unternehmen, eben einem Angestellten handelt.

Und lies mein Posting vor meinem letzten Posting.

Ich schreibe nicht, dass er alles können muss,
sondern dass der Job "unseres" Webmaster vieles beinhaltet, was ich vielen hier zutraue.
Dazu gehört auch netzwerken und delegieren.

Das, was Du selbst immer unseren Webmastern anmahnst, was sie tun müssen.
 

Globi

- Premium Member -
ich kann viel, aber auch nicht alles.
allerdings bin ich in der lage, irgendein problem das ich nicht selber packe sofort anders zu loesen, sei es durch den passenden support, ein kolegen, oder sonst jemand oder eine firma gegen geld.

heisst also das ich dann nicht in foren um hilfe betteln muss, und meine webseiten/server tagelang offline ist oder nicht richtig funktioniert, weils mir an fachkraeften oder finanziellen mitteln fehlt.

das ist doch der punkt, das problem wenigstens zu erkennen, und dann die richtige maschinerie in bewegung zu setzen.

also wenn meine mails nicht ankommen, muss ich nicht zwangsweise mein mailserver konfigurieren koennen, aber wenigstens erkennen, und die richtigen tools beherschen um festzustellen ob es am server liegt, an der dns, am empfaenger, reverse ip, oder was auch immer.

man steht ja immer vor neuen problemen, da muss man auch faehig sein etwas zu googeln, und selber dazuzulernen oder umsetzen koennen.
 

royalTS

- Premium Member -
aber ok ... Anhang ... wir wollen uns ja nicht tot diskutieren :)

Hier ist das Berufsbild des Webmasters, auch Wiki, unter anderem auch unsere Handhabung abdeckend.

Webmaster – Wikipedia

Zitat:
Webmaster arbeiten als Freiberufler, selbstständige Unternehmer oder als Angestellte in Werbe-, Internet-, Medien- oder Fullservice-Agenturen, bei Internet Service Providern, Systemhäusern oder der IT-Abteilung größerer Organisationen (Unternehmen, Verbände, Öffentlicher Dienst).
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich würde sagen das geld liegt vor der tür! nicht in hamburg nicht bei den amis und auch nicht bei den chinesen..
wenn einem deutschland zu klein wird weil nichts geht dann liegts entweder daran das man richtung milliardär unterwegs ist oder (warscheinlicher) ein land einfach nicht bedienen kann weils 100 bessere gibt..
ich fahr gut damit mich zu reduziern auf bereiche.. nicht unbedingt nischen sondern regional mit entsprechenden angeboten auch abseits von ero die man bedienen kann weil die mitbewerber überschaubar sind oder einfach auf der nudelsuppe daherschwimmen. hier muss ich mich schlimmstenfalls mit "grossen" anlegen die das "mitnehmen" aber es nicht gezielt darauf anlegen.. auf der ebene kann man die schlagen und da ist auch noch genug zu verdienen..
enfach gesagt.. lieber der king im landkreis als der schuhputzer der ganzen welt :D

MA
 

Globi

- Premium Member -
ihr koennt da wiki links posten soviel ihr wollt.

ein master ist ein master, also ein meister, daran koennt ihr rueteln und definieren soviel ihr wollt, es aendert nichts.

einer der ein blog betreiben kann, und grad par werbemittel einbauen, aber null ahnung von einem server hat, nichtmal weis wie php, javascript oder htaccess funktioniert (ich sprech nicht davon programmieren zu koennen) also was der server arbeitet, was der browser arbeitet, oder wie ne datenbank arbeitet, der ist einfach meilenweit weg von der bezeichnung webmaster.

ein brot backen kann eigentlich auch jeder, notfalls schnell ein rezept aufrufen im web. aber deswegen ist auch noch lange kein baeckermeister.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Master ist auch nicht mehr Master. Als ich ein junger Hüpfer war (hust), da war auch der Meistertitel noch etwas wert. Heute ist ein Handwerksmeister einer, der seine Frau zur Arbeit schicken muss um genug zu Essen auf den Tisch zu bringen. Wir sollten uns daher Web Gottväter, oder Web Admiral General nennen.
 

thommy

- Premium Member -
ihr koennt da wiki links posten soviel ihr wollt.

ein master ist ein master, also ein meister, daran koennt ihr rueteln und definieren soviel ihr wollt, es aendert nichts.

einer der ein blog betreiben kann, und grad par werbemittel einbauen, aber null ahnung von einem server hat, nichtmal weis wie php, javascript oder htaccess funktioniert (ich sprech nicht davon programmieren zu koennen) also was der server arbeitet, was der browser arbeitet, oder wie ne datenbank arbeitet, der ist einfach meilenweit weg von der bezeichnung webmaster.

ein brot backen kann eigentlich auch jeder, notfalls schnell ein rezept aufrufen im web. aber deswegen ist auch noch lange kein baeckermeister.

das ist doch genau das was ich auch behaupte. nur behaupt eich zusätzlich dass man kein master in allem sein kann was heute nötig ist.

als ich angefangen habe gabs keine foren und keinen der mir was beibringen konnte - es gab keine wysiwyg editoren und kaum informationen zu dem thema.
daher war ich zwar blind aber hatte auch nur blinde als konkurrenten und sobald ich ein auf´ge aufbekommen habe, konnte ich sie damit überholen.

man hat frameseiten gebaut und jede suchmaschine hat sie gerne aufgenommen.

heute ist web so kompliziert geworden, dass man mit dem wissen einfach nirgendwo mehr hinkäme.

wir beide gehören zu der generation, bei der es

a. nötig war von allem ein bisschen zu wissen
b. ausreichend war von allem ein bisschen zu wissen.

heute ist "alles" aber viel mehr und für jedes einzelne spezialgebiet hat es spezialisten - wir kämpfen also nicht mehr gegen blinde oder einäugige sondern gegen hydras mit 1000 augen.

wenn nicht jeder alles machen wollte sondern jeder das tut was er kann und den rest einfach outsourced, kommen da ganz andere ergebnisse dabei raus.

das fängt beim blossen bau von seiten an und der technik die dahin steckt und endet schlussendlich im marketing, das keiner ohne den sachverstand und die technischen hilfsmittel auch nur in die nähe von echter ausschöpfung bringen kann.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
passt ja grad zum "was ist mit adult passiert".. is es heutzutage normal das man bei amateurseiten 2500 klicks für 5 free braucht (kein exit oder sowas sondern richtige klicks). und user thematisch passend da genau der amateurcontent die "keys" liefert.. normal bewerbe ich sowas ja nicht also entweder hab ich da ins klo gegriffen oder das is überall so..
 

Globi

- Premium Member -
ist doch ganz normal.
heute sind viel mehr, und durch handys viel oefter im web unterwegs als vor par jahren.
dazu noch viel viel schneller, womit sie in der selben zeit wie frueher heute viel mehr seiten aufrufen koennen.
also werden mehr klicks produziert, was aber eben nicht heisst das mehr gekauft wird.
welche art von traffic oder klicks das sind spielt dabei weniger eine rolle.
 

thommy

- Premium Member -
ist doch ganz normal.

nein ist es eben nicht - aber dem one man show webmaster fehlen einfach die mittel, der traffic, das know how und die zeit dazu das besser hinzubekommen.

und leider liefern da auch die meisten PPs keine hilfestellung, denn die haben auch jahrelang geschlafen oder einfach nur das gemacht was die webmaster von ihnen wollten, anstatt wirkliche analysen zu machen.

es kann an so unglaublich vielen dingen liegen warum das eine funktioniert und das andere nicht und wenn man das nicht mit masse testen kann dann testet man bis zum st. nimmerleinstag und hat 1% von dem ausprobiert was möglich ist.

ich war früher auch mal der meinung dass es zu viele produkte gibt, die einfach nicht laufen. aber seit ich sehe, wie clevere media buyer genau diese produkte mit selbem traffic aber ganz anderen methoden plötzlich nicht nur zum laufen sondern zum höhenflug treiben, habe ich meine meinung dazu geändert.

ich sehe heute jeden tag aufs neue, dass man den selben traffic entweder zu scheisse oder zu gold machen kann und das liegt sehr of an winzigkeiten, die einem gar nicht auffallen.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Die Winzigkeit ist der passende Content zum Traffic,

ein auf den Traffic/Surfer optimierter Content

und die hierfür am besten passenden Werbemittel.

Da ist ein MediaBuyer natürlich wesentlich flexibler als ein an seinen Traffic gebundener Webmaster.
 
Oben