Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

positive Botschaft ? Handshake? Fair? Vertrauen?

Globi

- Premium Member -
4. auch aus sicht der eigentlichen früheren inhaber, kann man niemandem einen vorwurf machen, denn die summen für die hier verkauft wurde waren so hoch, dass es jedem einfach nur am arsch vorbei gehen muss, was danach mit dem laden passiert.
eben, und da braucht es ja auch keine verschwoerungstheorien, sondern nur bischen grips, das sich das wiederholen wird, sobald es sich lohnt.
vorallem wenn es die selben leute schonmal gemacht haben.
5. wenn du dir die nachfolgenden aquisen von manwin ansiehst, ist mir nicht ganz klar, mit wem du eigentlich noch zusammenarbeiten willst, denn die haben so ziemlich alle grosse namen gekauft.
mit allen anderen auch wenns nurnoch wenige sind, und halt solange bis sie auch aufgekauft werden.
irgendwas von manwin zu bewerben macht ja eh kein sinn mehr, weil wie du schon sagtest, die ganzen kunden und webmaster wurden zusammen kumuliert, so das man dort eh nurnoch par broesel vom kuchen bekommt.
und wozu soll man mit leuten oder firmen zusammenarbeiten die das ganze biz eh nur mit ihrem freescheiss zerstoeren?
von daher ist es nicht wirklich ein verlust.
 

royalTS

- Premium Member -
bevor man also nach kreuzigung ruft, sollte man erst mal genau wissen, ob es gerechtfertigt ist jemanden ans kreuz zu nageln, der womöglich eine bereicherung des biz gewesen wäre.

von daher: vor dem posten gehirn einschalten und sich ggf. einfach mal schlau über die fakten machen.

viel spass im netz

thommy


Wenn wir schon mit nageln an Kreuzen zugange sind ...
lass doch einfach mal die bunten Namen auf Deinen Nägeln weg ...
Ich finde das respektlos.

Ich denke immer, das Web vergisst nichts ... oder nur nach vielen Jahren ...
und wer sagt denn, das jeder GF immer in der gleichen Branche arbeiten wird.

Ron hat übrigens nicht ans Kreuz genagelt ... sondern nur einen sehr nahe
liegenden Gedanken in Worte gefasst ... Gar nicht sagend, dass dem so sei,
sondern dass das ein absolut nachvollziehbarer Gedanke ist ...

Das Gleiche hätte ich so auch schreiben können. Wir wissen beide, wie GF
sich selbst teilweise durch die Firmen "weiterreichen", da sie von Meeting zu
Meeting, Messe zu Messe, ihren Draht zueinander entwickelt haben.

Ich erinnere mich an so manche Besprechung in etwas größerer Runde mit
oft gleichen Leuten, wo ich dann als Gesprächseinstieg erstmal gefragt habe
... "wo biste denn jetzt? ... und ... läuft dort gut für Dich?"

Übrigens ein ganz normaler Vorgang, der sich Netzwerken nennt. Auch das
war jetzt absolut kein Nagel in irgendein Kreuz ...
 

thommy

- Premium Member -
Wenn wir schon mit nageln an Kreuzen zugange sind ...
lass doch einfach mal die bunten Namen auf Deinen Nägeln weg ...
Ich finde das respektlos.

wieso bunte namen? wir reden hier von einer person und jeder kann nachlesen WER gemeint ist.

Ron hat übrigens nicht ans Kreuz genagelt ... sondern nur einen sehr nahe
liegenden Gedanken in Worte gefasst ... Gar nicht sagend, dass dem so sei,
sondern dass das ein absolut nachvollziehbarer Gedanke ist ...

ein nachvollziehbarer gedanke dann, wenn er nicht auf völlig falschen tatsachen beruhen würde.
das ganze ähnelt der göbbels rethorik, der einfach falsche tatsachen zusammengezählt hat und alle dann mit dem vermeintlich richtgen ergebnis zu begeistern.

Das Gleiche hätte ich so auch schreiben können. Wir wissen beide, wie GF
sich selbst teilweise durch die Firmen "weiterreichen", da sie von Meeting zu
Meeting, Messe zu Messe, ihren Draht zueinander entwickelt haben.

daran siehst du, dass auch du nicht genau weisst wovon hier die rede ist.
wir reden von jemandem der einmal bei einer SEHR RENNOMIERTEN firma geschäftsführer WAR und sich aus
mir unbekannten gründen von dort verabschiedet hat und nun seinen EIGENEN LADEN aufgemacht hat.

also nicht von einem "durchgereichten GF"

Ich erinnere mich an so manche Besprechung in etwas größerer Runde mit
oft gleichen Leuten, wo ich dann als Gesprächseinstieg erstmal gefragt habe
... "wo biste denn jetzt? ... und ... läuft dort gut für Dich?"

aber hast du aus der tatsache WO jemand vorher gearbeitet hat (und es dann ja offenbar NICHT mehr tut) abgeleitet, dass er die negativen dinge (wegen denen er ja offenbar gegangen ist) in seine neue arbeitstelle mitbringt ?

ICH gehe da eigentlich immer vom gegenteil aus, weil einen grund muss es ja haben wenn jemand ein unternehmen verlässt, denn SO happy kann er dann dort ja nicht sein.

wir reden hier also von einer ganz simplen und nachvollziehbaren logik, die man leider nur mit falschinformation oder hinzudichten von tatsachen so verändenr kann, dass eine verschwörungstheorie draus wird.

ich kann nur behaupten dass 1+1 zwei ist, wenn ich auch BELEGEN kann dass die summen die ich da addiere aus zwei einsen bestehen.
wenn ich aber aus zwei zweiern einfach mal so eine eins mache, dann habe ich zwar ein korrektes ergebnis das aber trotzdem falsch ist, weil es auf falschen grundlagen basiert.

ob das nun aus unkenntnis, leichtsinn oder einfach nur boshaftigkeit falsch in den raum gestellt wurde, lasse ich offen, weil das resultat sich für den vermeintlich betroffenen nicht ändert.

klar ist es einfacher sich auf der seite der allgemeinen volksmeinung zu bewegen als auf der seite der wahrheit.
ich fühle mich trotzdem dazu genötigt, die dinge auch mal von der objektiven sicht zu beleuchten und unwahrheiten anzumeckern. und zwar ganz einfach aus dem grund der fairness, den hier ja offenbar alle für so hochgradig unterentwickelt halten, dass sie, um den mangel an fairness unter beweis zu stellen, sogar selbst unfair werden.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
klar ist es einfacher sich auf der seite der allgemeinen volksmeinung zu bewegen als auf der seite der wahrheit.
ich fühle mich trotzdem dazu genötigt, die dinge auch mal von der objektiven sicht zu beleuchten und unwahrheiten anzumeckern. und zwar ganz einfach aus dem grund der fairness, den hier ja offenbar alle für so hochgradig unterentwickelt halten, dass sie, um den mangel an fairness unter beweis zu stellen, sogar selbst unfair werden.
Allgemein gibts in Internetforen viele Lemminge und die größten Schreihälse. Die schweigene Mehrheit schüttelt den Kopf - auch ein Grund warum in Foren immer weniger los ist. Wer hat denn Bock was konstruktives beizutragen, wenn man sofort von dem Pöbel hier niedergeredet wird?
Und was Programmbetreiber angeht: Die sollten in Zukunft vielleicht etwas sorgfältiger bzgl. Complianceprüfung bei Affiliates sein
 

Globi

- Premium Member -
ob da nicht einfach die schweigende mehrheit die lemminge sind?
und ob die nicht einfach schweigen weil sie zu feige sind ihre eigene meinung oeffentlich zu vertreten?
jeden den du hier als schreihals bezeichnest, der hat mal recht, oder liegt auch mal falsch, aber immerhin hat er ne eigene meinung.

und irgendwie gehoerst du ja auch zu denen die hier viel posten, bist du jetzt ein schreihals, ein lemming, oder einfach die weisheit in person?

mit dem posting will ich dir jetzt nicht zu nahe tretten, aber es klingt halt so bischen nach: "all die anderen, ich selber aber nicht".
oder ich koennte jetzt auch wieder den schlaubi schlumpf posten, mit erhobenem zeigefinger :)
 

royalTS

- Premium Member -
wieso bunte namen? wir reden hier von einer person und jeder kann nachlesen WER gemeint ist.

Lies dazu nochmal meinen Text.

Ich meinte, dass es nicht sinnvoll ist, einen brancheninternen Namen ins weite Web zu tragen, weil viele von uns schonmal die Firma gewechselt haben.

Das gilt eben auch für den Fall, dass eine Ex-Firma ein Griff ins Klo war. Da ist dieser GF das beste Beispiel für. Ich bin mir recht sicher, dass er nicht in Jahren noch in Foren mit dieser Firma in Verbindung gebracht werden möchte.


also nicht von einem "durchgereichten GF"

Du konntest es herauslesen aber zumindest querlesen, dass sich die GF selbst durchreichen bzw von Job zu Job hoppen. Vollkommen normal ... GF sind keine Schäfchen, sondern angestellte Wölfe.

aber hast du aus der tatsache WO jemand vorher gearbeitet hat (und es dann ja offenbar NICHT mehr tut) abgeleitet, dass er die negativen dinge (wegen denen er ja offenbar gegangen ist) in seine neue arbeitstelle mitbringt ?

DAS war auch gar nicht meine Intention. Ich formulierte ganz allgemein.
Es ist eben Pech, wenn jemand von einem Job weg wechseln muss und er dann schauen muss, seine Reputation zu bewahren.

Um so besser, wenn dann der Name nicht auf ewig in Foren mit diesem Vorgang verbunden bleibt.

klar ist es einfacher sich auf der seite der allgemeinen volksmeinung zu bewegen als auf der seite der wahrheit.

Mich kannst Du jetzt nicht meinen, da ich gar keine Stellung bezogen hatte, sondern

nur DICH darauf hingewiesen habe, dass man in einem Forum ein wenig Diskretion wahren kann, auch wenn IN DIESEM MOMENT ein Name in einem Impressum zu sehen ist.


ich fühle mich trotzdem dazu genötigt, die dinge auch mal von der objektiven sicht zu beleuchten und unwahrheiten anzumeckern. und zwar ganz einfach aus dem grund der fairness, den hier ja offenbar alle für so hochgradig unterentwickelt halten, dass sie, um den mangel an fairness unter beweis zu stellen, sogar selbst unfair werden.

viel spass im netz

thommy

Nun möchte ich aber nicht mehr weiter auf Deinen objektiven und sachlichen Beitrag eingehen.

Das Einzige, worauf ich Dich hinweisen wollte war:

"Ein wenig Diskretion kann nie schaden"
 

Ron

- Premium Member -
Wahrscheinlich sind diejenigen, welche hier die krummen Machenschaften verteidigen, genau die sind, die sich ärgern, dass ihr Laden nicht für teuer Geld übernommen wurde. :D Ich lach mich schlapp!
 

thommy

- Premium Member -
Wahrscheinlich sind diejenigen, welche hier die krummen Machenschaften verteidigen, genau die sind, die sich ärgern, dass ihr Laden nicht für teuer Geld übernommen wurde. :D Ich lach mich schlapp!

wen meinst du denn jetzt genau mit "diejenigen" ?

im übrigen geht es hier nicht um verteidigung von irgendwas, sondern um klarstellung von verdrehten tatsachen.
das ist ein kleiner oder feiner unterschied.

aber ich erzähls lieber meinem kater, der ist nicht so krankhaft ignorant und wirds verstehen.

viel spass im netz

thommy
 
Oben