Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

positive Botschaft ? Handshake? Fair? Vertrauen?

thommy

- Premium Member -
Warum Webmaster von Programm A wegscheuchen? Die Möglichkeit mit den eigenen Traffic-Tubes für genug Traffic auch völlig ohne Webmaster zu sorgen und ein absolut ruiniertes Image? Immerhin hat man mit Programm A bzw. Firma A ja genug gut laufende Partnerprogramme an die Wand gefahren, so das kein Webmaster Firma A noch was ordentliches zutraut. Aber Firma B mit Programm B, sie sind neu, vom start an erfolgreich und mit sicherheit viel partnerschaftlicher als Firma A. Weil zwischen dem wechseln von Firma A zu Firma B hat der Geschäftsführer mit sicherheit in Indien eine Selbstfindungs-Wochenend-Seminar besucht und wandelt jetzt auf dem Pfad der Erleuchtung!

Verschwörungstheorien lassen sich immer so schlecht im Handelsregister nachlesen. Selbst DeNIC spuckt den Namen aus. Und auch die Aktionen und Katastrophen der letzten Zeit sind nur in unserer Phantasie passiert. Fakten? Ich sehe keine Fakten, ich mach die Äuglein zu und träume davon wie schön es doch 1997 war.

*SEUFZ*

das schlimme an verschwörungstheorien ist, dass sie mitunter von einigen geglaubt werden und, dass sie unweigerlich dadurch jemandem geschäftlichen schaden zufügen, der keiner seele was zuleide getan hat.

wenn du wirklich seit 97 dabei bist, solltest du die zusammenhänge in unserem biz verstehen. es sei denn du gehört zu den patienten, die 17 jahre hinter verschlossenen türen gesessen haben um dann zu erzählen wie das wetter draussen ist.

thies war lange VOR der übernahme schon GF von cash for members und wurde halt zunächst einfach mit "verkauft".

warum, weshalb und wieso er von dort weggegangen ist, musst du ihn selbst fragen aber er hatte sicherlich seine gründe. oder eben einfach nur eine andere philosophie wie die leute, die den laden übernommen hatten.

was du erzählst ist genau so eine pharse als würdest du unterstellen, dass visit-x jetzt SGM gehört weil der christian kreul da jetzt arbeitet und der früher mal GF von SGM war.

ich finde es schlichtweg unfair, wenn jemand so unbewiesene und haltlose sachen vor sich hin schreibt und dabei offenbar nicht den blassesten dunst von zusammenhängen kennt.
selbst in der miesesten bananenrepublik gilt die regel der unschuldvermutung und solange mir einer nicht bewiesen hat dass er ein arschloch ist, werd ich das ihm auch niemals unterstellen.
wer sich mit sowas wichtig machen will, hat einfach selbst nichts zu bieten was wichtig genug wäre um dafür beachtet zu werden.

in meinen augen erleuchtet deine aussage eher deinen character als den von demjenigen, den du hier in die tonne treten willst.

viel spass im netz

thommy
 

TheZock

- Premium Member -
So kenne ich meinen Thommy.

Namen hast übrigens DU reingebracht. Ich habe nur geschrieben was mir aufgefallen ist und welche Rückschlüsse ich daraus ziehe. Wenn meine Theorien das Geschäft der Firma B schädigen, dann ist Firma B entweder sehr labil oder ich äußerst mächtig. Da ich keine Allmachtsphantasien habe und Firma B als nicht so labil ansehe, bezweifel ich Deine Aussage. Ich bin doch nur ein Spinner der seine Theorien von sich gibt. Wer schenkt dem schon glauben? Zumal ein Thommy mit seiner seit jahren gepflegten Rhetorik und einem solchem Renommee alles mit einem Wisch vom Tisch fegt.

Thommy, Du hast Deine Meinung wie die Dinge laufen, andere Leute haben Ihre. Es würde Dir gut stehen andere Meinungen zwar nicht zu akzeptieren, aber zu dulden. Deine Meinung zum Thema kenne ich jetzt, es ist auf meiner Sicht nicht notwendig Deine zu widerlegen, noch meine zu verteidigen.

Möge Thies als GF welcher Firma auch immer ein sauberes Geschäfts machen und alle Webmaster nach geltenden Rechtsnormen und Moral als Partner behandeln. Ich kann es nicht belegen und nicht widerlegen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich!
 

Globi

- Premium Member -
Mir Latte von wem ich meine Kohle bekomme
auch egal von wem du die kole nicht bekommst??
das deutet auf ziehmlich viel naivitaet hin.
also ich persoehnlich meide leute die wiederholt betruegen oder unsauber arbeiten. ganz einfach weil man ziehmlich sicher davon ausgehen kann das sies wieder tun.
 

thommy

- Premium Member -
So kenne ich meinen Thommy.

Namen hast übrigens DU reingebracht. Ich habe nur geschrieben was mir aufgefallen ist und welche Rückschlüsse ich daraus ziehe.

ob du da jetzt namen im post schreibst oder sagst dass der GF im impressum (das jeder nachlesen kann) derselbe ist, ist ja wohl ziemlich das selbe. jeder weiss wer gemeint ist oder kann sich die information holen.
ich rede halt nicht gerne so geschwollen daher dass sich am ende meinen satz auf tausend arten interpretieren lässt - ich nenne das kind beim namen, wenn ich was zu sagen habe.

Wenn meine Theorien das Geschäft der Firma B schädigen, dann ist Firma B entweder sehr labil oder ich äußerst mächtig. Da ich keine Allmachtsphantasien habe und Firma B als nicht so labil ansehe, bezweifel ich Deine Aussage. Ich bin doch nur ein Spinner der seine Theorien von sich gibt. Wer schenkt dem schon glauben?

nun womöglich glauben es halt andere spinner und auch diese spinner können einem unternehmen umsatz bescheren oder auch nicht.
dass eine gesund firma das aushält ist nicht von der hand zu weissen. sie wird es auch. aber auch wenn es nur 5 euro sind die du demjenigen dann wegnimmst, hast du nicht das recht dazu.
ihr webmaster regt euch in aller regel über viel weniger auf. hier geht es ums prinzip und nicht um die schadengrösse die dabei entsteht.

Zumal ein Thommy mit seiner seit jahren gepflegten Rhetorik und einem solchem Renommee alles mit einem Wisch vom Tisch fegt.

menschen wie du zwingen mich nun einmal dazu, meinen senf dazu zu geben und solche aussagen auch mal auf den prüfstand zu stellen um der allgemeinheit zu zeigen wann ein beitrag pures geschwätz ist.
dazu brauch ich keine rethorik sondern nur argumente. und die habe ich nun mal im gegensatz zu dir.

Thommy, Du hast Deine Meinung wie die Dinge laufen, andere Leute haben Ihre. Es würde Dir gut stehen andere Meinungen zwar nicht zu akzeptieren, aber zu dulden. Deine Meinung zum Thema kenne ich jetzt, es ist auf meiner Sicht nicht notwendig Deine zu widerlegen, noch meine zu verteidigen.

meinungen kann ich durchaus dulden - aber keine aus der luft geholten behauptungen, die unfair sind und anderen schaden zufügen können.
ich bin nun mal ein wahrheitsfanatiker und hasse nichts mehr als menschen die sich aus der anonymität des internets heraus über andere erheben und lügen verbreiten.

ob es dann dabei um mich geht oder um jemanden anderen, spielt keine geige - da wirst du immer von mir das passende contra dazu bekommen.

Möge Thies als GF welcher Firma auch immer ein sauberes Geschäfts machen und alle Webmaster nach geltenden Rechtsnormen und Moral als Partner behandeln. Ich kann es nicht belegen und nicht widerlegen.

diesen satz kann ich durchaus so stehen lassen.
DAS klingt aber dann auch schon GANZ anders als DAS hier:

Oder...

wie bekomme ich die Webmaster dazu von Programm A in dem ich keine Webmaster mehr haben möchte in mein eigenes Programm B das ich mit frischem Image neu aufbaue. Ganz einfach, ich baue Programm B so das es auf Webmaster attraktiv ist und sorge dafür das alle richtig sauer auf Programm A sind und FROH sind Programm B zu bewerben. Man könnte dann noch bei Program A 50% bieten und bei Programm B zeitgleich 100% ... um auch dem dümmsten Webmaster klar zu machen welches das bessere ist.

Wird schon keiner drauf kommen mal zu schauen wer Geschäftsführer von Programm B ist und was dieser vorher so gemacht hat.

Leute leute....

ich hoffe, du kannst es irgendwie hinkriegen, die verschwörungstheorien in zukunft so lange im schrank aufzubewahren, bis sie beweisen sind.
grundsätzlich hat es nämlich erst mal keiner verdient mit gülle begossen zu werden, bevor er sich nicht als jauchegrube geoutet hat.

so eine einstellung ist auch einträglicher für ein gutes miteinander. und das das fehlen desselbigen wird doch in jedem 2. threadbeitrag bemängelt.

weltuntergangs gurus sind auch immer nur so lange interessant, bis der tag kommt, an dem die welt einfach nicht untergehen will ;-)

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
auch egal von wem du die kole nicht bekommst??
das deutet auf ziehmlich viel naivitaet hin.
also ich persoehnlich meide leute die wiederholt betruegen oder unsauber arbeiten. ganz einfach weil man ziehmlich sicher davon ausgehen kann das sies wieder tun.
Mit wem ich Geschäfte mache, entscheide ich immer noch selbst :)
 

DiBo

- Premium Member -
Mein Problem ist dem support ja bekannt, aber darauf scheint ja keiner einzugehen, selbst hier nicht.
 

Globi

- Premium Member -
Entspann dich, ich bin noch da:)
mit einem neuen account ???
warum, weil man im verlauf des alten zuviel unsinn und leere versprechen lesen kann, mit dem man dich in verbindung bringen kann?
oder kommt jetzt password vergessen, und zu dumm ein neues anzuvordern?
ist bestimmt der 10te account den ihr hier erstellt habt.
 

c4m_Jay

Neues Mitglied
Ach Jungs, euch kann man es wirklich nicht Recht machen:)

  • Erst beschweren, dass man nicht wüsste, wer von c4m hier postet.
  • Nun ist es bescheuert, weil es der x-te Account von uns hier sein soll.
  • Und dann bin ich eurer Ansicht nach bald nicht mehr da...
Verständigen wir uns doch darauf, jeder kümmert sich um seinen Kram - und die Zeit wird es zeigen.
 

DiBo

- Premium Member -
Hi Jay, also ehrlich, auf so ein mist antwortest du????
wäre schön wenn du mal die wichtigen themen aufnehmen würdest.
 

Globi

- Premium Member -
lol.
ein meister im tatsachen verdrehen.
  • Erst beschweren, dass man nicht wüsste, wer von c4m hier postet.
    ein hinweis in der signatur haette da auch gereicht.
  • Nun ist es bescheuert, weil es der x-te Account von uns hier sein soll.
    ja was soll das bringen? schmeisst man bei euch jeden monat den schreiberling hier raus und stellt ein neuen an die front, oder bist du seit ewig der selbe hampelmann einfach immer mit neuen accounts?
  • Und dann bin ich eurer Ansicht nach bald nicht mehr da...
    das waere ja dann nicht mehr als ne logische schlussvolgerung.

was willst du ueberhaupt hier??
auf irgendwelche fragen antwortest du ja eh nicht.
du giebst weder zu das ihr da krumme dinger dreht, oder gehst auch nicht auf user ein, die nach ihren vermissten betragen fragen.

das einzige was man von dir liest ist dummgelaber und faule ausreden.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Och ich finde den Thread hier amüsant und interessant. Am meisten schreien hier jene, die MDH angeblich noch nie beworben haben oder seit vielen Jahren nicht mehr bewerben - das sagt doch schon einiges über die Qualität und Niveau der Diskussion aus :)
Und herrlich ist auch diese ausgesuchte Fäkalsprache und der Umstand das jeder, der von dem Shitstorm abweicht gleich persönlich und in eben erwähnter Fäkalsprache angegangen wird :)
 

Ron

- Premium Member -
Was Tommy da so von sich gibt hat was. Aber wieso sollte man jedoch einem Geschäftsführer, der nun einen neuen eigenen Laden hat vertrauen, wenn er seinen alten Laden an irgendwelche Krähen verkauft hat, die Webmaster über den Tisch ziehen? Man kann damit rechnen, wenn der Laden irgendwann durch die Hilfe von Webmastern brummt, dass dieser wieder an Parasiten verkauft wird! Mein Senf dazu, ohne Namen zu nennen!
 

Globi

- Premium Member -
genau das hab ich ja auch schon gesagt.
darum meinte ich bei big7 das da nur aufgebaut wird, wenns lauft wieder verkauft, den kopf aus der schlinge gezogen und die ganzen versprechen wie livetime usw. hat ja dann nicht der neue kaufer versprochen, sondern das war ja der vorgaenger.

und das spiel lauft nunmal immer bei den selben leuten jedesmal wieder gleich ab.

sind dann alle webmaster veraergert, ist es auch leicht wieder was neues aufzubauen und man kann das 100te male so wiederholen, weil man jedesmal ein riesen bazzen mitnimmt, die erfahrung, die kundendaten, die webmasterdaten und die senderdaten noch mitdrauf als bonus, damit der neuanfang zum kinderspiel wird.

die zukunft wird es zeigen, aber ich werde da ganz bestimmt nicht zu den experimentierraten gehoeren von big7 und anderen pp's wo diese netten bekannten namen dahinterstecken.
 

royalTS

- Premium Member -
MANN wird das noch schwer werden, eine wirklich sinnvolle Kollektion von in D arbeitenden PP zusammenzustellen, die weder in Gefahr stehen, an einen Habicht, oder noch schlimmer, Geier, verkauft um dann ausgeweidet zu werden,

oder die ihre Zusagen auf immer einhalten und sogar draufzahlen, wenn es gilt, ein Versprechen zu halten, auch wenn die Zeiten schwerer werden.

Das sind ja zwei dumme und ganz entscheidende Dinge, die hier eine wichtige Rolle spielen:

1. Webmaster sind verdammt vergesslich oder lassen sich immer wieder aufs Neue ködern

2. die PP Betreiber wissen das ganz genau
 

nicnac

- Premium Member -
die zukunft wird es zeigen, aber ich werde da ganz bestimmt nicht zu den experimentierraten gehoeren von big7 und anderen pp's wo diese netten bekannten namen dahinterstecken.
.....und weil die Conversion ebenfalls beschissen ist habe ich es vor 3 Wochen auch wieder ausgebaut
 

thommy

- Premium Member -
Was Tommy da so von sich gibt hat was. Aber wieso sollte man jedoch einem Geschäftsführer, der nun einen neuen eigenen Laden hat vertrauen, wenn er seinen alten Laden an irgendwelche Krähen verkauft hat, die Webmaster über den Tisch ziehen? Man kann damit rechnen, wenn der Laden irgendwann durch die Hilfe von Webmastern brummt, dass dieser wieder an Parasiten verkauft wird! Mein Senf dazu, ohne Namen zu nennen!

gibt es eine pflicht dazu, dass ein GF gleichzeitig inhaber des ladens ist?

1. über einen verkauf entscheiden doch letztendlich die anteilseigener und nicht der GF
2. ob und wie gut ein laden nach einem verkauf laufen wird, ist letztendlich davon abhängig, inwieweit man dem neuen/alten GF freie hand lässt.
3. thies hat, so weit ich mich erinnern kann, vor 3 oder 4 jahren das handtuch geworfen und konnte wohl aufgrund einer konkurrenzausschlussklausel (ist jetzt aber reine spekulation) gar nicht früher mit was eigenem kommen.
4. auch aus sicht der eigentlichen früheren inhaber, kann man niemandem einen vorwurf machen, denn die summen
für die hier verkauft wurde waren so hoch, dass es jedem einfach nur am arsch vorbei gehen muss, was danach mit dem laden passiert.
5. wenn du dir die nachfolgenden aquisen von manwin ansiehst, ist mir nicht ganz klar, mit wem du eigentlich noch zusammenarbeiten willst, denn die haben so ziemlich alle grosse namen gekauft.
6. selbst nach der übernahme durch manwin, sind die umsätze in dem laden weiter gestiegen und zwar nicht zuletzt dadurch, dass die ja auch ne herde von webmastern und affiliates mit eingebracht haben, die NATÜRLICH in konkurrenz zu den bisherigen webmastern umsätze getätigt haben (ein kunde ist nun mal nur EIN kunde und kann sich nicht zur die zahl der bewerbenden multiplizieren).

so ganz nebenbei erwähnt, ist es mit sicherheit eine der schwersten übungen auch nur EINEN fremden laden zu übernehmen. wenn man das spielchen dann gleichzeitig mit MEHREREN marktriesen tut und versucht das irgendwie zusammenzuführen, muss das zwangsläufig zu heftigsten problemen führen, weil es gar nicht so viele gute leute auf dem freien markt gibt um den bedarf an professionellen mitarbeitern zu decken.

aber egal wie auch immer, es gibt in jedem fall eine möglichkeit, jemandem eine verschwörungstheorie vor den latz zu knallen. einem normalen webmaster tut das nicht weh, weil er sich sowieso einfach überall online anmelden kann und keiner danach fragt wer oder was er ist.
bei einem PP sieht die welt aber ganz anders aus - da entstehen zwangsläufig schäden, dessen ausmass unberechenbar ist.

bevor man also nach kreuzigung ruft, sollte man erst mal genau wissen, ob es gerechtfertigt ist jemanden ans kreuz zu nageln, der womöglich eine bereicherung des biz gewesen wäre.

von daher: vor dem posten gehirn einschalten und sich ggf. einfach mal schlau über die fakten machen.

viel spass im netz

thommy
 
Oben