Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ab nach Asien?

thommy

- Premium Member -
Der Druchschnittsverdienst in Thailand leigt bei 350 Euro/ Monat. Wenn meine Alte mich heute verlassen würde, würde ich auch glatt dahin auswandern, so gut hat es mit da gefallen.
ABER, um auf die Frage zurück zu kommen, mit 700 Euro/ Monat würde ich definitv nicht in ein Drittweltland auswandern. Das wäre mir zu riskant.

stimmt nicht die zahl. der gesetzliche MINDESTLOHN liegt bei 300 euro. und davon kann man nicht wirklich existieren. das klappt nur deshalb weil die familie in thailand für soziale sicherheit sorgt.

heisst: dass niemand der 300 euro im monat verdient eine eigene bleibe hat. der lebt entweder bei der familie auf engstem raum oder in einer WG wo sich dann 4 oder 5 leute ein 25 qm-studio teilen.

und klar kommt es dann auch noch darauf an WO du in thailand lebst.

Bangkok hat teure Mieten dafür billige transportmittel und auch das einkaufen ist recht günstig. auch findet man alles was man zum leben braucht oder sich wünscht - ob man es sich dann al thailänder leisten kann steht auf nem anderen blatt.

gehst du in den ihsan, wo um 7 uhr die gehsteige hochgeklappt werden ist alles nochmal günstiger aber transport ist teuer, es gibt kein oder nur mieses internet, die stromversorgung ist unzuverlässig und als europäer holst du dir da erst mal so viel tropenkrankheiten dass du schon froh sein musst, wenn dui sie überlebst.

touristenhochburgen wie pattaya, koh samui oder phuket sind alles andere als billig und die vorzüge, die solche regionen haben, kannst du mit 700 euro im monat nicht geniessen.

ich würde mal sagen, mindestens 15.000 auf dem sparbuch und ein einkommen von 1.500-2.000 euro im monat dann lässt es sich hier ganz ordentlich leben, wenn auch noch nicht wirklich luxuriös.

wer mal hier urlaub machen will und sich das leben vor ort an sehen möchte, kann sich gerne an mich wenden. ich hab auch ne kleine bude, die ich für ferienvermietung nutze: Guckst du hier

und für einzelreisende hab ich auch noch ein kleines appartement zum vermieten (keine Webseite bisher).

viel spass im netz

thommy
 

Bulls

- Premium Member -
WOOOW Thommy das is ja mal n schicke Bude...respekt. Hast die so gekauft oder selber bauen lassen?

Grüße
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Das ist auch so ein Punkt. So ein Haus kann man sich auf Bali für ca. 2000 $ im Monat inkl. Personal mieten. Es hat aber auch 5 bis 7 Schlafzimmer, für 5 Pärchen/Personen als kein Problem, aber allein schon sehr teuer,.
 

Globi

- Premium Member -
saftige preise hast du dort. naja, dafuer kannst deine alte jeden abend in einem anderen bett bumsen :)

na wenn wir schon dabei sind.
hier wer mal die php besuchen will.

parrot-resort.com

bin leider grad ziehmlich ausgebucht, aber weitere zimmer bin ich am bauen.

 

thommy

- Premium Member -
WOOOW Thommy das is ja mal n schicke Bude...respekt. Hast die so gekauft oder selber bauen lassen?

Grüße

gekauft aber denk mal nicht dass das hier billig ist. für den preis hätte ich in deutschen lowprice gefilden nen ganzen strassenzug kaufen können.

hätte ich das gewusst wie die preise hier steigen hätte ich besser vor 10 oder 15 jahren gekauft. so ein haus hätte ich vor 10 jahren für unter 100.000,-- euro kaufen können. heute ist es das 5-fache.

soviel zum thema mit 700 euro im monat in thailand leben.
das muss dann wohl eher heissen: mit 700 euro in thailand ÜBERLEBEN :)

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
saftige preise hast du dort. naja, dafuer kannst deine alte jeden abend in einem anderen bett bumsen :)

ich leb schon seit 1 jahr nicht mehr da weil das ding zu 90% ausgebucht ist das ganze jahr.
und nein - profit mach ich deshalb trotz der preise nicht damit. und gerade DU weisst sicher wovon ich rede.

ist an dem haus mal was zu machen (was eigentlich ständig ist) dann kriegst du zwar jemanden der das billig macht aber das hält dann mal 3 wochen und dann musst du es wieder reparieren lassen.

deutsche? klar gibts die hier - die sind dann etwas teurer und dafür kommen die dann entweder gar nicht oder das konstrukt hält statt der 3 wochen eben 6 wochen und dafür haben die dir den 5 fachen preis abgenommen.

ich habe für diese EINE villa in der tat 4 vollzeit und 3 teilzeit beschäftigte und kann noch froh sein dass ich da in einem privaten village bin, wo ich mich wenigstens nur um das kümmern muss was innerhalb meiner mauern passiert.

ich leb mittlerweile in einem haus nur für mich - obwohl ich noch 2 appartements habe. aber das eine ist noch nicht ganz fertig und ich kann da keine haustiere halten (was der hund nicht wusste der mir zugelaufen ist mit eingeschlagenem schädel). im kleinen appartement davon lässt sich zwar schön wohnen aber internet ist da fehlanzeige - egal ob satellit oder flächendeckendes WIFI für 90 euro im monat /in guten zeiten 128 kbs down und 10-10 kbs up).

die internetleitung in der villa hat 50 MBit glasfaser aber kostet halt auch fast 450 euro im monat.

egal - ich bin ja zufrieden mit dem was ich habe aber wenn man das tagtäglich mitmacht ist es eben auch kein zuckerschlecken und ENORM zeit -und nervenaufwendig.

ok - ich hab mal 6 jahre in der karbik gelebt und dagegen ist thailand schon ein paradies. von daher bin ich in der glücklichen lage BEKANNTE und GELEBTE umstände zu vergleichen (ist ja bei dir auch nicht anders) und dann weiss man halt auf was man sich einlässt.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
ja ich hab halt mein haus auf dem selben grundstueck, und reparaturen mach ich selber wenns kompliziert ist, oder steh dann halt daneben und schau das sies richtig machen.
hab 2 angestellte fuer die papageien und den ganzen rest, gieng lange bis ich 2 gute hatte, aber aleine moechte ich die auch nicht laenger lassen, die bringen irgendwie alles kaput, wenns nicht freiwillig selber kaput geht.
 

thommy

- Premium Member -
ja ich hab halt mein haus auf dem selben grundstueck, und reparaturen mach ich selber wenns kompliziert ist, oder steh dann halt daneben und schau das sies richtig machen.
hab 2 angestellte fuer die papageien und den ganzen rest, gieng lange bis ich 2 gute hatte, aber aleine moechte ich die auch nicht laenger lassen, die bringen irgendwie alles kaput, wenns nicht freiwillig selber kaput geht.

ich meinte jetzt damit eigentlich eher, dass man asien nur dann mögen kann, wenn man vorher schon mal die wesentlich schlechtere variante kennengelernt hat.
in deinem fall wars brasilien in meinem die domrep.

gegen die kriminalität und abzockerei in lateinamerika ist asien geradezu ein engelshort.

trotzdem würde ich es keinem empfehlen, der nicht schon mehrere jahre im ausland gelebt hat und auch finanziell so gut aufgestellt ist, dass der weg zurück zu jeder zeit möglich ist.

auswandern sollte man nicht weil man glaubt in einem anderen land mit weniger zurecht kommen zu können, denn für einen ausländer ist es immer so, dass man die durchschnittskosten mal gleich verdoppeln oder verdreifachen muss.
man kann sich da nicht an den einheimischen messen, denn zum einen haben die ganz andere vorstellungen vom leben und zum anderen haben die familie und landsleute, die dort den part der sozialen fürsorge übernehmen, wenns brennt.

auf all das kann man als ausländer nicht zurückgreifen, denn der einzige grund, warum man als ausländer in solchen ländern akzeptiert oder vielleicht sogar geachtet wird, ist der, dass man geld ins land bringt.
ein armer ausländer dagegen wird verachtet, weil die annehmen, dass wir alle reich geboren werden und es jeden tag geld regnet und wenn dieser geldregen ausbleibt, mutieren ausländer vom heilsbringer zum unnötigen mitesser.

man stelle sich einfach vor, dass diese ganzen syrienflüchtlinge und boatpeople um die jetzt gerade in DE so eine riesen diskussion brennt, lauter ölscheichs wären. keine sau würde da was dagegen sagen und jeder wäre froh, der nachbar des ölscheichs zu sein.
für die menschen hier sind wir ausländer diese ölscheichs und wenn sie erkennen, dass hinter dem glanz und gloria nur ein armer schlucker steckt, dann entäuschen wir ihr idealbild von der welt und das lassen sie nicht zu.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
super geile Hütte.....nur bist du damit leider hier bei der falschen Zielgruppe wie wir ja vor einigen Tagen im anderen thread festgestellt hatten

man kann sich j
super geile Hütte.....nur bist du damit leider hier bei der falschen Zielgruppe wie wir ja vor einigen Tagen im anderen thread festgestellt hatten

man kann sich ja reinteilen. wir hatten kürzlich ne anfrage einer gruppe von 26 koreanischen studenten, die nachgefragt haben, ob der platz ausreicht noch 20 luftmatratzen auszulegen. in dem fall wäre es dann pro person relativ billig.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
gegen die kriminalität und abzockerei in lateinamerika ist asien geradezu ein engelshort.
finde ich jetzt genau umgekehrt.
suedamerika, in meinem fall besonders brasilien finde ich die leute viel sozialer, warmherziger und hilfsbereiter als in asien, wobei ich da wieder besonders phpilippinen meine.

von wegen kriminalitaet, in brasilien wirst du von vorne mit einer waffe bedroht, ringsherum siehst du im dunkeln par negerkoepfe, und du weist, gieb ihm einfach deine kohle, du hast eh keine chance. der spricht sogar mit dir, und sagt was er will, "die uhr auch noch, und was hast du dort noch in der tasche", und der giebt dir sogar die kreditkarten und den pass zurueck, sofern er dafuer keine healer hat.
und du gehst unversehrt, aber pleite nach hause...

bei den asiaten hingegen, bekommst du erst von vorne dieses ewige dumme falsche laecheln, danach wirst von hinten abgestochen, aber natuerlich gleich von 3, weil sie aleine zu feige sind, und wenn du dann wehrlos verletzt am boden liegst, dann rauben sie dich aus, danach schlagen sie dir noch par grosse steine ueber den kopf, und geben dir den rest, damit du sie auf keinen fall wiedererkennst.
asiaten sind hinterhaeltig falsch und feige, und haben ein total falschen stolz.

ich bin schlussendlich hier gelandet, weil 10 jahre brasilien genug waren, wegen dem tauchen was ich in brasilien angefangen habe, und was in den php natuerlich viel schoener ist, naja, und wegen den kleinen maedels mit den langen schwarzen haaren und den kleinen suessen muschis :)


trotzdem würde ich es keinem empfehlen, der nicht schon mehrere jahre im ausland gelebt hat und auch finanziell so gut aufgestellt ist, dass der weg zurück zu jeder zeit möglich ist.

auswandern sollte man nicht weil man glaubt in einem anderen land mit weniger zurecht kommen zu können, denn für einen ausländer ist es immer so, dass man die durchschnittskosten mal gleich verdoppeln oder verdreifachen muss.
man kann sich da nicht an den einheimischen messen, denn zum einen haben die ganz andere vorstellungen vom leben und zum anderen haben die familie und landsleute, die dort den part der sozialen fürsorge übernehmen, wenns brennt.

auf all das kann man als ausländer nicht zurückgreifen, denn der einzige grund, warum man als ausländer in solchen ländern akzeptiert oder vielleicht sogar geachtet wird, ist der, dass man geld ins land bringt.
ein armer ausländer dagegen wird verachtet, weil die annehmen, dass wir alle reich geboren werden und es jeden tag geld regnet und wenn dieser geldregen ausbleibt, mutieren ausländer vom heilsbringer zum unnötigen mitesser.
genau so ist es, die typen die wegen billiger leben auswandern, sind eh meist nur irgendwelche harz, iv, rente schmarozer leuete, und das sind genau die, die ungluecklich sind, ueber alles jammern, und morgens um 10.00 uhr anfangen ihr bier zu sauffen, bis sie abends dann so besoffen sind um alle anzupoebeln und dafuer sorgen dass alle anderen landsleute den selben schlechten ruf kriegen wie sie .....
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Also bleibt wohl doch nur nach Nord Korea auszuwandern. Ein Land über das ich von Einheimischen noch keine Klagen gehört habe und das einzige Land auf der Welt, in dem das Kiffen wirklich legal ist.
 

Dominator

- Premium Member -
Na das sind ja dramatische Schilderungen von euch,manches mag doch überzogen dargestellt sein.
Nun das man auf den Phil 2k+ zum überleben braucht will mir nicht so recht eingehen usw...
Lebenshaltungskosten - Auswandern auf die Philippinen. Hilfe beim Auswandern auf die Philippinen. Leben auf den Philippinen

Der Auswanderer Blog spricht da eine andere Sprache,auch wenn die Headline etwas übertrieben ist
Auswandern und luxuriös Leben für nur € 350.- im Monat. Die TOP 3 Länder inkl. Tipps - checkfelix blog

Als ich selbst hab schon einige Zeit in China gelebt, und ein Urlaub in Thailand war auch schon dabei.
Beider Länder finde ich sehr sicher und billiger als das Euroland
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich kenne Gegenden in Bangkok, da geht einem ganz schön der Stift wenn es dunkel wird.
Letztendlich muss es jeder selbst probieren, entweder es klappt mit dem Auswandern, oder eben nicht.
Billiger geht es im Ausland wohl, aber es ist auch nicht jedermanns Sache sein Essen auf dem Markt zu kaufen wo einem die Ratten durch die Füße flitzen und einem das Huhn noch zuckend in die Hand gedrückt wird. Auch die Sache mit den wirklich vielen Fliegen auf dem Fleisch unter dem schmutzigen feuchten Tuch mag nicht jeder. Will man das vermeiden geht man in den Supermarkt, aber da ist es dann mit den günstigen Preisen auch schnell vorbei.
Natürlich sind die Hotels in Thailand recht schön. Wenn man sich aber anguckt wie z.B. die Taxifahrer leben, da ist schon nicht mehr so viel Glimmer. Und wenn man schon Zuhause arbeitet, dann will man bestimmt nicht in so einer Bude hocken, auch wenn man sie sich nicht mit drei anderen teilen muss.
Aber nur der Versuch macht klug, denn mal los, ab nach Asien.
 

Globi

- Premium Member -
naja, du glaubst aber bestimmt auch an die immergeile nachbarin die sofort mit dir ficken will....

also nur weil ein bloger vor seinen kolegen angeben will wie teuer es bei ihnen ist, und wie billig hier, und noch bischen werbung fuer dating und billigfluege auf seinem blog hat, muss das doch noch lange nicht der realitaet entsprechen.

internet kostet nunmal 30 euro, das hab ich dir mit link bestaetigt, visa brauchst du nunmal, und kost alle 3 monate fast 100 euro, ein sack reis kriegst du hier fuer 66 euro, aber das kilo schweinefleisch kostet trotzdem auch 4 euros.

deine rechnung ist ein witz.
dein link: checkfelix.com/reiseblog/auswandern-und-luxurios-leben/
wenn das so waere, dann frage ich mich warum nicht halb deutschland auswandert!?

aber darf natuerlich jeder selber glauben was er will.

im grunde ist es doch ganz einfach. ticket kaufen, herkommen und selber schauen.
dann wirst sehr schnell merken das man zum leben mehr als 66 euro fuer essen, 11 euro fuer transport, und 50 euro fuer strom braucht, da fehlt naehmlich noch die lebensfreude oder das lebenswerte, und die/das kostet auch :)

aleine was du anfangs lerngeld bezahlst macht aus den 2000.- euros die ich empfehlen wuerde sogar eher schon fast 2500.- :)

so nebenbei noch ein hinweis.
wenn du deutschland verlaesst, verzichtest du auf so vieles, wie essen/produkte die du hier nicht kriegst, freunde, verwandte, familie, luxus, normale sachen, rechtsicherheit, und x kleinigkeiten die dir erst auffallen wenn du sie wirklich nichtmehr hast.
und als ausgleich brauchst du hier dafuer einige andere sachen, die dir das obige zwar nicht ersetzen koennen, aber dein leben so gestalten koennen das du dich trotzdem wohl fuehlst.
und genau diese "ersatzstoffe" kosten hier erst recht viel geld!
 

eenzoo

- Premium Member -
Na das sind ja dramatische Schilderungen von euch, manches mag doch überzogen dargestellt sein.

Herrje wie ignorant kann man denn sein?! Die Beiden leben dort unabhängig voneinander. In unterschiedlichen Ländern. Sind ganz unterschiedliche Typen mit andere Lebensstilen usw. und doch berichten sie quasi identisches. Meinst die haben sich überzogenes und dramatisches ausgedacht um dir Unfug aufzutischen?
 
Oben