Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

150 TB von Videos ausliefern wie?

MisterAustria

- Premium Member -
es riecht sogar sehr gut im raum/wohnung wenn man eine fruchtmischung verwendet. was man vom parfüm so mancher leute die im lokal an einem vorbeilaufen nicht behaupten kann :D
 

Globi

- Premium Member -
Aber wenn ich in einem Nichtraucher-Bereich bin, dann will ich da auch keine E-Zigarette sehen, die haben da nämlich auch nichts verloren.
die steren doch garnicht, die riechst ja kaum, wie thommy schon sagte, da muesste man auch ne dampfende tasse kafee verbieten die wuerdest noch eher riechen.
mit rauchen kann ich das verstehen, weil kleider stinken und die kinder sofort tot umfallen, aber das bischen e-dampf stoert jetzt wirklich keinen.
 

royalTS

- Premium Member -
- wir reden hier von DAMPF also dem selben was ein heisser kaffee abgibt. ich möchte mal sehen was passieren würde, wenn man die kaffeetrinkenden nichtraucher auch in die raucherräume verbannt.

thommy

na ja ... oder ich bestelle im Elternkaffee des Kindergartens ein alkoholfreies Weizen

Es gibt Dinge, die gehören einfach nicht in einen Nichtraucherraum.
Dazu gehört auch, dass etwas so aussieht, als wäre es ein Raucher.

Es gibt ja auch E-Zigaretten, die sehr wohl Nikotin enthalten.

Ich will nicht jeden Dampfpaffer fragen, ob er nur Dampf ablässt
oder ob da auch Nikotin drin ist.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hmm ich finde heute wird zu vieles übertrieben...
wir sind ja die generation wo fast alles noch erlaubt war als wir jung waren.. ich bin als 10jähiger in autos gesessen in denen geraucht wurde.. ging in ein diplomatensohnchen internat wo franziskanerpater erzieher waren und man eine gescheuert bekam das einem die ohren schlackerten wenn man was anstellte... und... aus mir is auch kein idiot, bettnässer oder sonst was geworden.. das hat mir absolut nicht geschadet.. wenn mit einem kind heutzutage sowas gemacht wird is das internat in den nachrichten, alle kinder haben nen schaden fürs leben und werden mit psychologischer betreuung zwangsbeglückt wo sie erst recht dämlich werden..
 

Globi

- Premium Member -
Dazu gehört auch, dass etwas so aussieht, als wäre es ein Raucher.

Es gibt ja auch E-Zigaretten, die sehr wohl Nikotin enthalten.
wie etwas aussieht ist hier ja wohl kaum der punkt.
weil wenn einer im kindergarten hustet, sieht das auch aus als haette er ebola.
also bleiben wir doch bei dem was es wirklich ist, und nicht wie es aussieht.

zum nikotin, ja das giebt es, aber das wird nur abgegeben wenn man daran zieht, und dann durch die lungen gefiltert, was da beim ausatmen rauskommt, ist dann garantiert weniger schaedlich als die umweltgifte die bei offenem fenster in den raum reinkommen.

wo soll das kasperltheater denn aufhoeren?
machen wir doch noch das furzen zu einer straftat, oder mundgeruch und fusschweis ....
 

Der_Paul

- Premium Member -
Also ich bin wirklich der letzte, der was gegen Raucher hat. Aber wie royalTS schon richtig bemerkte, befindet sich in den Dingern sehr wohl Nikotin und was weiß ich alles.
Wie gesagt, jeder soll qualmen und rauchen, wo er will. Was da mittlerweile für eine Jagd auf Raucher gemacht wird, ist sowieso lächerlich. Früher (welch' tolles Wort) haben wir quasi überall geraucht ohne Rücksicht auf Verluste. Heute ist es genau andersrum. Als Raucher wirst Du regelrecht diskriminiert. Das war für mich übrigens mit ein Grund, aufzuhören. Jedesmal nach dem Essen im Restaurant aufstehen und sich draußen neben die Mülltonne zu stellen, da hatte ich keinen Bock mehr drauf. Die Krönung des Ganzen sind die gelben Linien an den Bahnhöfen, in denen der Raucher gefälligst zu stehen hat, OBWOHL er sich im Freien befindet.
 

Globi

- Premium Member -
der ganze witz an der sache ist ja eh, 8 euro fuer ne schachtel die eigentlich 20 cent kostet.
also das gesundheitsschaedliche ist da eher der preis.
der staat will kraeftig absahnen, aber rauchen darf man sie nirgends.
wuerde mich nicht wundern wenn man in kuerze ein euro einwerfen muss, um ueberhaupt durch die drehtuer in ein raucherraum zu kommen.

oder wie waere es nur nichtraucher fluechtlingen asyl zu geben, so wuerde man wenigstens richtige probleme loesen :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
denen kaufen eh wir die zigaretten.. ach ja.. hab ihr schon an die million neue bürger gedacht? die haben reichlich taschengeld, geile smartphones, lernen bald deutsch und sind sicher scharf auf deutsche blondis..oder deutsche scharf auf orientalische stuten die grad in heimen versauern... aber an so ner landing könnte man sich jetzt nur die finger verbrennen :D
 

thommy

- Premium Member -
Also ich bin wirklich der letzte, der was gegen Raucher hat. Aber wie royalTS schon richtig bemerkte, befindet sich in den Dingern sehr wohl Nikotin und was weiß ich alles.

nicht zwingend nikotin drin und der geht beim ausatmen nicht mehr raus - bzw. nur in einer solchen reichweite, dass ein nichtraucher mich schon küssen müsste um davon 0,1% abzukriegen.

und eben das "weiss ich was alles" ist eben kein grund daraus ein gesetz zu basteln.
genau so könnte man sagen dass ein furz giftige gase enthält (was er tut) es gibt aber keine furzräume.
auch deaos und parfums enthalten allergene, die bei vielen menschen allergische reaktionen auslösen - die werden aber nicht weggesperrt.
selbst klimaanlagen an öffentlichen orten wie flughäfen geben nachweislich mehr bakterien und krankheitserreger in die umwelt ab als irgendein raucher. wieso thematisiert man das nicht ?

Wie gesagt, jeder soll qualmen und rauchen, wo er will. Was da mittlerweile für eine Jagd auf Raucher gemacht wird, ist sowieso lächerlich. Früher (welch' tolles Wort) haben wir quasi überall geraucht ohne Rücksicht auf Verluste. Heute ist es genau andersrum. Als Raucher wirst Du regelrecht diskriminiert. Das war für mich übrigens mit ein Grund, aufzuhören. Jedesmal nach dem Essen im Restaurant aufstehen und sich draußen neben die Mülltonne zu stellen, da hatte ich keinen Bock mehr drauf. Die Krönung des Ganzen sind die gelben Linien an den Bahnhöfen, in denen der Raucher gefälligst zu stehen hat, OBWOHL er sich im Freien befindet.

siehste und da bin ich genau andersrum gepolt. ich hätte wahrscheinlich schon vor jahren aufgehört zu rachen, weil ich es mit dem blossen verstand betrachetet hätte. aber eben diese rumlügerei und diese pseudo vorsorge regt mich auf.
da wird den leuten eingeredet dass sie lungenkrebs vonm rauchen bekommen (was ja mitunter auch korrekt ist) aber gleichzeitig stehen aluminiumhaktige körpersprays und aluminiumhaltige sodbrennentabletten frei verkäuflich in den regalen und man darf dafür sogar werbung machen.
ich denke, dass hier einfach nur ein schuldiger gesucht wird um die wahren übel zu vertuschen die gestützt durch lobbyarbeit mehr menschen umbringen als jeder tabak dieser welt.
und ja - auch da gilt das argument, dass leute die sich bewusst oder unbewusst kaputtfressen, kaputtsaufen und von umweltgiften kaputt gemacht werden im nachhinaien der sozial gemeinsachft zum opfer fallen.

raucher wissen das unsie haben durch horrende steuerzahlungen in ihrem leben mehr geld in diese soziale gemeinschaft gepumpt als einer der sich jeden tag von mc donalds ernährt und davon an allen möglichen krankhieten leidet.

es ist nicht, dass ich eine lanze für raucher damit brechen will sondern ich will mich gegen die doppelzüngigkeit wehren, mit der das ganze stattfindet.

viel spass im netz

thommy
 

eenzoo

- Premium Member -
11898687_10204722215236192_3247883904179559310_n.jpg
 

Titan

- Premium Member -
Um auf das eigentliche Thema rauchen zurück zu kommen :D

E-Zigarette hin oder her. Wenn man aufhören möchte, dann einfach keine mehr rauchen. Klappt bei mir wunderbar. Nur habe ich dann irgendwann die Lust wieder anzufangen. Paar Monate, mal 2 Jahre. Jetzt brauche mir keine sorgen um die Gesundheit zu machen. Lebenserwartung auch stark gestiegen. So alt möchte ich gar nicht werden.
 

Globi

- Premium Member -
ja um zum thema zurueckzukommen.
fuer die 150 TB reicht doch ein normaler server.
die user muessen halt bischen zeit mitbringen, ich wuerde da einfach eine zigarette rauchen.
von daher waere es ja sinnvoll waehrend dem "buffern" zigarettenwerbung einzublenden, oder noch besser eben den user dazu bewegen sich e-zigaretten zuzulegen, bei meinen zb kann man die ganz einfach ueber usb aufladen.

finde den ladebalken mit buffering eh doof, ein symbol einer rauchenden zugaraette waere doch viel sinnvoller.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Danach trat Rauch aus seinem Maul und er hüllte die ganze Straße und an die zwanzig Menschen die dort standen in einen dichten, weißen Nebel. Gibt es da auch e-Zigarren, oder was war das wohl für ein Ding?

Der hatte wahrscheinlich eine E-Shisha :D
 
Oben