Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ihre Treue als Webmaster wird belohnt!

HornyGuy

- Premium Member -
@MisterAustria - ich denke man kann das nicht pauschal für alle Programmbetreiber so sagen. Es ist eine Frage auf welchem Wege ein Programmbetreiber seine Produkte vermarktet
Und gerade bei MDH spielt da eben der Webmaster eine immer kleinere Rolle, zum einen wegen des Manwin-Netzwerks und zum anderen weil die Amateure sich dort ebenfalls "direkt" vermarkten
 

thommy

- Premium Member -
du meinst haette man sie die letzten jahre fuer den scheiss den sie gemacht hatten gelobt, dann waere diese aenderung erst im dezember gekommen?

also ich verstehe ja was du sagen willst, aber irgendwie ist das bischen paradox.
weil sie zerissen wurden, muessen sie jetzt sowas durchziehen, damit man sie noch mehr zerreisst?

nehmen wir mal an, du wärst ein freier staubsaugervertreter.

irgendwann geht dir die firma auf den sack und du wechselst.
laut vertrag stehen dir aber für soundsolange zeit noch umsätze aus dem von dir generierten kundenbestand zu.

nun gehst du zur bildzeitung und berichtest über deine alte firma und sagst, dass die scheisse sind und keiner sollte mehr da was kaufen.

was denkst du würde passieren?

a. du würdest natürlich KEINE folgeprovs bekommen
b. du hättest ne klage am hals mit einer fetten schadensersatzforderung
c. du bräuchtest nie mehr bei dem laden vorstellig werden
d. die firma würde sich überlegen, wie sie so etwas in zukunft vermeiden kann und würde wohl nur noch festangestellte vertreter auf die menschheit loslassen.

und wäre das normal ?

ich finde - JA !

im übrigen gab es jahrelang ein system, das das problem FAST in den griff bekommen hätte und es ist so gut wie keinem aufgefallen.

ich rede von AFF.
sobald man da keinen traffic mehr hingeschickt hat, haben sich die provisionen für den altbestand halbiert.

ok - die haben das IMMER so gemacht aber an die grosse glocke gehängt haben sie das auch nicht und nie hat sich einer beschwert.

wie gesagt - ICH VERSTEHE euren unmut - und sicherlich hätte ich die nummer auch anders durchgezogen. ABER: man darf vor lauter frust auch nicht die tatsachen in abseits stellen.

ein unternehmen - egal wie gut oder schlecht es ist - kann und darf sich nicht erpressbar machen.

und mit welchen dingern in unserer branche versucht wird zu erpressen, muss ich dir ja nicht sagen.

dann ist es doch kein wunder, wenn firmen versuchen sich davon unabhängig zu machen - zumindest dann, wenn sie sich die leistung die ein webmaster erbringt auch ERKAUFEN können, ohne dabei in eine abhängigkeit zu verfallen.

aber was solls - man muss das jetzt halt mal beobachten und sehen was dabei rum kommt. und DANN kann man übers gelegte ei sprechen.

wer weiss - vielleicht verdienen jetzt ja plötzlich alle (oder zumindest die aktiven) mehr als vorher - und dann wäre das doch nur gerecht, oder nicht ?

viel spass im netz

thommy
 

derwolf

- Premium Member -
was man da auch nicht ganz versteht is das sie es sich grad mit den WM verscherzen die jedes pp will.. jedenfalls wenn man aussagen in diversen älteren themen hier im forum im kopf hat sind es ja die 5% alten hasen die mehr als die hälfte der kohle bringen und der rest sendet mehr heisse luft als sonst was..
kein "normales" pp kann daran interessiert sein 10 Profis gegen 1000 neue Pfuscher zu tauschen.
es ist nur dann daran interessiert wenn das pp kacke ist bzw. sich zu kacke entwickelt hat.. die echten profis schon lange das weite gesucht haben und es den pp betreibern nicht in den kram passt das die noch immer abkassiern obwohl sie schon lange nichtsmehr senden... das ist dann natürlich ne sauerei. aber im grunde für mich als "halbwissender" ne nachvollziehbare sache das so abzuziehn.. und wär ich ein noch grösserer schweinehund wäre mein nächster gedanke das ich es nicht den neuen wm überlasse den alten die kunden abzujagen (das is mehr alibi) sondern schön unauffällig über nen längeren zeitraum selber die kunden einsacken...

MA

Ganz meine Meinung! Es ist nicht zu begreifen was in deren Gehirnen vorgeht. Ich hab den Laden zum Glück nie beworben (werds auch sicher nicht tun). Hab auch zu dem Thema auf meiner Website etwas geschrieben. Leid tun mir die alteingesessenen Webmaster, welche man praktisch über Nacht vor vollendete Tatsachen stellt. Eine Frechheit sondergleichen ist sowas und GOTT SEI DANK wird hier auch fleissig drüber diskutiert! Und weil es zuvor erwähnt wurde: Selbstverständlich lässt sich mit dem richtigen Marketing auch der Kundenstrom zu MDH steuern. Ich werde ja wohl nicht der Einzige hier sein, der für gut besuchte Vergleichsportale schreibt... Es gibt durchwegs bewerbenswerte, faire Partner denen man guten Traffic schicken kann. Und wenn ne Partnerfirma ihre eigenen Webmaster so behandelt, dann haben sie auch nicht meinen guten Traffic verdient. Der geht dann eben zur fair agierenden Konkurrenz.
 

thommy

- Premium Member -
@MisterAustria - ich denke man kann das nicht pauschal für alle Programmbetreiber so sagen. Es ist eine Frage auf welchem Wege ein Programmbetreiber seine Produkte vermarktet
Und gerade bei MDH spielt da eben der Webmaster eine immer kleinere Rolle, zum einen wegen des Manwin-Netzwerks und zum anderen weil die Amateure sich dort ebenfalls "direkt" vermarkten

absolut richtig !

aber beides waren dinge, die man hätte voraussehen können und müssen.

dass der content zum konkurrenten des verkäufers wird, liegt doch in der menschlichen natur, dem anderen einfach die butter auf dem brot nicht zu gönnen oder zu glauben man könnte es besser machen.

und das manwin sich trafficseiten gekauft hat ist nicht zuletzt deshalb passiert, weil sie keiner mehr beworben hat.

es wäre aber früher oder später so und so passiert weil es einfach nur logisch und kaufmännisch richtig ist.

unternehmertum ist nun mal kein samaritertum. da muss schon jeder der daran partizipieren will den arsch hochheben. rente gibts mit 67 (oder so)

viel spass im netz

thommy
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Wenn der Markt mit 5 Millionen Bestandskunden abgefischt ist hilft auch keine Aufgabe der Lifetimeprovision nicht. Warum soll das mehr Umsätze generieren? Die User werden deswegen nicht mehr werden, oder mehr Geld ausgeben können/wollen. Der erhoffter Effekt seitens C4M ist dass wieder mehr Werbemittel eingebaut werden und so Kundenbindung hergestellt werden soll, aber wenn die guten Webmaster so derart vergrätzt werden, dass der größte Teil vor lauter Wut alles ausbaut verlagert sich das Geschehen in Richtung Alternativen und der Schuss geht nach hinten los.
Aber nicht in diesem Fall. Die Webmaster, die die Kunden einst gebracht und damit gut verdient haben, haben die aktive Bewerbung zum größten Teil doch bereits zurückgefahren und widmen sich anderen Programmen, einfach weil der MDH-Markt abgegrast ist und die Bestände verteilt sind. Die Conversion bei MDH dürfte nicht mehr die beste sein.

Auf der anderen Seite erreicht Manwin aber mit den Tuben wahrscheinlich eh mindestens 70% aller MDH-User. Was liegt da näher, als im eigenen Auftrag dort Werbung für MDH zu fahren. Tubentraffic ist wahrscheinlich zwar nicht der beste, aber wenn es um ein Programm geht, bei dem der User eh bereits Kunde ist ... "oh, stimmt, bin ich ja schon angemeldet" ... Kick ... Kunde weg und Webmasterprovision bleibt schön im eigenen Unternehmen und alles wird gut. Nur nicht für die Partner, die ehemals dafür gesorgt haben MDH zu dem zu machen, was es heute ist, nun aber schlichtweg nicht mehr gebraucht werden und nur noch ein lästiger Kostenfaktor sind.

Mit einer solchen Marktmacht, wie Manwin sie hat, ist das Animieren von Bestandskunden mittels eigener Seiten und Kundenmailing durchaus problemlos und kostengünstiger selbst zu bewältigen.

Wäre ihnen tatsächlich an den Webmastern gelegen, würde man hier auch auf sie eingehen und es nicht bei diesem einen substanzlosen Posting belassen. Aber die Webmaster sind halt nur noch ein Klotz am Bein.
 

Globi

- Premium Member -
nehmen wir mal an, du wärst ein freier staubsaugervertreter.

irgendwann geht dir die firma auf den sack und du wechselst.
laut vertrag stehen dir aber für soundsolange zeit noch umsätze aus dem von dir generierten kundenbestand zu.

nun gehst du zur bildzeitung und berichtest über deine alte firma und sagst, dass die scheisse sind und keiner sollte mehr da was kaufen.

was denkst du würde passieren?

a. du würdest natürlich KEINE folgeprovs bekommen
b. du hättest ne klage am hals mit einer fetten schadensersatzforderung
c. du bräuchtest nie mehr bei dem laden vorstellig werden
d. die firma würde sich überlegen, wie sie so etwas in zukunft vermeiden kann und würde wohl nur noch festangestellte vertreter auf die menschheit loslassen.

und wäre das normal ?

ich finde - JA

a. alle anderen 1000 noch angestellten würden natürlich KEINE folgeprovs bekommen
b. alle anderen 1000 noch angestellten hätten ne klage am hals mit einer fetten schadensersatzforderung
c. alle anderen 1000 noch angestellten bräuchten nie mehr bei dem laden vorstellig werden
d. die firma würde sich überlegen, wie sie so etwas in zukunft vermeiden kann und schmeisst gleich alle angestellten raus ........

?????????????????????

es geht hier um vertragsbruch und nix anderes.
doch was anderes noch, sich selber auf diese weise zu bereichern.

es gaebe andere loesungen die wurden hier alle auch schon genannt, aber dann koennten sie sich eben nicht selbst die neuen rebils zuschreiben.

wie gesagt, deine gedanken versteh ich schon, nur ist das lange kein grund eine abmachung zu brechen.

oder glaubst du, oder auch c4m jetzt das sie dadurch wieder mehr neue abschluesse durch neuwebmaster machen???
sie verlieren doch einfach nurnoch den letzten webmasterbestand, und das stoert sie ja auch nicht, weil sie ja diejenen sind, die die neuen inis durch ihre tubes generieren.
ich meine x millionen besucher auf deren tube seiten, was denkst du wie mancher bestehender kunde sich da durch ihre popups einlogt, weil es zufaehlig grad aufgieng?

es spricht nun wirklich alles dagegen das sie so webmaster zum mehr bewerben animieren, sondern ganz klar diese zu vertreiben um selber abzukassieren.

das ist nicht nur vertragsbruch, sondern ganz hinterlistiger betrug, und dann noch als belohnung verkaufen zu wollen...hahaha...

und noch nebenbei, das sie von allen zerissen wurden war ganz klar auch ihre eigene schuld, und zwar nicht nur einmal, sondern fast ueber jahre.
 

Globi

- Premium Member -
und das manwin sich trafficseiten gekauft hat ist nicht zuletzt deshalb passiert, weil sie keiner mehr beworben hat.
glaubst du etwa was du da erzaehlst?????
ein laden der eh alles aufgekauft hat?!

echt thommy, du trifst den nagel meistens auf den kopf, aber jetzt hast dir aber maechtig auf den daumen gehaemmert....

und nur grad noch nebenbei
der feige saftladen ist hier andauernd online und liest fleissig mit.
Derzeitige Besucher | Webmaster Forum - Webroyals
 

thommy

- Premium Member -
musste auch schmunzeln :D

Aber wer weiss, vielleicht ist Thommy ja insgeheim eh schon der neue aktuelle Chef bei Manwin, seine "Empfehlungen" sind ja jetzt auch recht schnell umgesetzt worden. :p

gott bewahre !!!

ich gehöre eher zu den aussteigern als zu den umsteigern.

und "empfehlungen" waren das ja nicht wirklich sondern nur das aufzeigen einer logischen reihenfolge, die in letzter konsequenz einfach irgendwann kommen musste.

wie gesagt - ich breche keine lanzen sondern beobachte nur und sehe die konsequenzen schon lange bevor sie eingetroffen sind.
das ist auch keine besondere gabe sondern schlichtweg ein resultat aus einer objektiven betrachtungsweise.

ich kann hier im prinzip jeden der da was dazu schreibt verstehen aber durch verstehen ändert sich nix - die logische konsequenz bleibt die selbe.

viel spass im netz

thommy
 

JOKER

- Premium Member -
die logische konsequenz bleibt die selbe.

Absolut korrekt, denn irgendwoher müssen die benötigten massiven Gewinnsteigerungen ja herkommen.

Bin mal gespannt wie es bei Manwin bzw. inzwischen MindGeek in Zukunft weiter geht und in welchem Bereich als nächstes "innovative Gewinnmaximierung" betrieben wird. Langweilig wird das sicher nicht.
 

royalTS

- Premium Member -
Bei 5 Mio. Bestandskunden kann man da dann wohl recht einfach mit trafficstarken Seiten in Form von Exits, Blindframes, etc. abgreifen.

DAS vor allem sehe ich als das, was ich mit den traffichungrigen neuen Webmastern gemeint habe ...

einfach Massen an Traffic ... und sei das preiswertester Free- oder Trashtraffic mit Surfern, die "in diesem Moment" nicht ans Kaufen denken ... das Zeugs drüber lenken ... und die ID werden so nach und nach "umsortiert" ...

Mancher wünschte sich jetzt bestimmt, er könnte mal für einen Monat so richtig massiv eine Masse an billigen Exits oder Popdowns oder was auch immer buchen ...

einige mit großen Tubes oder anderen starken Trafficseiten werden das bestimmt auch gerade machen ... so ein Blindframe oder Exit frisst ja kein Brot ...

mit der Werbung, so die denn gekauft werden musste, für eine Weile 1 zu 1 Kosten = Umsatz machen ...

und dann zeitverzögert die Ernte einfahren ...
 

TheMoD

- Premium Member -
So wie ich es verstanden habe, muss sich der Kunde ja über die neue ID einloggen....
...Gelangt ein Kunde über Ihr Werbemittel zu mydirtyhobby und loggt sich ein...

Aber solange wir nicht mal was definitives von C4M hören, ist es reines orakeln in der Nudelsuppe...
 

KamilMax

- Premium Member -
So wie ich es verstanden habe, muss sich der Kunde ja über die neue ID einloggen....


Aber solange wir nicht mal was definitives von C4M hören, ist es reines orakeln in der Nudelsuppe...

Jep, sobald sich der Kunde über ein Werbemitel mit einer ID einloggt, bekommt ihn "die ID"

Wie aber schon jemand in der Diskusion geschrieben hat, das Problem ist, dass die besteheden Kunden immer direkt über URL , oder über Bookmarks oder über Newsletter zu der Seite kommen. Newsletter ohne ID ist bestimmt schon raus. Das heisst natürlich, dass ab jetzt (meine Schätzung) 90% von den ehemaligen "Webmaster-Kunden" dem System gehören.
Im Endefekt heisst es, dass sie jetzt keine Webmaster mehr brauchen und werden noch seeeehr lange durch die Rebills gutes Geld abkassieren, ohne sich um die Webmaster kümmern zu müssen.
Ich will hier niemanden aus der "Konkurenzposition" verleumden, ich spreche jetzt als Webmaster...
 

KamilMax

- Premium Member -
A propos, wenn wir schon dabei sind, in letzter Zeit habe ich mehrere Beschwerden von unseren DE Webmastern, dass sie keine Auszahlung von AFF bekommen.
Ich kann dazu leider nichts sagen, als Webmaster habe ich AFF nie beworben und direkt bei AFF habe ich wriklich nicht gefragt:)
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
 

thommy

- Premium Member -
A propos, wenn wir schon dabei sind, in letzter Zeit habe ich mehrere Beschwerden von unseren DE Webmastern, dass sie keine Auszahlung von AFF bekommen.
Ich kann dazu leider nichts sagen, als Webmaster habe ich AFF nie beworben und direkt bei AFF habe ich wriklich nicht gefragt:)
Hat jemand ähnliche Erfahrung?

AFF ist pleite !
Da wird wohl auch nix mehr kommen.

viel spass im netz

thommy
 

Harry

- Premium Member -
So geht es den ganz großen am Ende die den Hals nicht vollbekommen (wie es bei AFF ist weiß ich nicht) und übrig bleibt immer die kleine Masse die sich durchschlängelt. Die Großen haben zwar viel Macht, aber sind dafür umso anfälliger bei Fehlverhalten der Manager.
 

HornyGuy

- Premium Member -
A propos, wenn wir schon dabei sind, in letzter Zeit habe ich mehrere Beschwerden von unseren DE Webmastern, dass sie keine Auszahlung von AFF bekommen.
Ich kann dazu leider nichts sagen, als Webmaster habe ich AFF nie beworben und direkt bei AFF habe ich wriklich nicht gefragt:)
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Läuft es bei euch so mies, das ihr nun schon Wettbewerber schlecht machen müsst? :D
Also bei mir kommen die Zahlungen von AFF seit Jahren wie ein Uhrwerk
 

HornyGuy

- Premium Member -
Die Großen haben zwar viel Macht, aber sind dafür umso anfälliger bei Fehlverhalten der Manager.
Joa das System funktioniert nur über Wachstum, das noch dazu ziemlich unnatürlich zustande kommt
Alleine schon das Manwin den Webmastern empfiehlt Werbung für ein Manwin-Produkt auf einer Manwin-Seite zu buchen (womöglich gehört der Trafficbroker auch noch zu Manwin) zeigt schon wie absurd das ganze geworden ist
 

KamilMax

- Premium Member -
Läuft es bei euch so mies, das ihr nun schon Wettbewerber schlecht machen müsst? :D
Also bei mir kommen die Zahlungen von AFF seit Jahren wie ein Uhrwerk

OK dann passt es und es ist doch gut, dass du die Auszhlungen richtig bekommst. Also siehst du, ich mache die Wettbewerber gar nicht schlecht... sogar kümmere ich mich um die Werbung, wenn meherere das gleiche wie du schreiben;)
Und du bist nicht der einzige, der die Auszhlungen normal ohne Probleme bekommt, es gibt aber leider auch WM, die es so leider nicht haben (auch Freunde von mir). Deswegen habe ich gefragt.
 
Oben