Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ihre Treue als Webmaster wird belohnt!

royalTS

- Premium Member -
Perlen verraten sich, bevor man die Muschel knackt ... und und für einen Dialog ist immer Zeit.

Ich will aber auf keinen Fall abgehoben wirken :)
 

DatingRalf

- Premium Member -
Ja Respekt :) wurde ja auch als Perlentaucher eingesetzt und kenne das.Damals konnte man noch tauchen. Heute sind im Internet auch "Tante Emma Läden " immer schwerer und Perlentauchen ist wie Gold finden am Strand von Mönchengladbach..lach
 

Samyra

Neues Mitglied
dann kann das eine interessante andere PP ja den Ausschlag geben :)

Ich denke, entscheidend ist nicht nur, ob ein PP "ehrenhaft" ist ... aber zumindest korrekt, sondern ob der Traffic der Seiten bzw die Zielgruppe der Seiten, mit dem PP funktionieren kann.

Es ist bei PP ein wenig wie mit dem Töpfchen und dem Deckelchen.
Manche Dinge funzen so gar nicht und manche richtig gut ...

Ach ... ich schreibe jetzt nur ganz allgemein :) ... Das ist meine Erfahrung aus meinen doch recht langen aktiven Zeiten als Webmaster bzw Seitenvermarkter.
 

Samyra

Neues Mitglied
Also grundsätzlich habe ich schon Interesse an PP`s, aber da ich ja lediglich nur Bannerwerbung oder Kleinanzeigen mache zur Zeit, ist da doch die Frage ob es mit solchen Werbemaßnahmen überhaupt einen Sinn macht. Müsste ich denn da eigens für z.B. Livecam oder Datingseite eine eigene URL machen und dann die hochschaukeln bei den Suchmaschinen?
 

royalTS

- Premium Member -
Also grundsätzlich habe ich schon Interesse an PP`s, aber da ich ja lediglich nur Bannerwerbung oder Kleinanzeigen mache zur Zeit, ist da doch die Frage ob es mit solchen Werbemaßnahmen überhaupt einen Sinn macht. Müsste ich denn da eigens für z.B. Livecam oder Datingseite eine eigene URL machen und dann die hochschaukeln bei den Suchmaschinen?

nein :) ....

nutze Deinen bestehenden Traffic für themenpassend eingebundene Werbung ... seien das nun Anmeldeboxen, Banner, andere Grafiken oder auch Textlinks. Sei das nun on Top, oder in der Navi, oder auf einer dafür eingerichteten Unterseite Deiner Domain oder oder oder ...

Nicht übertrieben, so dass es abschreckt, aber doch so, dass es bemerkt wird ... und vor allem sollte die Werbung zur Seite passen.

Natürlich funktioniert auch schonmal "unpassende" Werbung, aber mit einer weit schlechten Conversion.
 

Labla

- Premium Member -
Nicht übertrieben, so dass es abschreckt, aber doch so, dass es bemerkt wird ... und vor allem sollte die Werbung zur Seite passen.

Das ist richtig, wird von (zu) vielen Webmastern aber falsch verstanden.

Ich beobachte immer wieder einige WM, die die Werbemittel dahingehend auswählen, dass sie von der Größe und der Farbe perfekt in das Layout der Seite passen. Und ehrlich: das Ergebnis sieht meistens richtig gut aus. Aber: die CTR solcher Banner (wenn sie denn überhaupt gemessen wird) ist jenseits von gut und böse.

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen: Da gibt es Webmaster, deren Webseiten sehen - zu mindestens aus der Sicht des Design-Profis - richtig Sch****e aus. Vergleicht man die Umsätze, dann steht der mit dem angeblich miesen Layout aber deutlich besser da.

Schon mal nachgedacht, warum das so ist? Und nein: der User will keine schlechten Layouts. Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Aber wenn eine Werbung als Design-Element wahrgenommen wird und nicht Lust auf mehr weckt, wird es schwer mit einer solchen Seite Umsatz zu generieren.

Labla
 

DatingRalf

- Premium Member -
Also grundsätzlich habe ich schon Interesse an PP`s, aber da ich ja lediglich nur Bannerwerbung oder Kleinanzeigen mache zur Zeit, ist da doch die Frage ob es mit solchen Werbemaßnahmen überhaupt einen Sinn macht. Müsste ich denn da eigens für z.B. Livecam oder Datingseite eine eigene URL machen und dann die hochschaukeln bei den Suchmaschinen?

Ich habe mir mal deine Kontaktanzeiger angeschaut. Da ist ja Platz ohne Ende für PP´s. Welcher User will den nur tele Sex und die Rubriken sind fast alle leer ? Dafür machtst Du Kleinanzeigen und Bannerwerbung ?
Telefonsex Anzeigenmarkt Kontaktanzeigen Telefonsexscout
SwissErotikScout Erotik Sex Inserate Kontaktanzeigen Anzeigenmarkt
Myerotik Kontaktanzeigen Anzeigenmarkt Erotikt Kontakte Kleinanzeigen

Thommy hatte auch noch ein paar Hinweise geschrieben in einer anderen Rubrik.

Ich würde das mal alles überdenken, denn ich denke die bezahlte Reklame kann nicht funktionieren mit Seiten fast ohne Inhalt...oder du hast speziell die Telefonerotiker.
 
Oben