Das ist ja alles schön und gut. Aber wenn eine Seite jetzt vollkommen neu an den Start geht, woher soll sie dann Bookmarks etc. haben?
es gibt bei google nach wie vor einen "newbiebonus" und zwar nicht nur für jede domain sondern für jede neue seite die google findet.
sehr gut sehen kann man das, wenn man die seite bei webmastertools eingetragen hat und dann dort mal nach den suchanfragen schaut unter denen die seite gezeigt und geklickt wurde.
suchst du dann nach dem begriff, findest du die seite gar nicht, was daran liegt dass google das nicht nur in einem sehr engen zeitfenster testet sondern auch noch auf den verschiedenen DCs um regionale unterschiede im such und klickverhalten zu erkennen.
Google kann hier sogar dialektische Begriffe mittlerweile zuordnen und weiss z.b. dass in der schweiz ein arsch füdli heisst (auch wenn das wort gar nicht im kontext der seite vorkommt)
Google
mit anderen worten, die testen suchbegriffe von denen sie annahmen sie wären passend mit echten und eingeloggten usern um deren verhalten nach dem klick zu studieren.
und da google das zufällig macht, kann man das auch nicht (wie einige oberdenker das bereits versuchen) mit gefakten profilen tun, weil man gar nicht weiss WELCHE seite gerade getestet wird und unter welchem aspekt sie getestet wird.
man darf sich auch grundsätzlich verabschieden von der annahme, google würde das netz in domains aufteilen oder so einen blödsinn. für google ist das ganze netz EINE GROSSE DOMAIN - diese grosse domain funktionniert genau so wie das eine normale domain tut. einige seiten werden ranken andere nicht (und wenn ich von seiten rede, dann rede ich von urls und nicht von domains).
aus der sicht von google bewegt sich ein user nicht durch eine domain sondern durch das gesamte internet. er sucht schnelle information mit der möglichkeit tiefere information zu bekommen und bewegt sich dabei durch das gesamte netz, liest artikel und inhalte und benötigt stellenweise eben tiefere information durch sinnvolle querverweise.
So wie ich das von dir (und auch von Thommy) lese habe ich mit einer Website genau eine Chance. Ich muss zum Start eine "perfekte" Seite für den Suchbegriff XY an den Start bringen die vom Content her BESSER zum Suchbegriff passt als alle anderen Seiten die für den Suchbegriff gerade ranken. Natürlich ist es wichtig, dass keine Seite mit einem hohen Page Authority rankt und anderer Blödsinn da es dann nur noch schwerer wird auf Platz 1 zu kommen.
Wenn ich da Bockmist baue > dann bekomme ich auch kein Ranking und werde es wahrscheinlich nie mehr bekommen.
1. perfekt gibt es nicht - denn perfekt wäre das auf JEDEN EINZELNEN USER zugeschnittene informationsformat
beispiel: beim lesen eines artikels über "pornostar gretchen müller wird im schrebergarten gefickt" steht noch gar nicht fest ob der user eventuell gretchen müller nicht kennt oder nicht weiss was ein schrebergarten ist. es steht auch gar nicht fest ob die "meldung" (was es aus sicht von google ist) die einzig klare und wahre ist und ob es dazu nicht vielleicht gegenteilige aussagen gäbe.
2. um so nahe wie möglich an den zustand mit den wenigsten fehlern zu gelangen, muss man vor allem bei der planung einer seite logisch ran gehen.
wenn ich mir alleine ansehe wie viele webmaster auf keys optimieren, bei denen in der google suche gar keine pornoinhalte auftauchen, dann frag ich mich schon ob die sich die seite zusammengeträumt haben oder auch mal ausprobiert haben was passiert wenn man so ein key eingibt.
3. verrate ich nicht
4. verrate ich auch nicht
5. behalt ich für mich
6. sag ich nur meinen besten freunden
so dass ist also doch schon mal ne ausgangsbasis, wenn man 2 der 6 richtigen kennt. den rest muss man sich erarbeiten, denn wenn heute jemand da wäre der der menschheit die 6 richtigen lottozahlen von nächster woche sagt, dann gäbs auf den sechser noch 2,50 €.
viel spass im netz
thommy