ich weis ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich am bumsen bin, muss mir keiner etwas verkaufen wollen, erst wenn ich vertig bin damit.
wenn du verstehst was ich meine.
das geile an guten werbeleuten ist, dass sie dem nutzer dann was verkaufen, wenn er es gar nicht merkt.
nein, damit ich nix wichtiges verpasse wenn ich pissen gehe.
du kannst tv werbung nicht mit internet vergleichen, denke das muss ich dir ja nicht sagen.
tv werbung ist sugestiv durch dauernde wiederholung.
und wenn einer mal was kauft, nennt man das ein medienbruch, weil ers nicht im fernsehen kauft, sondern am naechsten tag im supermarkt.
bei internetwerbung gehts wohl eher darum das einer was klickt (ohne medienbruch) und dann sofort etwas kauft.
oh - dann machen die ganzen banken und autobauer aber was falsch, denn ich denk mal nicht dass ein kunde immer am nächsten tag ein neues auto oder konto braucht.
genau so wie ich denke, dass kaum einer jeden tag wichsen geht.
wieso denkst du geben die leute heute noch einfach so sex.de oder porno.de ein, wenn sie sich einen von der palme rütteln wollen?
vielleicht weil sie gar kein markenbild vor augen haben?
ach ne stimmt nicht - youporn hatte ja auch ne schöne, ungewollte kampagne und dürfte daher einer der top5 porno suchbegriffe sein.
ja tut er wenn es um sex geht.
ich bumse sogar lieber ein maedel von dem ich noch nie gehoert habe
dann wärst du ja bei den tuben gut aufgehoben. aber wir reden ja grade eben von dem verbliebenen rest, der kaufbereit ist oder zum kauf zu überreden wäre.
ne im ernst, es mag einige pp's geben die auf branding aufbauen.
wie zb livestrip, fundorado, oder auch du mit momo.
die liste geht sogar noch weiter: mydirtyhobby, privatamateure, visit-x und sicher noch ein paar bekannte datingportale wie affair und co.
und es gibt mit grosser wahrscheinlichkeit keine einzelnen domains, die im deutschen markt mehr umsatz als einzelprodukt gemacht haben, als die hier genannten.
aber wenn ich da an sm, pc usw denke, die haben einfach 100te seiten, dort gehts rein ums thema, und absolut nicht ums branding.
da erinnert sich auch kein user dran obs jetzt geile-nuten.com oder heisse-nuten.com hies.
stell dir mal vor, jedes der einzelprodukte von SM würde nur annähernd so viel umsatz machen wie ein einzelner der genannten brands.
dann müssten die sich ein eigenes fort knox bauen, weil dann ihr jahresumsatz im milliardenbereich läge.
aber auch hier sehe ich nur ein einziges produkt, dass herausragende umsätze macht und das ist affair - auch wieder eine marke die gebildet wurde.
bleiben wir doch mal beim thema des threads. WO BITTE war die marke von WPC?
wenn das alles so ist, wie du sagst, warum machen die denn jetzt den laden dicht?
warum glaubst du, arbeitet PC seit einigen jahren schon händeringend an markenbildung?
amateurseite, joyfactor, saboom - meinste die würden sich die heidenkohle, die sie da ins markering stecken, nicht lieber aufs bankkonto legen?
und wenn sich einer durch tubes wuehlt, dann weis er schonmal ganz genau wo er auf keinen fall auf die bildchen klicken darf, weil dann werbung kommt, und wo er klicken muss damit foetzchen kommen.
auch wieder so ne theorie, die den user völlig überschätzt.
wenn wir von kaufusern reden, dann reden wir nicht von computercracks, sondern in erster linie von einer nicht zu unterschätzenden anzahl von echten computerlaien, die sich in aller erster linie von ihrem kauf service versprechen - jemanden der ihnen hilft, dass sie mit ihrer möhre überhaupt was sehen können und der ihnen sagt auf welchen knopp sie drücken müssen, dass ein video startet.
ich moechte mal behaupten beim 1000fachen kommt noch nichtmal das selbe raus.
da brauchst dann schon das 100 000 fache damit 10 mal soviel umsatz rauskommt bei dem traffic.
aber ich verstehe schon was du meinst
du unterschätzt hier die wirkungen und nebenwirkungen.
im porno ist das zwar ganz sicher etwas anders als im nonadult, weil wir den viralen multiplikator bei weitem nicht so stark haben, als das im nonadult der fall ist. aber auch im porno gibt es ihn.
dazu kommt, dass man ein paar jahre versucht hat aus webmastern verkäufer zu machen - was auch so lange gut gegangen ist, wie der user noch neugierig genug war um alles zu kaufen was ihm vor die flinte kam.
diese zeiten sind vorbei, weil ein user eben nicht mehr so einfach überall kauft wo porno drauf steht. er gibt nicht mehr hans und franz seine daten und informiert sich in aller regel, bevor er eine kaufentscheidung trifft.
wenn man sich diese veränderung des marktes als webmaster ansieht, dann kann man daraus seine schlüsse ziehen und sein geschäftskonzept ändern.
das schöne dran ist, dass eine solche änderung gar nicht mal so schwer ist und viele dinge erleichtert.
aber natürlich werden auch dann immer noch diejenigen die winner sein, die am konzentriertesten auf den punkt arbeiten.
jedenfalls sehe ich im augenblick niemanden im markt, der mehr geld verdient als diejenigen, die publikumsmagneten aufgebaut haben.
das ist wie bei der kostenlosen wochenzeitung. die zeitung wird verschenkt und erreicht dadurch grosse massen - die grossen massen wiederum sind für die werbetreibenden interessant und der preis misst sich an angebot und nachfrage.
also wieder mal alles wie im richtigen leben. und obwohl die zeit gezeigt hat, dass die webevolution sich genau so entwickelt wie das real life, gibt es immer noch genügend webmaster, die das einfach nicht akzeptieren wollen. und das sind dann in aller regel diejenigen, die am lautesten jammern.
viel spass im netz
thommy