Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

WP Datenbank Feed Problem

MisterAustria

- Premium Member -
hello,

bei einer datenbank auf der 30 blogs laufn habe ich seit einigen tagen ein problem. es ist bei keinem einzigen blog möglich ein feed automatisch oder manuell zu veröffentlichen. da das bei allen blogs auf der DB der fall ist fehlt mir der plan wo ich da ansetzn soll... ansonsten funktioniert alles wie immer.. das heisst per hand beiträge schreibn klappt...
was kanns da habn? in der DB jedenfalls gibts keine offensichtlichen fehler..

MA
 

Seo.gy

- Premium Member -
Hallo,

an der DB kanns normalerweise nicht liegen - entweder ein Wp-Plugin - oder dein Provider hat an den Server-Einstellungen gedreht ...

Irgendwelche Updates gemacht (WP - Plugins)?
 

MisterAustria

- Premium Member -
also auf der DB sind wiegesagt einige blogs und auch ein rss-verzeichnis (das von sexmoney) auf dem verzeichnis hab ich vor einigen tagen die eingetragenen blogs geupdatet.. seither scheint das problem zu bestehn... dieses verzeichnis hat aber in der datenbank nur 2 "ordner" so weit ich das sehe px_feeds und px_items... da is kein fehler und auch ne reparatur hat nix gebracht...! gehn tut jedenfals nixmehr... ich kann im rss verzeichnis keine neuen blogs eintragn.. kommt invalid url fehler.. und bei den blogs die auch in der DB sind lässt sich ebn kein feed ziehn... hier kommt aber keine fehlermeldung.. keine ahnung wo ich da ansetzn soll...

MA
 

Harry

- Premium Member -
also auf der DB sind wiegesagt einige blogs und auch ein rss-verzeichnis (das von sexmoney) auf dem verzeichnis hab ich vor einigen tagen die eingetragenen blogs geupdatet.. seither scheint das problem zu bestehn... dieses verzeichnis hat aber in der datenbank nur 2 "ordner" so weit ich das sehe px_feeds und px_items... da is kein fehler und auch ne reparatur hat nix gebracht...! gehn tut jedenfals nixmehr... ich kann im rss verzeichnis keine neuen blogs eintragn.. kommt invalid url fehler.. und bei den blogs die auch in der DB sind lässt sich ebn kein feed ziehn... hier kommt aber keine fehlermeldung.. keine ahnung wo ich da ansetzn soll...

MA


Ist dein Hoster Partnerhost? Die haben neulich allow_url_fopen deaktiviert.
 

Seo.gy

- Premium Member -
Hallo,

erstelle mal ein Datei mit dem Namen phptest.php mit dem Inhalt:
PHP:
<?PHP
phpinfo();
?>
und rufe sie im Browser auf.

Vermute auch das es an allow_url_fopen liegt ...
 

mannymanny

- Premium Member -
hast du schon nachgesehen ob eine der dazu genutzten tabellen einen knacks hat? in dem fall kann davon dann weder gelesen noch geschrieben werden.
repariere einfach mal alle tabellen in dieser DB
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm ist kein fehler zu finden... die beiden tabellen die zum rss-verzeichnis gehörn hab ich schon repariert.. bringt aber auch nix... was meinst soll ich einfach alles in der datenbank makiern und repariern? möcht nicht mehr kaputt machn *g*

übrigens hatte ich auf der datenbank vor einem monat schonmal probleme .. die table_stats tabellen einiger blogs habn nen fehler verursacht der fast den server lahmgelegt hat! die konnte ich aber repariern... allerdings seit diesem zeitpunkt geht die trafficstatistik nichtmehr.. also ein gemurkse alles und die repariererei bringt wenig,... kenn mich auch nicht wirklich gut genug aus..

MA
 

mannymanny

- Premium Member -
reparieren bringt nur was, wenn die tabelle wirklich einen fehler hat.
wenn das der fall ist kommt man ums reparieren aber nicht herum. schaden kannst du mit dem reparieren keinen anstellen.

ich lass einfach täglich vor dem backup eine eine optimierung und reparatur ausführen...

bei fehlerhaften tabellen steht oft "in verwendung" dabei. da hat sich mysqld unterm schreiben verabschiedet...
 

Harry

- Premium Member -
wenn du zugriff auf die dns vom domain hast, dann versuch doch mal einen blog auf einen anderen server zu laden, inkl. datenbank natürlich und check mal ob es dort funktioniert.
 

MisterAustria

- Premium Member -
haaaaaaa save_mode... local value.. off und master value.. on!! ist es das?


es gibt dann auch noch...

safe_mode_exec_dir ... no value
safe_mode_gid............ beide off
safe_mode_include_dir.. no value



MA
 

mesh

- Premium Member -
wenn du zugriff auf die dns vom domain hast, dann versuch doch mal einen blog auf einen anderen server zu laden, inkl. datenbank natürlich und check mal ob es dort funktioniert.
Ab einer gewissen Größe der DB wird das ziemlich schwierig, um es mal vorsichtig auszudrücken...
 

Seo.gy

- Premium Member -
Hallo,

Ab einer gewissen Größe der DB wird das ziemlich schwierig, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Kann man teilen/zippen oder über die Backup-Funktion von CPanel/Confixx machen.

@MisterAustria
Kannst du die IP deiner Domains ändern? Könnte dir Testwebspace CPanel/Confixx zur Verfügung stellen ...
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm danke für das angebot.. mal sehn.. bis jetzt hab ich fehler nicht gefunden..

aber komischerweise hat an einem tag alles funktioniert ohne das ich irgendwas rumgemacht hab...

am 16.12. war jedenfalls plötzlich sense und konnte keine feeds mehr ziehn... dann am 27.12. hats an einem tag funktioniert.. an dem tag hat jeder blog in dem ein feed aktiv war einen neuen beitrag bekommen.. aber seither alles wieder tot.... wie kann das sein.. an dem tag.. und auch vorher hab ich auf dem server garnix gemacht... wieso gehts an einem tag plötzlich wieder und dann wieder nicht... was für ein blöder fehler is das.. is übrigens aufn proxhost space..

MA
 

mika

- Premium Member -
teilweise ist Wordpress ein wenig mysteriös was die Zusammenarbeit mit Datenbanken angeht....das Problem kenne ich in anderem Zusammenhang auch...

Ein Speicherlimit bzw. Festplattenlimit kann es nicht sein?

Wenn nichts mehr hilft, nimm das letzte funktionierende Backup der Datenbank und spiele es in eine neue Datenbank ein, ändere anschließend die WP-Config und normalerweise sollte es anschließend wieder funktionieren.

Zugegebenermaßen wäre es dennoch sinnvoll die Fehlersuche abzuschließen, um das Prob künftig zu vermeiden....
 
Oben