Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Windows 8

MisterAustria

- Premium Member -
hehe wie wahr.. wennst da ne woche lang am bildschirm mit den fingern rumfuchtelst brauchst nen orthopäden. mir geht der touch kram am handy schon aufn senkel der meistens eh nicht so funktioniert wie er soll.
wer sich sowas ausdenkt sollte lieber bei einem kleinkind spielzeugproduzenten anheuern. dort ist kästchen antapsen und rumschieben eher angesagt.
geht nichts über die gute alte maus und tasten die auch tatsächlich welche sind. da spürt man wenigstens was man macht und muss nicht ständig kontrolliern ob das tatsächlich übernommen wurde wie bei den bloden virtuellen tastaturen. das ist alles kein fortschritt sondern ne ständige fehlerquelle die immer nachkontrolle und erhöhte aufmerksamkeit erfordert. somit ein rückschritt.
womit ich mich noch am ehesten anfreunden könnte wäre ne vernünftig funktionierende sprachsteuerung. dann wärn wenigstens hände frei für ne zigarette + pils ;-)

MA
 

Globi

- Premium Member -
jo nu warte mal bis die ersten 50zoll touchscreen monitore rauskommen, dann kannst waehrend dem rumfuchteln auch noch bischen die beine benutzen :)
 

Brainpurge

- Premium Member -
womit ich mich noch am ehesten anfreunden könnte wäre ne vernünftig funktionierende sprachsteuerung. dann wärn wenigstens hände frei für ne zigarette + pils ;-)

MA

Dann verdummt die Menschheit nur noch mehr, denn es schaut jetzt schon furchtbar idiotisch aus, wenn jemand mit Siri versucht zu reden und meist die Antwort bekommt "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden" :D

Gestensteuerung mit Fingern, Händen auch Augen halte ich für eine sinnvolle Ergänzung und könnte einem das Ein-oder Andere schon erleichtern. ;)

Gruß Brainpurge
 

Chriss100

- Premium Member -
Ob Siri jetzt hier rein passt? Die Frau hat doch eh keinen blassen Schimmer was man von ihr will und wenn sie einen dann mal verstanden hat sagt sie sie habe nicht genügend Rechte (um z.b. ein App zu schliesen.....)

Ich freu mich auf Win8 und wenns nix ist dann muss eben wieder Linux her halten :p
 

Jarez

- Premium Member -
Dann gibt es demnächst Tische mit eingebautem Touchdisplay.

Bei Bedarf kann man sie einfach schräg stellen und als Display nutzen.
 

Chriss100

- Premium Member -
mal ganz themenabweichende frage (oder sogar themenbezogen):

hat hier jetzt irgendjemand schon wirklich praxiserfahrungen mit win8 gemacht?
 

MutenRoshi

Neues Mitglied
jup ich, und es ist wie bei jedem windows warten bis min die sp1 veröffentlich wurde, also nichts neues ;)

ich bleibe bei meinem ubuntu + photoshop cs6 ein traum und dazu sicher wie ne burg ^^ "SSH und SFTP" :D ich werde so schnell nicht mehr von ubuntu wegkommen versprochen :D

hab ich schon erwähnt das es umsonst ist und seid knapp 2 monaten non stop läuft 24/7 ohne ein ausfall!!! ;)

edit: wer sich mal das programm "arbeitsflächenumschalter" ergoogelt wird sich vielleicht vorstellen können wie entspannend es sein kann mit einem monitor arbeiten zu können dazu produktiv wie mit vieren.

greetz
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Windows 8 Erfahrungen

Soooo, hier jetzt mal ein kleiner Bericht zu Windows 8 nach dem ich es seit mehreren Wochen auf einem Rechner am laufen habe. Bitte verzeiht mir die Kritikpunkte...bin kein Apple Fan aber dennoch OSX Nutzer der Windows vor 5 Jahren in die Wüste geschickt hat und jetzt geglaubt hat dass Microsoft in die Gänge gekommen ist.....also hier mal mein "kurzes" Fazit.

LAsst uns mal nicht über Benchmarks und diesen Kram quatschen sondern über spürbare Sachen.

Positiv ist mir der Startup von Windows 8 aufgefallen. Benutze eine SSD im Computer und konnte es mit Windows 7 vergleichen....es sind zwar nur wenige Sekunden die Windows 8 schneller startet aber bis alles komplett da und funktionsbereit ist, ist Windows 8 definitiv schneller.

Zu diesem Kachel oder Metrodesign:

Sieht ganz nett aus aber ist teilweise so sinnlos wie ein zweiter Hintern. Programme die gestartet werden, beendet man meisst auf dem üblichen Desktop, das heisst ich habe keine Ahnung was diese Metro Ansicht für Desktops überhaupt soll.....für mich siehts nach Spielerei aus und ich sehe bislang keine Funktion ausser dem installieren von Addons, die es möglich machen mir sofort den Desktop anzuzeigen nach dem einloggen statt diesem Metroteil.

Die Suche via Metroansicht (die dann doch mal ganz cool aussieht), beschränkt sich nur auf Apps.....keine Dateien etc.....toll :stupid: suchen muss ich also wieder im alt gewohnten Windows Explorer bzw. in einem Fensterchen....

Apps kann man nur im Fullscreen anzeigen lassen, was teilweise tierisch nervt da z.B. alles was der IE dann so bietet auf einer zu grossen Fläche angezeigt wird.....auf einem Tablet mag das ok sein, doch kann ich auf einem Desktop System nirgendwo einstellen dass ich kein Tabletuser bin....was man sich dabei gedacht hat? Wahrscheinlich wie so oft, nix!

Was man sher schnell feststellt ist, dass das Ganze weder Fisch noch Vogel ist....man switcht ständig zwischen dem Metroding und dem normalen Desktop hin und her, weil beides nun nichts halbes und nichts ganzes ist.

Was sich nach wie vor nicht geändert hat bei Windows, ist die Sache mit den Dateien und der Suche danach. Alles wird mühsam und ständig im Hintergrund indexiert (wer OSX benutzt weiss weshalb ich im Windows-Fall, mühsam schreibe) damit man es komischerweise beim suchen über den Explorer nach wie vor die Festplatte beanspruchen muss.....beim Mac tippe ich selbst auf einer 3GB Platte, nur den Namen einer Datei ein und schon vor dem beenden meiner Eingabe, erscheint die Datei ohne dass das System danach wirklich suchen muss.....bei Windows trötet oben im Explorer die Suche los....gäääähnnnn. Zur Menüführung im Explorer sage ich besser auch nichts.....es sieht einfach nur chaotisch aus, sorry.

Der richtige Horror beginnt allerdings wenn man sich Ordnerstrukturen des Systems mal genauer ansieht oder Programme "deinstalliert", denn auch hier hat sich absolut NICHTS getan.....Windows legt nach wie vor hunderte sinnlose leere Dateien und leere Ordner z.B. in Temps usw an, die dann munter dort verweilen. Programme die deinstalliert werden, hinterlassen nach wie vor gekonnt Ihre Rückstände und müllen zusätzlich die Registry zu. Das ist so als würde Mercedes seine damals vom Elch gekippte A-Klasse, noch heute im selben Stil munter weiterverkaufen......und Holzräder hinzufügen :D Sorry aber geht garnicht.

Für den NormaloUser heisst das nichts anderes als......"Du kennst Dich doch mit Computern aus, stimmts? Kannste bei mir mal kucken? Mein Computer wird immer langsamer und braucht ewig bis der hochgefahren ist...ich glaub ich brauch nen neuen oder muss alles mal neu installieren, oder?" :D

Jetzt mal kurz die wirklich guten Sachen:
- Schnelle Stratzeit
- Für mich... verbesserte grafische Ansicht der Fenster etc.
- Etwas bessere Benchmarks bei Spielen

Das wars.....:diehappy:

Negativ aufgefallen:
- Konzept wirkt oder IST definitiv unausgereift (switchen zwischen Metro und Desktop).
- Startbutton auf dem Desktop fehlt komplett mit seinen Funktionen.
- Windows müllt das System mit sinnlosen Daten voll.
- Nach wie vor diese widerliche Registry mit Datenmüll
- Dateiensuche auf grösseren Platten nach wie vor der Horror trotz Indexierung die ebenso ein Horror ist.
- Apps nur in Vollansicht nutzbar.

Das ist mein Fazit zu Windows 8 bislang. Würde ich nicht 2-3 Programme und Games nutzen die auf Windows leider noch immer angewiesen sind bzw. auf OSX noch nicht 100% ausgereift vertreten werden, würde ich das Ding sofort wieder löschen und "Lang lebe der Hackintosh" schreien. Windows 8 mag neu sein aber ich sehe nach wie vor das alte Gerüst in einer neuen bunten Verpackung mit wenigen neuen Errungenschaften die für das System sprechen.....In meinen Augen sind und bleiben die auf einem absteigendem Ast.
 

Jarez

- Premium Member -
@Raptor

Guten Morgen und vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich werde Windows 8 vielleicht mal testen, aber auf keinem Fall auf einem PC im Büro. Scheint viel Spielerei dabei zu sein, die für einen Desktop PC nicht so wirklich von Interesse ist.
 

john-smith

- Premium Member -
Kann man das auch umschalten zu der alte bekannte Windows Oberfläche??

eindeutig schneller und ohne abstuerze zumindest bei uns ... und als update zur zeit zum schleuderpreis fuer 30euro inkl. media center zu erhalten.

und mit der umschaltung auf die alte benutzeroberflache durch ein plugin macht es wieder spass ... (google)
 

socialexpert

- Premium Member -
Das System ist längst nicht ausgereift, läuft aber anständig stabil bis jetzt.
Allerdings find ich diese Kachel Geschichte mehr als oldschool und nicht wirklich produktiv.

5192012043239windows8vsaol.jpeg


Wer 1996 ein Kid war, der wird win8 jetzt vielleicht mögen :-D
Marketing, Marketing :)
 

six

- Premium Member -
Ich kann Raptors Ausführungen komplett unterschreiben.

Das Kachel-Design finde ich nicht so schlecht - aber leider wurde es nicht wirklich durchdacht. Ist eben mehr was für Smartphone und Tablett.

Microsoft sollte den Start-Button wieder aktivieren.

Ich bin dennoch mit Win8 zufrieden.

Gruß,
Six
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Also stabil ist es, ich hatte bislang auch NOCH keinen Aufhänger und hoffe dass es dabei bleibt...werde mir noch nen Cleaner für die dämlichen Ordner und die Registry zulegen, dann sollte das wunderbar laufen.

Übrigens zum Thema Windows 8 Startbutton:
Mit diesem Tool hier könnt Ihr den Startbutton in Windows 8 wieder herstellen:
Code:
http://stardock.com/products/start8/

Wer es "probieren" möchte:
Code:
 http://rapidgator.net/file/68784826/st8new103a111.rar.html

Wenns geht unterstützt den Programmierer mit den lumpigen 4.95 wenn Euch das Tool hilft.
 

six

- Premium Member -
Also stabil ist es, ich hatte bislang auch NOCH keinen Aufhänger und hoffe dass es dabei bleibt...werde mir noch nen Cleaner für die dämlichen Ordner und die Registry zulegen, dann sollte das wunderbar laufen.

Übrigens zum Thema Windows 8 Startbutton:
Mit diesem Tool hier könnt Ihr den Startbutton in Windows 8 wieder herstellen:
Code:
http://stardock.com/products/start8/

Wer es "probieren" möchte:
Code:
 http://rapidgator.net/file/68784826/st8new103a111.rar.html

Wenns geht unterstützt den Programmierer mit den lumpigen 4.95 wenn Euch das Tool hilft.

Danke für den Tipp.

Leider nutzte ich Software aus "Dritt-Quellen" nicht gern, denn man weiß nie was die Software wirklich alles kann.

Microsoft wird das Problem schon lösen - wird nur etwas dauern.

Gruß,
Six
 

Raptor

- Royal Clan Member -
MAl eine Frage, wo finde ich denn eine Übersicht über alle ORdnerfreigaben? Beim MAc kann man das wunderbar sehen...hier hab ich noch nichts gefunden. Die ORdner werden auch nicht alls freigegeben angezeigt, auch wenn sie es sind. Weiss wer Bescheid?
 
Oben