Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Windoof - ich könnte dich grrrrr

MisterAustria

- Premium Member -
ich denke in manchen fragen wird googl etwas überschätzt. so lang man nen text nicht 10000 mal duchspinnt sondern im vernünftigen rahmen bleibt ist es schon ne arbeitserleichterung die kaum ein schaden ist so lang die texte auch fürn user nen sinn ergeben bzw. nichtmal nen kenner aufn ersten blick auffällt das der text gespinnt wurde.

ich komm zu dieser einschätzung weil ich auch noch das andere extrem auf den alten blogs online habe mit echten DC texten. das einzige was diese texte von 1000 anderen identischen unterscheidet sind 2 keys die vor titel und textcontent hinzugefügt wurden. das alleine reicht um sogar heute noch individiuelle ergebnisse zu liefen. 500 -1,5k traffic täglich auf sub-blogs ohne links von extern sondern nur untereinander verlinkt. also das absolute no go extrem und eigentlich beispiel wie man es nicht machn sollte. existieren seit jahren und haben jedes update überstanden bzw. sich spätestens nach einigen monaten wieder erholt. natürlich gehn sie nichtmehr so gut wie vor einigen jahren noch aber grob geschätzt 40% der früheren "leistung" ist immer noch drin. und da muss man sich auch fragen ob das an texten liegt oder eventuell nur am fehlenden linkaufbau..

MA
 

mannymanny

- Premium Member -
da hast du aber vom spinnen wenig ahnung. ich bin mir sicher, die texte von Nicole sind alle unterschiedlich lang und haben auch unterschiedliche anzahl von absätzen, sätzen und formatierungen. alles kein problem mit spinning.

du kannst verlinken oder auch nicht. google braucht deine links sicher nicht um zu DC zu erkennen.
 

Nicole

- Premium Member -
Genau so ist es Manny, meine Artikel haben durchschnittlich 600 Worte, gesamt hat der Spinntext 16.900 Worte und maximale Anzahl verschiedener Artikel wären über 10 Trillonen.
Wenn ich massenspeicherung mache, dann habe ich den Anspruch dass jeder Artikel, seien es nun 100 oder 200, mindestens 92% Einzigartigkeit haben und durchschnittlich 97%.
Ich sags gerne noch einmal, die Texte, die ich bisher geschrieben habe, die sich auf meinen Seiten befinden zu ein und dem selben Thema, sind längst nicht so unterschiedlich, wie die jetzt von mir gespinnten. Wer selber schreibt, der wird wissen, wie schwer es ist, 30 verschiedene Texte zu ein und dem selben Thema zu schreiben, die sich nicht alle irgendwie doch gleich lesen.

Nicole
 

mesh

- Premium Member -
Geisterdiskussion.
Die Top-Positionen richtig harter Keys wird man mit so etwas nicht mal ansatzweise erreichen- dafür braucht man mehr Kanonen und wesentlich mehr Munition.
Und um in nicht hart umkämpften Bereichen nach oben zu kommen muß ich nicht so einen Aufwand betreiben.
Ein Nischenprodukt kann man mit einer Stunde Arbeit und ganz ohne Backlinkfeuerwerk auf Pos 1-5 hieven.
Versuch macht kluch.
 

schleifer

- Premium Member -
Die Top-Positionen richtig harter Keys wird man mit so etwas nicht mal ansatzweise erreichen- dafür braucht man mehr Kanonen und wesentlich mehr Munition.

Nana, dass hängt vom Text aber nur marginal ab und hat nix mit Spinntexte zu tun, die könnten da genauso gut stehen.
 

Nicole

- Premium Member -
Also wenn ich mir so ansehe, was für ein Traffic bei sogenannten harten Keys rüberkommt, ist mittlerweile wirklich lächerlich. Man arbeitet hart um mal an diese Top Positionen zu kommen und ist vollkommen verwirrt, weil man einen ganz anderen Traffic erwartet hat, wenn mans geschafft hat.
 

MisterAustria

- Premium Member -
wobei diese ganze optimiererei sowieso schon langsam zu einem nicht nachvollzieh/analysierbaren spiel wird wenn schon 50% suma traffic "suchbegriff nicht definiert" ankommt tendenz steigend.
ansonsten.. den nicht geplanten traffic der sich aus zusammenspiel titel/reichlich relevanten textcontent ergibt find ich viel interessanter. die masse der schwächeren keykombis die sich aus diesem zusammenspiel ergeben machts ja am ende.

MA
 

hotx

- Premium Member -
....online habe mit echten DC texten. das einzige was diese texte von 1000 anderen identischen unterscheidet sind 2 keys die vor titel und textcontent hinzugefügt wurden. das alleine reicht um sogar heute noch individiuelle ergebnisse zu liefen....

MA
hi MC

da gebe ich dir recht !

und du wirst deine ergebnisse noch verbessern koennen bzw wieder hoch-puschen, wenn du auf diese 2 keys weiter optimierst.

der text-INHALT ist weitestgehend irrelevant - die integrierten KEYS machen es aus.

SO habe ich beim damaligen PARTNERCASH-BATTLE die domain gepuscht.
und SO funktioniert es auch HEUTE noch

teste es mal mit folgendem beispiel (mix aus en + de keys):
Code:
Der Teeny ist die Währung der Teenypäischen Wirtschafts- und Währungsunion, einem in Art. 127–144 ATeenV geregelten Politikbereich der Teenypäischen Union (Teen). Er wird von der Teenypäischen Zentralbank emittiert und fungiert als gemeinsame offizielle Währung in 17 Teen-MitgliedMädchen sowie sechs weiteren europäischen Mädchen, die zusammen die Teenyzone bilden. Nach dem US-Dollar ist der Teeny die wichtigste Reservewährung der Welt.[1] Am 1. Januar 2014 wird mit Lettland das 18. Teen-Land den Teeny einführen.[2]
 
Der Teeny wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später, am 1. Januar 2002, als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Teenymünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Mädchen des Teenysystems sowie von drei weiteren Mädchen mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Teenybanknoten unterscheiden sich nur durch verschiedene Buchstaben als erste Stelle der Seriennummer, anhand deren festgestellt werden kann, für welches Land der Schein gedruckt wurde.
 
Am 10. Januar 2013 wurde die erste Banknote der zweiten Serie der Teeny-Banknoten in Frankfurt am Main vorgestellt, die höheren Schutz vor Fälschungen bieten soll.[3]

du wirst ueberrascht sein wie gut die page indexiert und gelistet wird
 

Globi

- Premium Member -
ohja, und da klicken dann bestimmt viele auf die suchergebnisse, wenn in der webseitenbeschreibung so ein stuss steht.
ganze arbeit fuer den arsch wuerd ich dann sagen....
 

hotx

- Premium Member -
ohja, und da klicken dann bestimmt viele auf die suchergebnisse, wenn in der webseitenbeschreibung so ein stuss steht.
ganze arbeit fuer den arsch wuerd ich dann sagen....
dachte ich mir doch, dass da wieder jemand ohne nachzudenken rummuellt.

der text war ein BEISPIEL !!!!!!!!!!!!
aber davon abgesehen - auch mit solchem "stuss" kommt man in den sumas hoch.
ob das dann vom besucher geklickt wird, ist eine andere sache.

es ging darum, dass man gleichen text bei austausch von 1-2-3 keys gut in den sumas positionieren kann.

nimm z.b. eine auf teeny optimierte page und aendere 2-3 keys per suchen/ersetzen.
der gesamttext bleibt (je nach guter wahl der keys und entsprechendem ersetzen) fuer den besucher noch einigermassen "lesbar".

da es ja immer mehr user mit 3-klaessler-bildungsniveau gibt, wird denen die nicht so optimale textgestaltung nicht unbedingt auffalen, sondern vermutlich eher als umgangssprache interpretiert :D

die klicken schon - erst recht, wenn noch ein paar bildchen dabei sind :D
und auf der verlinkten page ist dann das "text-niveau" optimaler
 

MisterAustria

- Premium Member -
im grunde geht vieles was vor jahren schon totgesagt wurde. übertreiben würd ichs aber trotzdem nicht. wiegesagt gutes spinning erkennt man garnicht als solches.
so ne seite müsste auch ner sichtprüfung von googl standhalten. das die jemals stattfindet halt ich eher für mehr als unwarscheinlich bei dem pipifaxkram der nie aufsehen erregt. solche prüfer gibts aber tatsächlich. hab mich mal mit einem unterhalten der das gemacht hat... so weit ich mich erinnere wird da jewels ne seite mehreren "prüfern" vorgelegt die dann ihre bewertung abgeben. klingt plausibel um launen einzelner prüfer auszuschliessen und zu ner realistischen bewertung zu kommen..

wundere mich oft welche seiten anscheinend gut laufen obwohl die dinger abseits jeglicher regeln aufgebaut sind. in letzter zeit z.b fällt mir ne .cc domain auf mitn smsdate frame drin und unzähligen unterseiten. der hat auf jeder seite UNTER dem frame nur nen ca. 150 wort text der sich auf jeder seite wiederholt und je unterseite nur 2-3 wörter ausgetauscht. tantchen scheints nicht zu stören. andere frage ist natürlich wie nachhaltig das ist.

MA
 

hotx

- Premium Member -
...smsdate frame drin und unzähligen unterseiten. der hat auf jeder seite UNTER dem frame nur nen ca. 150 wort text der sich auf jeder seite wiederholt und je unterseite nur 2-3 wörter ausgetauscht. tantchen scheints nicht zu stören. andere frage ist natürlich wie nachhaltig das ist.

MA

warum sollte sich dein tantchen daran stoeren, wenn der 150-zeichen-text mit den beinhalteten keys (kurz)beschreibend fuer den beworbenen content ist ?

sehe ich nicht negativ ... und meine eigenen erfahrungen geben mir recht.

als globale keys (also fuer jede unterseite gleich) z.b. sms, date, dating, handy, mobile, single schoen in einem text verpackt.
zusaetzlich die "lueckenhalter" key01, key02, key03 reinpacken.
das gleiche mit den metas, tags, usw.

und anschliessend bei jeder unterseite key01, 02, 03 durch dem (frame)content entsprechende keys ersetzen.

das WICHTIGSTE ist doch (denke ich mal), dass der besucher den PASSENDEN content zu seinem bei tantchen eingegebenen suchwort erhaelt.
da dies durch den integrierten frame-content gegeben ist, duerfte dem auch nichts entgegensprechen.

inwieweit sich das ranking dann mit der zeit ein- bzw runterpendelt, ist eine andere sache, denn der integrierte (text)content aktualisiert sich ja nie.

aber zum anfang, um zu "puschen", ist sowas nicht ausseracht zu lassen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm, meine erfahrungen mit solchen spielerien sehn etwas anders aus. hatte mal was ähnliches online mit wiederholenden texten auf hunderten unterseiten. auch jeweils nur einige keys individiuell.. und weil ich neugierig war was tantchen mit solchen seiten anstellt hab ich die in webmaster tools rein... ergebnis.. nach einigen wochen waren 800 unterseiten im index.. das hielt aber nur einige wochen und dann reduzierte sich die anzahl der indexierten seiten kontinuierlich so das nach einigen monaten nur noch ne 2stellige anzahl unterseiten im index waren. aus webmastertools war aber nicht ersichtlich welchen grund das hatte da die infos dort schwammig sind. aber als entfernt warn die auf jeden fall nicht markiert.
einzige unsicherheit an der angelegenheit ist das die seite sehr wenig links hatte bzw. ausser den startlinks nie was neues hinzu kam,.. könnte auch wieder ein grund sein warum googl die nach der startphase so stiefmütterlich behandelt hat.. wer weis..

MA
 

schleifer

- Premium Member -
globi, spinnen und mit Übersicht spinnen ist ein Unterschied. Wie ich Nicole einschätze macht sie das richtig gut und gibt sich sehr viel Mühen, wenn man den Zeitaufwand entgegen setzt. Sie will nicht schnell Millionär werden wie andere die mal so eben aus einem Text 10 machen und nur 1-2 Wörter tauschen und dann in Foren aufschlagenund Fragen, warum ihre Seiten nicht ins Ranking kommen.

Schreib mal stundenlang Texte und vergleiche den dann mal, da kommt nix besseres raus wie sehr gut gemachte Spinntexte, weil man mit der Zeit vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht. Deswegen lasse ich oft Schreiben, damit man den Kopf wieder frei bekommt und sich auch Anregungen holen kann.

MA das sind oft Ausnahmen und halten nicht lange
 

mannymanny

- Premium Member -
Eines ist auch klar. Viele überschätzen bei weitem Spinntexte und unterschätzen gleichzeitig die Möglichkeiten von Google bzw. von Computern, Duplikate zu erkennen. Auch wenn du, oder Copyscape, die Texte als unique einstuft.
Spinntexte wiederholen sich immer wieder, auch wenn du ein Jahr dran gearbeitet hast. Liegt in der Natur der Sache. Alles was gespinnt ist und vervielfältigt wurde, kann auch also solches erkannt werden.
Auf Linknutten oder Freeblogs OK, aber auf eigene Seiten würde ich mir das nicht zu. Die Zeiten sind vorbei.
 

MisterAustria

- Premium Member -
da traust du tantchen aber viel zu... auch die normale sprache wiederholt sich in bestimmten mustern.. "ich und sind bei die von werden". mach aus der basis nen satz und ich bin mir sicher davon gibt es tausende handgeschriebene die in dieses muster passen und genau die worte vorkommen.

MA
 

mannymanny

- Premium Member -
Nein ich traue Google nicht zu viel zu.
Du kannst es ganz einfach testen. Nimm eine deiner handgeschriebenen Seiten und nimm einen mittellangen Satz daraus. Such danach mit Anführungszeichen bei Google. Du wirst genau einen Treffer erhalten (vielleicht drei, wenn es WP ist und du auch noch Kategorie- und Tagarchiv bekommst). Nimm die hälfte oder einen Teil des Satzes, du wirst zu großer Wahrscheinlichkeit noch immer nur deine Seite als Treffer erhalten. DAS ist unique. So ist das nun mal bei der Deutschen Sprache.

Jetzt nimm einen deiner Spinntexte wovon du schon 100 Versionen veröffentlicht hast, und diese auch indexiert sind. Such nach dem ganzen Satz. Wenn du glück hast, hast du keinen oder nur einen treffer Treffer. Nimm einen Teil davon, hier hast du höchstwahrscheinlich schon mehrere Treffer, also duplicate content.
Es geht ja noch weiter. Es ist ja nicht nur der eine Satz, oder Teil davon, in mehreren Versionen im Web vorhanden. Es sind ja gleich mehrere Sätze, oder teile. Das kannst du nicht vermeiden, so funktioniert spinning nun mal.

Siehst du den Unterschied?
 

schleifer

- Premium Member -
Man sollte nicht mir Kanonen auf Spatzen schießen! Gibt genug die Texte wahllos kopieren und dann wir gesponnen ohne Ende, biste dann im Arsch?
 

mesh

- Premium Member -
Die Technik, wie Suchmaschinen Texte analysieren ist bekannt.
Was sich unterscheidet, sind einige Parameter, die einer solchen Analyse zugrunde liegen und die posaunt keiner rum (wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß diese Parameter auch ohnehin nicht statisch eingesetzt werden)
Deswegen gibt es auch massenhaft DC weil die Texte zufällig durch die Maschen gerutscht sind da u.a. die Hashes an unterschiedlichen Stellen der Texte nicht gegriffen haben weil sie es durch die Vorgaben nicht konnten.
Hashes einer gesamten Seite werden nur dann genommen, wenn man auf Aktualisierung prüfen will.
 
Oben