Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Windoof - ich könnte dich grrrrr

Nicole

- Premium Member -
Man, was bin ich sauer... ein Windows Update, was normalerweise immer nur Manuell von mir gemacht wird, hat sich letzte Nacht verselbstständigt und es wurde ein Neustart des Rechners erzwungen. Soweit so gut.

Ich arbeite seit einer Weile mit dem AticleWizard und in den letzten 3 Wochen erstellte ich einen Text mit durchschnittlich 600 Worten. Obwohl mir noch ein kleiner Absatz, den ich heute fertig stellen wollte, fehlte, zeigte er mir eine durchschnittliche Einzigartigkeit von 95% und die minimalste war bei 75%.

Das Ergebnis konnte sich ohne den letzten Absatz von vielleicht 3 Sätzen schon sehen lassen. 100 Artikel, die sich wirklich sehr gut lesen lassen, hab mir wirklich unglaublich Mühe gegeben, keine Synonyme zu verwenden, die dann doch irgendwie komisch im Satz klingen. Also.. 3 Wochen Arbeit.

Er war immer gespeichert. Hatte den Wizard jedoch gestern Abend offen gelassen, auch diesen Text. Aber er war ja gespeichert, ist ja eine ganz normale Textdatei. Das Einzige, was normalerweise weg sein dürfte, wären die Ändeungen nach der letzten Speicherung.

Aber nicht bei Windoof. Und was ist... mein ganzer Text ist weg. Einfach weg. Die Datei besteht, ist jedoch leer. 3 Wochen Arbeit... weg...........

Das muss ich jetzt erst mal verdauen. Ich dachte, diese Woche noch mit den schönen Dingen des Webmastern begingen zu können, wie Layout gestalten... aber nein. Nun muss ich den Scheiß noch mal machen... Ist das zu fassen... ich fass das grad einfach nicht...

Die Moral von der Geschichte, alles immer speichern UND SCHLIEßEN!

Ich habe fertig

Nicole
 

MisterAustria

- Premium Member -
oje oje.. versteh ich nicht warum dir ne schon gespeicherte arbeit gelöscht wurde. kann ja fast nicht sein. arbeite auch mitn asw. solche updates haben ja normal keine auswirkung auf dateien. hast schon ne systemwiederherstellung versucht aufn früheren zeitpunkt? würd mich zwar wundern wenn das was bringt aber wer weis..

MA
 

mesh

- Premium Member -
cygwin->rsync auf die Windose und nix kann Dich erschüttern.
(Es sei denn, Du machst 1 Woche die Backups nicht und dann killt die Hitzewelle Deine Platte...:cool:)
 

Nicole

- Premium Member -
MA.. du bist mein Held!!

Man, wenn man so wütend und verzweifelt ist, kann man einfach nicht grade denken. Ich hab doch den Acronis und sichere täglich meine Daten einzeln. Also auch meinen Ordner Texte...

Ufffffffff.... alles wieder da... wäre ich vielleicht ja noch drauf gekommen.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu...

Nicole
 

mannymanny

- Premium Member -
lol, da warst du aber wirklich neben der spur, wenn du nicht an dein backup gedacht hast.

und was machst du jetzt mit dem spam-text?
 

MisterAustria

- Premium Member -
:D ich denke mit solchen texten kann man vieles machen wenn sie halbwegs gut sind.. und auch wenn manche texte etwas komisch erscheinen ist das oft kein beinbruch.. weil typen stehn ja auf girls die etwas dusselig rüberkommen.. die kriegt man ja noch einfacher rum;)
tantchen stört sich jedenfalls nicht daran. bin letztes jahr mal nen extremtest gefahren und hab nen einzigen spinntext über 1000 mal auf alte blogs gejagt.. jeder einzelne ist im index zu finden und egal welche textpassagen man bei google eingibt. nichts doppeltes zu finden.! so lang man nicht extrem übertreibt..

MA
 

Nicole

- Premium Member -
Was ich mit den Texten mache? Na, ich setz sie auf meine Seiten als Content.

Wieso denn Spam?

Glaube mir, jeder einzelne Text liest sich wie selbst runter geschrieben. Da bin ich extrem perfektionistisch drin, nicht umsonst sitz ich da schon seit 3 Wochen dran.

Nicole
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm dann müsste ich auf meinen alten müllblogs 0 besucher haben :D das is wie schrot auf nen spatzen.. 1000 fliegen raus und 5 treffen.! das sind dann die zufallstreffer wo das individiuelle zusammenspiel von blogtitel und beitragstitel ne keykombi ergeben die relativ schwach ist das man damit rankt aber trotzdem besucher bringt weils keiner aufn radar hat. darum lösch ich die dinger auch nicht sondern nehms noch mit oder "missbrauche" sie eben für tests wie weit man gehn kann..

MA
 

mannymanny

- Premium Member -
aber in den drei wochen hättest ja auch viele wirklich unterschiedliche texte schreiben können.

die text, die du da generierst sind sich zumindest alle sehr ähnlich. also auf meine eigenen seiten würde ich sowas nicht klatschen. jo das ist spam.
 

mannymanny

- Premium Member -
@MA: ich habe auch noch einige spamblogs laufen. die meisten habe ich aber schon gelöscht. ich habe mir die feeds früher selbst generiert, aus xml daten. früher hat das auch bestens funktioniert.
heute leider nicht mehr. ja, ein paar hits am tag bekommen die blogs natürlich immer noch ab.
 

Nicole

- Premium Member -
aber in den drei wochen hättest ja auch viele wirklich unterschiedliche texte schreiben können.

die text, die du da generierst sind sich zumindest alle sehr ähnlich. also auf meine eigenen seiten würde ich sowas nicht klatschen. jo das ist spam.

Also ganz ehrlich, ich habe meine Texte bis heute immer selbst geschrieben und wenn ich sie lese, dann sehe ich, dass ich im Grunde immer den gleichen Wortschatz benutze. Beim Spinnen gebe ich mir echt Mühe. Die Texte sind sehr unterschiedlich, vor allem zu meinen Texten, die ich auf meinen Seiten habe.
Auch der Schreibstil ist etwas anders und gramatikalisch korrekt. Ich hätte niemals in 3 Wochen 100 wirklich unterschiedliche Texte mit ca. 600 Worten schreiben können. Sagen wir es mal anders, es sind ja keine 21 Tage á 8 Stunden, wo ich an dem Text gehangen habe. Das kann man auch gar nicht. 5 Tage die Woche á ca 4 Stunden. In der Zeit hätte ich niemals 100 texte runter schreiben können, die dann auch noch in sich so unterschiedlich sind.

Glaube mir, das sind keine Spamtexte. Ich tausche ja nicht nur die einzelnen Keyworte aus. Ich spinne bis in die 7. und 8 Ebene, ersetze ganze Absätze, ganze Sätze in den Absätzen, drehe die sätze in sich und dann erst tausche ich alle möglichen Wörter... hab selber Ansprüche an meine Texte. Wenn ich fertig bin, lese ich das ganz dann auch noch mal Korrektur.

Ich habe mich lange gegen das Spinnen gewehrt, weil die meisten dieser Texte, die ich so auf fremden Websites und Blogs gelesen habe, so vollkommen zusammenhanglos sind, meist kaum lesbar sind. Aber es geht eben auch wirklich anders.

Nicole
 

Ron

- Premium Member -
Mit meinem Spinner teste ich auch immer mal wieder mit Copyscape und er findet keine Ähnlichkeiten. Wie Nicole schon sagt, wenn man sich Mühe gibt, kann man ordentliche Ergebnisse erzielen.
 

Nicole

- Premium Member -
Trimmer, ich kann auch aus diesem Text 1000 und mehr machen. Bei den 100 Texten habe ich eine Einzigartigkeit von durchschnittlich 97% und minimal habe ich es jetzt auf 90% geschafft.
Je mehr Texte ich daraus spinne, um so kleiner wird der minimale Einzigartigkeitsfaktor. Ist doch klar.
Es ging ja mehr darum, dass ich sicher in der gleichen Zeit per Hand keine 100 Texte geschrieben hätte, die sich derartig unterscheiden.
Sehe ich doch an meinen Texten, irgendwie nutze ich immer die gleichen Worte. Durch das Suchen von Synonymen jedoch ändert sich zum einen der gesamte Stil, die Satzstellung und natürlich auch der Wortschatz. Dazu muss ich sagen, dass ich natürlich den Wizard immer noch füttern muss. Das kostet natürlich auch immer bischen Zeit.

Der Wizard sagt, maximale Anzahl an unterschiedlichen Artikeln liegt bei gut 3 Trillionen, so ist das ja nicht.

Ich bin halt perfektionistisch. Und Spam produzieren ist nicht wirklich meine Welt.

Nicole
 

royalTS

- Premium Member -
auch wenn es wie Spam "klingt" wenn man es auf die
Spitze treibt ....

100 Texte mit gleichem Inhalt und gleichem Schwerpunkt ...
bei aber 100 mal neuer Wortwahl und anderem Satzaufbau ...

sind 100 mal eine Chance für einen Surfer einen absolut
individuellen und ihm sogar gefallenden Text finden zu
können ..

denn ... vergessen wir nicht :) ... Ein Surfer wird mit aller
Wahrscheinlichkeit eher nur EINEN dieser 100 Texte in
Tante Google finden ... die anderen 99 Texte bleiben ihm
unbekannt ...

Es ist ein uniquer Text für einen Surfer :)
 

mannymanny

- Premium Member -
nur geht es hier nicht um den surfer.
es geht um google. weiß nicht wie google die texte findet. nur weil ein tool einen hohen unterschiedlichkeitsgrad anzeigt, heißt das noch lange nicht das G die gut findet.
 

party

- Premium Member -
So lange die nicht andauernd miteinander verlinkt werden, denn dann könnte es Google auffallen dass es sehr viel umgeschriebener "gleicher" Inhalt ist, sehe ich kein Problem. Es könnte eben auffallen, dass die Texte ähnlich lang sind und das exakt (sonst könnte man nich spinnen) gleiche Thema behandeln.

Richtiger DC ist es nicht Google aber kann auch relativ gleich erkennen, wenn es zu oft zu ähnlich ist. Deshalb nicht so exessiv im Kreis verlinken, man muss G ja nicht auch noch darauf aufmerksam machen. Bis zu einem gewissen Grad ist es sogar toll, thematisch passende Seite verlinkt auch eine passende Seite, aber wo die Grenze ist weiß nur Goolge, Try and Error, wenn alles abschmirrt, dann war es zu viel zu gleich untereinander verlinkt, wenn nicht unterstützt es. Untereinander verlinken bildet auch immer ein Netzwerk, das wird dann gerne auch mal komplett bestraft.
 
Oben