Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

win10

Steve

- Premium Member -
@Jarez

Truecrypt 7.1a (die letzte Version vor dem [vermuteten] NSL) läuft unter Win10 ganz hervorragend und in vollem Funktionsumfang. Und diese Version ist nach aktuellem Audit-Stand auch sicher.
 

Der_Paul

- Premium Member -
Das Spionage-Zeugs kann man abschalten. Das gab es schon zu XP-Zeiten und damals gab es schon ein Prog namens "Antispy". Sowas gibt es auch für Win 10.
Auf meinem Zweitrechner, ein Win-Tablet, habe ich nun win 10 installiert. Die Installation war problemlos und der(das?) Tablet ist nun DEUTLICH schneller als vorher. In Verbindung mit Classic-Shell abolut top! Ich bin sehr zufrieden, aber mit meinem Arbeits-Laptop warte ich noch ein wenig.
 

party

- Premium Member -
Neues Betriebssystem nur wenn ein neuer Computer her musss, bzw. ein alter neu aufgestzt wird, da ein Update immer das alte noch parallel beibehält (erkennt man an der Zurück Funktion nach der installation) dies kostet Ressourcen, und die Dateien werden zum Teil vom alten Betribessystem mitgenutzt so zum Beispiel die Registry der installierten Programme etc.das ist meist ein Probleme kreierendes Kuddelmuddel.

Außerdem hanben neue Systeme immer diesen NSA beigeschmack. Die wollen bei jeder neuen Version immer mehr wissen.
 

Jarez

- Premium Member -
@Jarez

Truecrypt 7.1a (die letzte Version vor dem [vermuteten] NSL) läuft unter Win10 ganz hervorragend und in vollem Funktionsumfang. Und diese Version ist nach aktuellem Audit-Stand auch sicher.

Danke. Ich verwendet das gute Teil auch immer noch.
 

Steve

- Premium Member -
In Verbindung mit Classic-Shell

Das war das erste, was ich wieder deinstalliert habe.

Ich hatte unter Win7 mit einigem Gefrickel so ein Schnellstartmenü in der Taskbar ... und habe das unter Win10 auch wieder nachgebaut. Bis ich gemerkt habe, dass man sich die Kacheln ganz hervorragend zurechtfrickeln kann und das neue Startmenü im Vollbild an Benutzbarkeit eigentlich gar nicht zu topppen ist. Nix mehr mit der Maus irgendwo in einem kleinen Menü rumsuchen und im Ernstfall daneben klicken (mit'ner ordentlichen Mausbeschleunigung ist das schnell mal passiert), sondern ein beherzter Druck auf die Windowstaste auf dem Keyboard und dann auch für ältere Herrschaften geeignete schöne große Kacheln anklicken.

Ich hab das Kachelmenü unter Win8 nur bei den Rechnern gesehen, die ich einrichten musste/sollte und fand es gruselig.

So kann man sich täuschen :D
 

Titan

- Premium Member -
Für "unseren Job" finde ich die Funktion mit den virtuellen Desktops von Win10 auch sehr nützlich. Hatte vorher spezielle Software disebezüglich installiert. Nun ist es integriert. Genial. Auf einem Desktop die ganzen Browser-Fenster der PPs. In einem anderen das ganze Grafik gefrixel. Programmiert wird wieder auf einem seperatem Desktop ... Nützlich, wenn man viele Fenster Prallel laufen hat !
 
Oben