Was ist neu?

Wie wichtig ist die Linkdarstellung? ü, ä, ö

Raptor

- Royal Clan Member -
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zur Wichtigkeit von Linkdarstellungen...beim neuen vBulletin gibt es nun die Optionen z.B. das Forum SEO-freundlicher zu gestalten auch ohne vbseo und Co. (auch wenns ne tolle Sache ist, soll uns vBSeo mal nicht jucken jetzt). So nun gibts die Option mittels ModRewrite die Links besser darzustellen aber was passiert nun mit den Umlauten? die werden nicht von z.B. ä zu ae oder ö zu oe geändert, sondern verschwinden einfach aus dem Link. So wird aus einem Thread mit dem Titel: "PC Kühlung" ein Link der dann ungefähr so aussieht http:lala*lala.com/showthread/PC-Khlung

Der Titel des Threads usw, werden alle wunderbar angezeigt....nur der Link sieht damit etwas komisch aus. Wie wichtig ist diese Linkdarstellung für das allgemeine SEO???
 
Oben