Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was von Google noch zu halten ist

MisterAustria

- Premium Member -
Der nächste Pinguin ist bereits im Anmarsch, er wird zwischen April und Juni aktiv werden

Gruss

ach, und weis man schon welche "probleme" sie damit beseitigen wollen?
aber was "neues" is mir vor einigen tagen schon aufgefallen.. bei einigen suchanfragen bekam ich auf der ersten seite nicht 10 ergebnisse (von 320000 ergebnissen) die meiner suche entsprachen sondern nur 4 und darunter nen hinweis "ergebnisse für ähnliche suchen" und darunter noch 3 ergebnisse zu einem entfernt ähnlichen key. hatte ich auch noch nie.
also das geht in die richtung.. wenn man etwas unübliche keykombis eingibt weil man was spezielles sucht will google lehrmeister spielen und einem ergebnisse zu thematisch passenden standartkeys vorsetzen..
im grunde auch wieder ne entwicklung die sich gegen kleine seitenbetreiber richtet die mit schwachen keys ranken und top key platzhirsche bevorzugt weil google meint das der suchende korrigiert werden muss..


MA
 

swiat

- Royal Clan Member -
ach, und weis man schon welche "probleme" sie damit beseitigen wollen?

Unnatürliche Backlinks, sprich gekaufte Links.

Eine zu einseitige Verlinkung, also zu oft mit dem gleichen Key verlinkt, wird auch abgestraft ebim Pinguin.

Der Pinguin hat aber genug unschuldige Webmaster getroffen, nicht wenige hat das Ding zu recht erwischt.

Alles in allem ist dieses Update schon sehr fragwürdig.

bei einigen suchanfragen bekam ich auf der ersten seite nicht 10 ergebnisse (von 320000 ergebnissen) die meiner suche entsprachen sondern nur 4 und darunter nen hinweis "ergebnisse für ähnliche suchen" und darunter noch 3 ergebnisse zu einem entfernt ähnlichen key. hatte ich auch noch nie.

Diese Funktion gibt es schon länger, wird aber nicht so oft angezeigt wie du vermuten würdest.

Gruss
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Google Support unter aller Sau

Hier nochmal eine kurze Rückmeldung zu dem Sauladen den man bei Google "Support" nennt.

Meine erste Anfrage auf Webseitenüberprüfung wurde wie ich bereits geschrieben habe, mit einer Standardmail die mit meinem Betreff ÜBERHAUPT NICHTS zu tun hatte "beantwortet"!

Jetzt glaube ich ja ab und zu doch noch an professionelle Strukturen, schreibe denen eben noch einmal und sage denen zu Ihrer letzten Mail dass diese überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hatte....ebenso erklärte ich mein Problem noch einmal.

Die Antwort kam gestern Abend und ratet mal was.....

DIE SELBE beschissene Antwortmail wie beim ersten mal...wie Copy & Paste

Sorry aber wenn die Idioten im Google Support keine Lust haben, dann sollen sie den Support einfach einstellen oder mir von mir aus mitteilen dass sie keine Zeit haben oder das PRoblem nicht feststellen können.

Bei der Antwortmail steht nicht mal der Name eines Mitarbeiters oder sonstwas, keinen Ansprechpartner, nichts.
 

Globi

- Premium Member -
Bei der Antwortmail steht nicht mal der Name eines Mitarbeiters oder sonstwas, keinen Ansprechpartner, nichts.
na weil du dich noch mehr aergern wuerderst wenn dort "mit freundlichen gruessen Dr.Su.Ma. Google" stehen wuerde.


irgendwie macht das ja auch kein sinn ein support bereitzustellen fuer 7.131.905.071 potentiele kunden.
und man bedenke wieviele dieser mails und fragen duemmer nicht sein koennten.

ich denke google koennte dort 700 000 leute anstellen nur um den ganzen tag mails zu beantworten.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Da stimme ich dir im Prinzip zu aber wenn dem so ist, würde ich es mir sparen eine Stelle bei den Webmaster Tools einzurichten bei der ich eine Review beantragen kann die dann eben auch Tage dauert, wo auch noch behauptet wird, dass jemand den Vorgang prüft.

Wenn man diese Option bietet sollte man schon der Sache nachkommen. Was hier in der PRaxis passiert ist, ist nichts weiter als eine lange StandardEmail die anscheinend automatisch nach X Tagen an mich geschickt wird...geprüft hat da nämlich unter Garantie kein Schwein etwas.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Da stimme ich dir im Prinzip zu aber wenn dem so ist, würde ich es mir sparen eine Stelle bei den Webmaster Tools einzurichten bei der ich eine Review beantragen kann die dann eben auch Tage dauert, wo auch noch behauptet wird, dass jemand den Vorgang prüft.

In Tagen geht bei diesem Vorgang gar nichts, sowas dauert einige Wochen ;)

Geprüft wird das tasächlich.

Gruss
 

Bones

- Premium Member -
In Tagen geht bei diesem Vorgang gar nichts, sowas dauert einige Wochen ;)

Geprüft wird das tasächlich.

Gruss

Bei mir 3 Tage ;) und geholfen hat es nichts. Auch ich hatte das Gefühl dass die überhaupt nichts geprüft haben. Ich suche die E-mail mal raus wenn ich sie noch habe.
 
Oben