Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Wir betreuen derzeit über 500 aktive Adult Sites von vielen verschiedenen Kunden. Da kommt es fast wöchentlich zu Einreichungen einer Disavow Liste. Natürlich merkt man nicht immer wann die Liste greift, aber in vielen Fällen sieht man auch ganz deutlich wenn sich bei einer Domain schlagartig etwas zum positiven ändert (insbesondere bei Penguin Opfern). Wenn andere Domains davon nicht betroffen sind, sich am Content nichts geändert hat oder angekündigte Updates vorliegen, liegt das meist an der Aktivierung der Disavow Liste. Die besagten 10 Wochen sind ein Erfahrungswert der letzten Monate. Letzten Sommer dauerte es hingegen meist nur 6-8 Wochen.Woher hast du die Information dass es rund 10 Wochen braucht, bis es greift?
Wir betreuen derzeit über 500 aktive Adult Sites von vielen verschiedenen Kunden. Da kommt es fast wöchentlich zu Einreichungen einer Disavow Liste. Natürlich merkt man nicht immer wann die Liste greift, aber in vielen Fällen sieht man auch ganz deutlich wenn sich bei einer Domain schlagartig etwas zum positiven ändert (insbesondere bei Penguin Opfern). Wenn andere Domains davon nicht betroffen sind, sich am Content nichts geändert hat oder angekündigte Updates vorliegen, liegt das meist an der Aktivierung der Disavow Liste. Die besagten 10 Wochen sind ein Erfahrungswert der letzten Monate. Letzten Sommer dauerte es hingegen meist nur 6-8 Wochen.
So eine Disavow Liste ist schnell gemacht und dauert zur Zeit etwa 10 Wochen bis sie greift. Um Überraschungen vorzubeugen, sollte man handeln bevor etwas zu merken ist, denn wenn man den negativen Einfluß erstmal an den eigenen Rankings spürt, dauert es sehr lange bis man was dagegen tun kann.
Bei alten Domains wirkt sich das bei mir null aus, bei neuen nur solange bis man die Domains mit genügend backlinks versorgt hat und normaler Traffic zu laufen beginnt. Es ist zwar nervig aber ich denke nicht wirklich schädlich. Hoffe ich zumindest auch für die Zukunft.
Also bei einer meiner neuen Domains haben sie so würde ich behaupten definitiv geschadet. Je mehr solcher Links auftauchten je schlechter rankte sie. Vielleicht nur Zufall oder eben auch nur ein weiteres SEO Märchen
Das geile beim SEO in der jetzigen Zeit ist das du fast alles behaupten darfst und am besten noch versuchst mit scheinbar fundierten Tools zu beweisen und du wirst immer eine treue Gemeinde finden die dir so gut wie alles glaubt. Das geht am Schluss soweit das es bestimmt auch wieder welche gibt denen du glaubhaft machen kannst das die Erde doch eine Scheibe ist und du derjenige bist der schädliche Links ins Nirvana über den Rand schmeisst.Die Dinger schaden definitiv. Vielleicht nicht alle, aber einige schon. Es reichen manchmal eine Handvoll schlechter Links, um an Ranking zu verlieren. Selbst vermeintlich gute Links können schaden. Einer zuviel und ab gehts ins Nirvana.
Aber bei SEO scheiden sich offensichtlich die Geister.
Die, die diese Links setzen und Euren Content kopieren machen das aus purer Langeweile!
SEO das iat ja mitterlweile fast schon wie ne Religion. Und wie in Glaubensfragen taugt das dann auch wenig zu Diskussionen, weil halt jeder was anderes GLAUBT. Und Glauben heisst eben auch nicht Wissen