Was ist neu?

Was haltet Ihr von Linkbait Aktionen?

JOE

- Premium Member -
Gerade wurde ich von einem Kollegen über eine neue Linkbait Aktion von Ihm angeschrieben, wo Blogger ein iPhone gewinnen können, durch setzten eines Links.

Was haltet Ihr von solchen Aktionen? Jemand vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht?
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Sicher kann das für den Ausgeber der Links ein wirkungsvolles Marketing sein.
Das machte man zu Zeiten in denen es noch kein Internet gab mit Mundpropaganda oder Postkarten.... heute nennt man es Viral-Marketing ...(böse Zungen behaupten auch es sei Virus-Marketing;))...obwohl sich die "Geister" ja an dem Begriff scheiden...da Linkbait ja keinem Werbespot ähnelt.
Die Idee dahinter ist einfach nur eine Optimierung der eigenen Seite oder man kann auch sagen...da möchte jemand auf etwas besonderes aufmerksam machen. Wenn man mal betrachtet das die normale Linkverbreitung und auch die Mundpropaganda dann doch neutral ist und aus Überzeugung zum Produkt gegeben werden sollte...wird man hingegen beim Linkbait mit einem möglichen Gewinn oder ähnlichem geködert....denn was bedeutet denn "Bait"....?:cool:

Edit: Ich habe gerade mit jemanden geredet und wir kamen auf das Thema...besser gesagt ich habe das Thema angesprochen und er sagte das er daran rege teilnimmt und schon einmal Software gewonnen hat. Ob das nun als "sich lohnend" zu bezeichnen ist sei mal dahingestellt. Es zeigt aber... das man etwas gewinnen kann.

Gruss Adultus - IT Micha
 

wulfos

Neues Mitglied
Solche Linkbaits laufen sehr gut wenn man die Webseite dazu auch hat, zb Onlineshop bei Adult ich weis nicht eher weniger denke ich, keine Erfahrung damit, habe ich nureine Seite davon und die will ich verkloppen
 

p4r4

Neues Mitglied
Wenn der Linkbait gut organisiert ist, kann das für ordentlich Traffic sorgen.
Was zum Beispiel oft gut funktioniert, sind Gewinnspiele...
 

Neue Themen

Oben