Was ist neu?

Usermanagement und Provisionszuweisung bei PP

Steve

- Premium Member -
Ich gedenke, ein eigenes PP aufzusetzen (nein, keine Titten :D) und habe dazu mal eine Frage an PP-Betreiber und alle, die sich im Stande fühlen, mir eine hilfreiche Antwort zu geben:

Webmaster A bindet mein Banner ein und generiert darüber einen Sale mit Kunde 1.
Webmaster B bindet mein Banner auch ein.

Nach einem Jahr "Abstinenz" erinnert sich Kunde 1 an meine Produkte, nachdem er auf der Webseite von Webmaster B mein Banner gesehen hat und klickt dort drauf und generiert einen Sale.

Nun die Frage: welcher Webmaster sollte in dem Fall die Provision erhalten?
 

thommy

- Premium Member -
Ich gedenke, ein eigenes PP auzusetzen (nein, keine Titten :D) und habe dazu mal eine Frage an PP-Betreiber und alle, die sich im Stande fühlen, mir eine hilfreiche Antwort zu geben:

Webmaster A bindet mein Banner ein und generiert darüber einen Sale mit Kunde 1.
Webmaster B bindet mein Banner auch ein.

Nach einem Jahr "Abstinenz" erinnert sich Kunde 1 an meine Produkte, nachdem er auf der Webseite von Webmaster B mein Banner gesehen hat und klickt dort drauf und generiert einen Sale.

Nun die Frage: welcher Webmaster sollte in dem Fall die Provision erhalten?
also wir haben das so gelöst, dass wir auch ausgelaufene kunden noch eine gewisse karrenzzeit an den ursprünglichen partner binden. in unserem fall ist es 1 jahr. kommt der kunde nach mehr als einem jahr OHNE webmasterID wird er wiederum dem partner zugeordnet der ihn gebracht hat. kommt er nach mehr als 12 monaten mit einer neuen webmasterID zurück kriegt der neue webmaster den kunden.

viel spass im netz

thommy
 

Steve

- Premium Member -
elegant

habt ihr dazu feedbacks von den "ursprünglichen" Webmastern? Oder mal anders herum gefragt: wissen eure WM von dem System und können die damit leben?
 

thommy

- Premium Member -
elegant

habt ihr dazu feedbacks von den "ursprünglichen" Webmastern? Oder mal anders herum gefragt: wissen eure WM von dem System und können die damit leben?
ja natürlich wissen das unsere webmaaster und alle mit denen ich gesprochen habe, finden es ausserordentlich fair.

viel spass im netz

thommy
 

Neue Themen

Oben