Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Umstellung "News"seite zu fixer Inhalt

MisterAustria

- Premium Member -
hallo,

Mich würden eure erfahungen interessiern zum thema wechsel einer seite die täglich mit neuigkeiten gefüttert wird zu fixen inhalt der nichtmehr aktuallisiert wird.
das es zu einbrüchen kommt wenn man so vorgeht ist mir klar aber da ich sowas noch nie langfristig getestet habe würde mich interessiern ob das auch langfristig negative auswirkungen hat oder ob google fähig ist diese umstellung nach einiger zeit auch entsprechend mitzumachen und entsprechend zu bewerten..
hintergrund der frage ist die beobachtung das man sich im grunde schon bei start einer neuen seite dazu verdammt entweder ständig news auf der seite zu veröffentlichen um den traffic zu halten und es zum absturz kommt wenn man das nach einigen monaten plötzlich einstellt... oder andererseits wenn eine seite mit fixen inhalten online geht und man dann nach monaten anfängt daran rumzubasteln sie ebenfalls abschiesst..
hat einer von euch mit so einer umstellung längerfristig erfahrungen und kam der traffic wieder auf alte stände?

MA
 

redlight

- Premium Member -
Konnte bei meinen Umbauaktionen eigentlich immer das gleiche feststellen; Die Seiten sind nach dem Umbau 1-3 Wochen abgetaucht und danach wieder in alter Stärke gekommen. Hatte noch nie Probleme damit
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ich denke es kommt drauf an wieviel Bestandstraffic über die Hauptdomain und Unterseiten (Kategorien-, Tags- und Postseiten) kommt
Je mehr da über die Hauptseite war, desto größer erstmal die Schwankungen. Allerdings sollte sich das nach paar Wochen wieder einpendeln
 

HornyGuy

- Premium Member -
und dann wird wieder geändert zu fixem Seiten und wieder schwankt es. also kein Zustand auf Dauer.
Jepp - deswegen hab ich mir angewöhnt von Anfang an bei ner Domain entweder die eine oder andere Variante festzulegen (was natürlich auch vom Thema und Content abhängig ist) und das dann nicht mehr zu ändern
Da ist es halt genauso wie mit den guten alten statischen Seiten: Je mehr man an so nem alten Ding rumfummelt desto schlechter wirds im Zweifelsfalle :D
 
Oben