Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Umkreissuche mit der OpenGeoDB programmieren

Jarez

- Premium Member -
Das Thema Umkreissuche hatte wir hier im Forum auch schon mal und ich habe jetzt ein Tutorial gefunden, welches genau beschreibt wie man eine Umkreissuche programmieren kann.

Eine Postleitzahl wird als Eingabe benötigt und mit Hilfe der kostenlosen OpenGeoDB wir der geographische Standort ermittelt.Dies wird mit konkretem PHP- und MySQL-Code erklärt.

Wer die Umkreissuche "nur" anwenden will, findet eine PHP-Klasse zur Benutzung in eigenen Webprojekten.

Hier der Link:

Umkreissuche mit der OpenGeoDB
 
Oben