Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Twitter Ads Erfahrungen

IYO

- Premium Member -
Ich bin am überlegen Traffic für meine Blogs mehr über Twitter Ads zu beziehen und mein Twitter Profil nach Möglichkeit zu pushen. Habt Ihr Erfahrungen mit Twitter Ads gemacht und falls ja, welche? Bringt es das auf lange Sicht?

Beim Thema Twitter Account und mehr Follower generieren habe ich eben sehr komische Erfahrungen gemacht. Poste ich zum Beispiel einen Beitrag, der diverse Likes kassiert ohne diesen über Twitter Ads zu bewerben, dann gibt es hin und wieder auch mal einen neuen Follower aber es ist wirklich verdammt schwer, auch wenn der Content gut ist. Das haben mir auch andere Kollegen berichtet.

Was mich bei den Twitter Ads nun wundert ist, daß wenn ich ein Posting bewerbe, bekomme ich teilweise mehr Likes aber grundsätzlich keinen neuen Follower! Also nie eigentlich! Kann das jemand erklären? Nach Bots sehen mir die Profile die meinen Beitrag liken aber nicht aus. Komischerweise liken die den Inhalt aber folgen dem Link ebenso fast nie. Wieso liken sie dann? Ich spreche hier übrigens von Artikeln im Software und Programmierbereich.

Wie sind hier Eure Erfahrungen mit den Twitter Ads? Hat Euch das jemals geholfen? Ich bin etwas ratlos.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich kann Dir zu Twitter Ads je nachdem was Du machst folgendes aus eigener Erfahrung in Sachen Marketing sagen.

- Du hast ein Keyword spezifische Werbung laufen (über Deinen Hashtag) und zahlst auch nur wenn hier ein Engagement stattfindet
- Ich finde die PPC Kosten noch in Ordnung aber auf Masse natürlich.... billig ist was anderes
- Du kannst dein Publikum Regional eingrenzen
- Du kannst blitzschnell rausfinden was gerade trenntet über die Suche auf Twitter und ggf. wenn möglich Deinen Tweet anpassen.

Du kannst also auf Dich bzw. Deinen Account aufmerksam machen in erster Linie und Deine Audience erweitern. Übrigens laufen Videobeiträge viel besser als einfach 2 Sätze mit Link! Wenn du Likes erzielen willst aber eine page platzierst für die Du Dir Visits erhoffst, ist das für mich nie ganz aufgegangen aber Promotion um Engagement zu erzeugen wie "Likes" das funktioniert recht gut.

Wechsle doch mal Dein Vorhaben beim Aufsetzen Deiner Kampagne, statt Likes willst Du mehr Follower. Hast das mal versucht?
 

Deey

- Premium Member -
Was mich bei den Twitter Ads nun wundert ist, daß wenn ich ein Posting bewerbe, bekomme ich teilweise mehr Likes aber grundsätzlich keinen neuen Follower!
Das ist auch nicht so einfach wie sich das manche vorstellen. Wenn es dir um die Twitter Follower geht kann ich dir folgendes dazu sagen.

Häufig twittern (Eigene Themen und Kommentare)
Timing der Beiträge optimieren (Schau mal wann deine Zielgruppe eher online ist und Zeit zum lesen hat)
Verwende immer Hashtags
Ab und zu visuelle Inhalte posten
Twitter-Communities beitreten und mitdiskutieren
Nicht nur Follower von Twitter selbst anziehen sondern auch von außerhalb
Achte darauf daß dein Profil ansprechend ist

Um Twitter Follower solide und langfrißtig zu bekommen ist überhaupt nicht einfach und man sollte ein Eigeninteresse in Bezug zu Diskussionen mitbringen, sonst bringt es nichts und du wirst daran nur verzweifeln. Als blanke Trafficquelle für deine Webseite würde ich Twitter nicht empfehlen, der Aufwand ist viel zu groß und lohnt sich nur, falls du gerne diskutierst und selbst mitmischst.
 

IYO

- Premium Member -
Danke Euch und ja Twitter Follower zu bekommen ist eine Nummer für sich aber ich denke man muss hier einfach dran bleiben. Kann man eigentlich mehrere Länder einstellen für die man einen Beitrag bewirbt? Ich finde irgendwie nichts.
 
Oben