Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

.TV und CC

MisterAustria

- Premium Member -
hello.
sagt mal gibt es ausser den höheren preisen nen grund warum diese endungen nicht so oft verwendet werden?

MA
 

schleifer

- Premium Member -
Hm gute Frage, mit CC-Domains hatte ich so meine Probleme die ins Ranking zu kriegen, obwohl ich da ein paar sehr gute hatte. TV-Domains gehen da besser, warum auch immer.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ja grad .tv is nicht grad günstig. vorteil ist das man noch bessere keys findet als bei den abgegrasten .com.net.
allerdings wenn das auch schon der einzige punkt ist der hervorzuheben ist is es auch nur bedingt sinnvoll.
die höheren preise suggerieren das es was "besseres" ist abseits vo der masse und dann auch besser geht..!
aber glaub der gedankengang is nicht sehr sinnvoll.

MA
 

Globi

- Premium Member -
google hat diese domains vor kurzem in den status generischer domains gehoben.
heisst normal wuerden diese endungen fuer laender stehen, genauso wie .de oder .fr

laenderspezifische domains haben bekanntlich vorteile in der jeweilgen suchmaschiene.
so werden zb .de domains bei google.de bevorzugt, .ch domains bei google.ch

da diese (.cc .tv und einige andere) allerding dauernd missbraucht/misverstanden wurden, behandelt google sie nun wie .com. .net .org ..info usw.
also laenderneutral.

weitere infos hier:
Google behandelt weitere länderspezifische TLDs als generische TLDs » Seohelfer
 

mesh

- Premium Member -
Man kann auch Exoten nach vorn bringen, wenn auch nicht unbedingt mit harten Keys.
Habe testweise ein paar Shops hochgezogen, alles Exoten und so ziemlich jeder rankt auf Seite 1.
 

schleifer

- Premium Member -
Ja das geht, habe ich auch unter harten Keys, aber keine cc odt tv und danach wurde gefragt.:p
 

socialexpert

- Premium Member -
Völlig scheiß egal was für ne Endung die Domain hat.Warum viele des Rätsels Lösung an ein paar Backlinks , Keyworddichte oder Domainendungen sehen, kommt mir vor wie ein Film ohne Happy ending.
Gib dem User einen Grund deine Seite erneut zu besuchen.Tun 6 von 10 genau das , dann haste gewonnen.
 
Oben