thommy
- Premium Member -
Hi Leute,
ich hab mal wieder was Schönes für die Tube-Webmaster unter euch die sich mit den embedded Videos der grossen Muttertuben rumärgern.
Die Probleme bei diesen Dingern sind folgende:
Die Preise die hierüber erzielbar sind hängen vom Gebot des Kunden ab. Wir gehen zum derzeit davon aus, dass die Qualität aus diesen Klicks niedriger ist als bei Bannern in Webseiten, weil in einem Player leicht Verklicker stattfinden. Daher haben wir diese INVIDEOADS separat buchbar gemacht um die Qualität der OnSite-Werbung damit nicht zu verwässern.
Ich rechne also damit dass wie hier zwar recht hohe Klickraten erzielen aber auch niedrigere Preise als bei der OnSite Werbung. Ich glaube aber dass wir hier trotzdem eine gute Einnahmequelle öffnen.
Noch ein paar Worte zum technischen Ablauf:
Jeder Webmaster der diese Videos gerne auf seiner Seite einbinden möchte, sollte sich bitte zunächst bei mir melden, denn es muss sowohl im MOMO Affiliate-Programm als auch in der Trafficfabrik ein Account für ihn angelegt werden.
Nach Anlage dieses Accounts kann der Webmaster in den MOMO Affilaite Bereich und die Domains freischalten lassen auf denen die Videos eingebunden werden sollen. Nach Freigabe der Domain kann man sich dann unterschiedliche XML-Listen generieren die entweder „Alle Videos“ oder die Listen nach Kategorie trennt, Jedes Video hat eine unikate ID woran man es immer wieder intern erkennen kann und es werden verschiedene Zusatzinformationen und Vorschaubilder geliefert.
Die Videos sind bereits vorgeordnet in verschiedene Kategorien aber wie man das am Ende kategorisiert und ob Videos in einer oder mehreren Kats auftauchen, bleibt jedem selbst überlassen.
Die Videos haben keinen vorgefertigten Titel oder Beschreibung da wir vermeiden möchten, dass der Erfolg durch immer wieder identische Texte behindert wird (also ein bisschen was arbeiten müsst ihr schon noch).
So weit das Ganze im Groben. Wie gesagt ist das Projekt ganz frisch und ich hoffe dass wir alle Kinderkrankheiten beseitigt haben.
Webmaster die diese Videos gerne in ihre Seiten einbinden möchten können mich gerne kontaktieren.
Email: thommy PUNKT oliver AT trafficfabrik.com
Oder auch gerne hier im Forum über PM
viel spass im netz
thommy
ich hab mal wieder was Schönes für die Tube-Webmaster unter euch die sich mit den embedded Videos der grossen Muttertuben rumärgern.
Die Probleme bei diesen Dingern sind folgende:
- Die Videos sind meistens nur für Desktop geeignet – viele noch nur in Flash
- Die Embedplayer versuchen immer wieder den User von der Seite zu holen – sei es mit einem Unfalllick neben den Playbutton oder am Ende des Videos über „related“ die zur Muttertube führen.
- Die Videos sind vielfach nicht konstant online weil Filme von Usern hochgeladen werden die oft gar nicht die Rechte besitzen. Spätestens mit der DCMA Beschwerde sind die Teile weg und auf einer mühsam betexteten Seite kommt „Video not available“
- Die Embedcodes werden häufig geändert – was oft zu spät auffällt.
- Die Codes sind nicht unikat – heisst, dass alle von verschiedenen Webmastern auf verschiedenen Seiten eingebundenen Videos den selben Pfad haben und damit ein und der selbe Content sind.
- Last not least gibt es kaum Embedvideos mit denen man auch noch direkt Geld verdienen kann.
- Die Videos sind mp4-Videos, eingebettet in einen html5-Player der auf jedem Device, ob Desktop, mobile oder smart TV läuft.
- Kein User wird weggeleitet es gibt auch keinen Link zu anderen Seiten
- Die Videos sind Tube-lizenziert und somit konstant online – SOLLTE es aus irgendeinem Grund passieren dass ein Video gehen müsste so wird der Link nicht tot sein sondern einfach durch ein ähnliches Video ersetzt.
- Die Videoaufrufe werden nicht geändert – vielmehr findet ein Scriptaufruf statt und wenn etwas geändert werden müsste dann wird das bei uns zentral gemacht ohne den Link anzufassen.
- Die Aufrufcodes jedes einzelnen Videos werden UNIKAT und PRO DOMAIN erstellt so dass kein Embedcode eines Videos mit dem Embedcode des selben Videos auf einer anderen Domain identisch ist.
- Die Videos werden inclusive INVIDEO ADS von der Trafficfabrik ausgeliefert. Beim Start wird ein Ad gezeigt das nach 2 Sekunden übersprungen werden kann. Beim pausieren wird ebenfalls ein Ad gezeigt, welches man sofort überspringen kann. Die Klicks auf diese Ads werden VOLL vergütet. Das heisst ihr bekommt den selben Anteil eines Klicks vergütet als würde der Banner auf der Seite sein.
Die Preise die hierüber erzielbar sind hängen vom Gebot des Kunden ab. Wir gehen zum derzeit davon aus, dass die Qualität aus diesen Klicks niedriger ist als bei Bannern in Webseiten, weil in einem Player leicht Verklicker stattfinden. Daher haben wir diese INVIDEOADS separat buchbar gemacht um die Qualität der OnSite-Werbung damit nicht zu verwässern.
Ich rechne also damit dass wie hier zwar recht hohe Klickraten erzielen aber auch niedrigere Preise als bei der OnSite Werbung. Ich glaube aber dass wir hier trotzdem eine gute Einnahmequelle öffnen.
Noch ein paar Worte zum technischen Ablauf:
Jeder Webmaster der diese Videos gerne auf seiner Seite einbinden möchte, sollte sich bitte zunächst bei mir melden, denn es muss sowohl im MOMO Affiliate-Programm als auch in der Trafficfabrik ein Account für ihn angelegt werden.
Nach Anlage dieses Accounts kann der Webmaster in den MOMO Affilaite Bereich und die Domains freischalten lassen auf denen die Videos eingebunden werden sollen. Nach Freigabe der Domain kann man sich dann unterschiedliche XML-Listen generieren die entweder „Alle Videos“ oder die Listen nach Kategorie trennt, Jedes Video hat eine unikate ID woran man es immer wieder intern erkennen kann und es werden verschiedene Zusatzinformationen und Vorschaubilder geliefert.
Die Videos sind bereits vorgeordnet in verschiedene Kategorien aber wie man das am Ende kategorisiert und ob Videos in einer oder mehreren Kats auftauchen, bleibt jedem selbst überlassen.
Die Videos haben keinen vorgefertigten Titel oder Beschreibung da wir vermeiden möchten, dass der Erfolg durch immer wieder identische Texte behindert wird (also ein bisschen was arbeiten müsst ihr schon noch).
So weit das Ganze im Groben. Wie gesagt ist das Projekt ganz frisch und ich hoffe dass wir alle Kinderkrankheiten beseitigt haben.
Webmaster die diese Videos gerne in ihre Seiten einbinden möchten können mich gerne kontaktieren.
Email: thommy PUNKT oliver AT trafficfabrik.com
Oder auch gerne hier im Forum über PM
viel spass im netz
thommy