Was ist neu?

Tool: Wie sehen Sumas meine Seite?

Marcus

- Premium Member -
Wir haben schon seit einiger Zeit ein kleines kostenlos Tool, mit dem man feststellen kann, wie eine Seite für die Suchmaschinen-Bots aussieht, evtl. kennt es der eine oder andere (noch) nicht:
PageSpider SuperClix

Ideal ist vor allem, daß man so ganz gezielt Sachen optimieren kann :D
 

HappyHippo

- Premium Member -
Super Danke schön Marcus, ich kannte da zwar schon was aber das hier ist echt Spitze. Stern dafür :)
 

pietzi

- Premium Member -
Bei der Nutzung des Tools ist mir etwas aufgefallen und dazu ergibt sich eine Frage...also ich habe ein eher ungünstiges Keyword versucht durch ein für meinen Content passendes zu ersetzen. So das neue Keyword habe ich im Content untergebracht. So nun ist es aber so, dass dieses Wort einmal als Wort gezählt wird wie ich es ja möchte und andererseits als Wortgruppe gewertet wird. Warum ist das so? kann man das so im quellcode der Seite bzw des Blogs einstellen das Google oder welcher Bot auch immer nur explizit das Wort alleine wertet?
Pietzi
 

Marcus

- Premium Member -
@piezi: schick mir mal das keyword und die url zu, die Du meinst - ich tappe etwas im Dunkeln, evtl. kann ich ja helfen ;)
 

TBT

- Premium Member -
nettes Tool, aber warum wird dort angekreidet, dass kein author-Tag gesetzt ist,
auch bemängelt er das Wort "Forum" als Poison-Keyword?
 

Marcus

- Premium Member -
Korrekt, über den Author-Tag kann man streiten, ich persönlich finde ihn unwichtig, aber Geschmackssache...es soll auch SEOs geben, die ihn wichtig finden. :stupid:

Aber "forum" als poison keyword kann ich - aus eigener Erfahrung - bestätigen.

Ist ja nur ne kleine Hilfe, entscheiden muß der SEO immer selbst, das nimmt einem kein Tool ab :cool:
 

Neue Themen

Oben