Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suchmaschinen Indexierung ganz verrückt

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich betreibe einen Blog auf dem ich eigentlich nur meine persönlichen Ansichten zu diversen Themen und Ereignissen schildere....läuft ganz in Ordnung bislang. Die Texte selbst nicht nicht wirklich Google oder allgemein Suchmaschinen orientiert aber ich achte ab und an schon darauf dass ein Wörtchen mal mehr betont wird.....nein, nicht durchgehend, sondern ein bis zwei mal pro Artikel.

Jetzt indexiert Google schön meine Seite und nimmt meine Artikel auf. Die erhöhten Besucherzahlen die über verschiedene Keywords auf meinen Blog kommen lassen natürlich auch nicht lange auf sich warten und ich kann eigentlich ganz zufrieden sein.....Linktausch etc. gabs nie.

Pro Artikel und Keyword bekomme ich so um die 20-25 Besucher pro Tag. Finde ich ganz in Ordnung für den Anfang.

Jetzt das kuriose......da kommt der eine oder andere User um seine Kommentare zu meinen Artikeln zu hinterlassen, kein Problem. Einer dieser User hat den Namen eines alten schwarz weiss Helden :D

1 Woche später schaue ich in die Stats und was sehe ich da???? Ich bekomme zig bis fast über 100 Besucher durch dieses Keyword...also den Namen des Kommentators. Was ist denn da los?
Dei Comments stehen weit unten, sind weder irgendwie betont noch fallen sie sehr ins Gewicht und dennoch übertrifft der mit diesem Namen im Kommentar meine kompletten Blog Artikel....rein Sumatechnisch gesehen.

Kann das jemand erklären?
 

swiat

- Royal Clan Member -
Auf den Namen des Kommentarschreibers hat nie jemand wirklich optimiert, obwohl er vermutlich relativ oft gesucht wird.
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Das denke ich auch weil anders wäre es fast unmöglich oder du hast ein SEO Script, Plugin falsch konfiguriert :D Wenn die Kommentae am Ende deiner Beiträge stehen und der Haupttraffic von einem Keyword kommt das nur als 1 Name auf deinem Blog erscheint, käme nur Swiats Theorie in Frage oder daß du ein SEO Script oder Plugin verkrüppelt hast.
 
Oben