Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suche PP für Mobile Traffic

Ron

- Premium Member -
Hallo, wie schon mal erwähnt bin ich unfähig meinen Mobile Traffic zu versilbern. Wo schicke ich den hin, fast alles kommt von Google und ist quer Beet gemischt?
 

hotx

- Premium Member -
Hallo Ron.

Da hat jeder seine eigene Strategie, und vermutlich werden die Meisten sich nicht ins Naehkaestchen schauen lassen... aber ich moechte Dir trotzdem etwas zur Auswahl stellen:

1.- BITTERSTRAWBERY.com
...mobile-weiche per php, js oder htaccess (alternativ per direktlink wenn es einfaches FORWARDING sein soll)
a- VORTEIL:
...unter Anderem immer internationaler per sms-payment
...nicht nur abo-abschluesse werden verguetet, sondern je nach land und uniques auch das click-aufkommen
b- NACHTEIL:
...layout des mobile-content worauf weitergeleitet wird ist auf level "zwischen po-backen-exzess und dem danach noetigen toilettenpapier", also fuer den arsch, weil IMMER NUR mature suggeriert wird.
...DOWNLOAD-button, welcher an dialer-zeiten (negativ) erinnert
...bei 6.000 internationalen hits/uniques (keine ahnung, denn die statistik ist zwar hinsichtlich LAENDER gut und ok, aber bzgl hits/uniques nicht besonders aussagekraeftig) bei einer page ueber den zeitraum von 5 tagen hatte ich nur 3,58 euro Provision generiert - im kompletten vormonat mit hits/uniques und 1 (EINEM) abschluss nur ca. 13 euro
c- PLUSPUNKT:
...sehr freundlicher support (einfach per skype) und relativ schnell
...nachdem ich aufgrund der schlechten Umsaetze darum gebeten hatte den Affiliate-Account zu loeschen und mir die generierte Provision von ca. 18,50 Euro auszuzahlen, wurde dies ohne wenn und aber akzeptiert, und innerhalb 30 Minuten 20 Euro per Paxum ausgezahlt.
Nach einem freundlichen Dankeschoen meinerseits mit der Anmerkung "...du hast ca. 1,50 euro zuviel ueberwiesen..", gab es zur Antwort "...drink a beer and enjoy it..."
D. h., dass BITTERSTRAWBERRY.com im Gegensatz zu einer in Holland ansaessigen Firma generierte Provisionen auch auszahlt (ich weiss, dass dies ein "Seitenhieb auf ein bestimmtes in Holland ansaessiges PP ist, aber ich nenne ja keinen Namen ;) )

es gibt natuerlich noch andere ... 3 moechte ich Dir kurz vorstellen...
...weil sie international, d.h. zumindest die DESKTOP-pages n diversen sprachen layoutet sind (mobile ensprechend den sprachen wird wohl noch folgen),
...weil der member-login fuer DESKTOP + MOBILE gleich ist

- da waere z.b. fuer DATING -->Adult Dating Pro > White label Adult Dating Affiliate Program!
21 sprachen

- als AMATEURCOMMUNITY -->Cashalizer
4 Sprachen - DE, EN, ES, TR
TOP Support !!!! ...auch wenn hier und dort eine Antwort/Hilfe mal 2-3 Tage auf sich warten laesst, waren die PERSOENLICHEN Antworten immer hilfreich, aussagekraeftig, und vor Allem FREUNDLICH. Wenn ich mich dagegen an die "Hollaender" erinnere... (..aber das ist auch wieder ein anderes Thema :mad: )

- fuer COMMUNITIES, DATING, FETISH, usw., und DIVERSES -->CrakRevenue
teilweise pages INTERNATIONAL + WELTWEIT, teilweise fuer DE, AT, CH, LI, oder BE/NL, BE/FR, oder alle ES-sprachigen Laender.
...CLICK, LEAD, REV, oder TOP-SIGNUP-Provisionen

Vorteil bei zB. diesen PP's ist, dass nicht nur "stur" DE oder DE/EN angeboten wird, sondern fuer ein MEHR an anderen Sprachen.

Nehmen wir nur mal das "kleinste" PP mit "nur" 4 Sprachen (DE, EN, ES, TR) im Bereich AMATEURCOMMUNITY.
Da koennen und muessen sich andere Anbieter ein Beispiel dran nehmen, DENN... (aber das fuehrt nun zu weit ... evtl ein anderes Mal).
Aber trotzdem ein "denn", denn ein z.B. in AT/CH/DE lebender Tuerke oder Spanier mit finanziell +./. Background/Einkommen wird vermutlich EHER dort abschliessen wo seine Muttersprache bedient wird, als bei einem Portal wo rein DE bzw DE/EN layoutet ist.
ZUDEM hat dieses PP den Vorteil, auch ein reines Portal fuer "scat" anzubieten.
Ich mag zwar diese Scheisse nicht, aber ich muss ja nicht fressen was ich verkaufe :D bzw mich nicht damit identifizieren.

OKOKOK, viel erzaehlt, aber Du weisst immer noch nicht was und wie Du per php, js, htaccess routen sollst.
Gehen wir mal vom Beispiel einer einfachen eigen layouteten HTML-page aus.
Du moechtest jede Sprache, jede Nische bedienen.
Du machst Deine Startpage.
Fuer jede SPRACHE legst Du einen eigenen Ordner an.
In jedem "Sprach"-Ordner sind Unter-Ordner fuer JEDE Nische.
In jeden diesen SPRACH-NISCHE-Unter-Ordner laedst Du eine htaccess "MOBILWEICHE" zu einem passenden MOBILE-PP.

Da Du (hoffentlich) bei MOBILE-link-generierung immer darauf geachtet hast auch entsprechende KAMPAGNEN anzulegen (DE-teen, DE-oma, DE-gay ... TR-teen, TR-oma, TR-gay, usw usw usw) wirst Du hinterher in den PP-statistiken (ausser bei den "hollaendern" ...aber das ist immer noch ein anderes Thema :p ) gut erkennen koennen woher der mobile-traffic kommt, bzw welche nischen besonders gefragt sind.

Du brauchst nicht grossartig zu layouten. 08/15 reicht fuer die traffic-analyse.
lass das 2-3 monate so laufen. Danach hast Du ein vorlaufiges Ergebnis, bzw bessere Infos. Dann gehst Du hin und optimierst Dein Layout bzw Deinen Quellcode und Dein Angebot auf diese Traffic-Analyse.

Ich habe anfangs geschrieben, dass niemand aus seinem "Naehkaestchen" plaudern moechte ...aber oftmals koennen es auch viele nicht, denn gerade MOBILE-traffic ist nicht einfach zu konvertieren.

VIELE (auch ich) surfen per MOBILE (iphone, smartphone, oder internet-on-the-go) um langeweile/wartezeiten zu vertreiben, aus Lust und Laune, oder einfach nur um das neue Phone zu testen.
Da wird also auch Traffic generiert, welcher NIE konvertiert.
Zudem ist das Handling (insbesondere Touch-Screens wo die Beruehrung auf besonders "sensibel" eingestellt ist) oftmals nicht benutzerfreundlich.

Daher ist es 100% von Vorteil, wenn Deine Domain markant und kurz ist.
Ein Phantasiename ist ok, aber kurz und einpraegsam, denn wenn der MOBILE-user zu sehr "toucht", ist Deine Page VERGESSEN !

D.H., dass Du eine startpage (index) gestaltest, welche optisch angenehm bei views per mobile, pad aber auch desktop ist.
Entweder gestaltest Du ALLE Unterpages (auch in den Unter-Ordnern) gleich fuer alle Moeglichkeiten (mobile, pad, pc), oder du layoutest die INDEX NUR auf MOBILE - aber dann mit verlinkung zur anders gestalteten Pad- bzw PC-Version.

Einfacher ist es, wenn Du fuer MOBILE layoutest - optimal ist 480 pixel breit, weil das Erscheinungsbild dann bei PAD und PC angenehmer wirkt.

Ich spreche hier von einer einfach layouteten Text-Image-Page ala "wap.bloed.xyz".
aber mit 480px Breite.

So, das war's erstmal.
Wenn Du Fragen hast, dann frag' einfach...und lass Dich nicht davon abhalten Dein Ego ueber den Scheffel selbsternannter Kapitaene zu stellen, denn Captain's koennen auch untergehen bzw vom Luftballon fallen ;) :D (JA, das MUSSTE sein :p )
 

Ron

- Premium Member -
Danke, das war sehr ausführlich und hilfreich! Ich wollte eigentlich nicht Layouten sondern nur meinen Mobil Traffic und das ist schon eine ganze Menge, habe ich nun herausgefunden, verwerteten. Ich lousy Loser gehe davon aus, mir ist da schon gutes Geschäft flöten gegangen, weil ich mich nicht darum gekümmert habe.
 
Oben