Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

suche gute digi foto video cam

Globi

- Premium Member -
habe da an sowas wie die d90 gedacht, also etwas wo man die objecktive wechseln kann, und auch gute videos damit machen.
preisklasse 1000 -max 2000 euro inkl zubehoer und standart obejektiv.

wer hat erfahrungen mit solchen cams ?
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Rausgeschmissenes Geld....die D90......bzw. die Frage ist, wozu du so ein "all-inklusiv-Gerät" brauchst.

Eine DSLR-Kamera mit Videofunktion....denk nach.....tut das not? ODer anders gefragt: Was wird daran wohl scheisse sein?

Hol dir `ne Handy-Cam für Video und `ne Kompaktknipse für Foto......wird billiger, max. 700,- Euro. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, glaub`s mir.
Die technischen Rafinessen eine DSLR kannst (noch) nicht ausnutzen, -reizen, zumindest so lange nicht, bis du dich mit der Fotomaterie auskennst.....und das tust du ja scheinbar (noch) nicht.
 

Globi

- Premium Member -
ich will hauptsaechlich gute fotos machen, aber die moeglichkeit haben kleine filme aufzunehmen.

so eine billige kamera wie die exlim usw machen recht gute videos, sowas wuerde mir voll ausreichen.

ne videocam hab ich schon, aber will nicht kistenweise zeugs rumschleppen.

fuer fotos ist mir wichtig, das ich auch mal ein tele aufsetzen kann, oder ein fischauge.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Heiland-Donner....du wirfst ja mit Fremdworten um dich :D....Tele....Fischauge....

Na wenn du Wechseloptik "benötigst" muss du dir schon `ne DSLR zulegen.....zwar verschwenderisch, aber die Hersteller freut`s sicher.....hält sich ja jeder für `nen Fotofachmann, der so `ne "fette" Cam mit sich rumschleppt.
`Ne Kompaktknipse mit einem breiten Spektrum an Brennweite tut`s auch.....18mm ist zwar kein Fischauge....aber schon recht viel Weitwinkel. Wichtig ist, dass viel OPTISCHER Zoom dran ist....Digitaler Zoom ist kein Zoom. :)

Wozu brauchst du eigentlich das "Fischauge"?.....Muschis sehen doch scheisse aus mit dem Teil......die machen mir dann Angst. :D
 
Oben