Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suche Erotik Webhoster mit Deutschem Support

Ron

- Premium Member -
Trotzdem ist Godaddy vom Handling letzte Wahl und noch dazu nicht die günstigste Wahl!
 

hotx

- Premium Member -
godaddy bietet dir aktuell die dotCOM fuer 2,95 USD + 0,18 cent an = 3,13 USD..
uneingeschraenkt routbar.

wo gibt es das aktuell guenstiger?
 

Ron

- Premium Member -
Bauernfängerei, im Schnitt bist Du woanders über die Jahre 20% günstiger und bei einigen hundert Domains im Bestand ist das ein schöner Urlaub im Jahr.
 

mesh

- Premium Member -
Bauernfängerei, im Schnitt bist Du woanders über die Jahre 20% günstiger und bei einigen hundert Domains im Bestand ist das ein schöner Urlaub im Jahr.
Du hast aber schon mitbekommen, daß man, nachdem man solche netten Sonderangebote mitgenommen hat, gegen Ablauf des Jahres wechseln kann dorthin, wo es für die verlängerten am Günstigsten ist?
Nein?
Gut, dann war das soeben kostenlose Hilfe zum Lebensunterhalt.
Da nich' für.
 

Ron

- Premium Member -
Du hast aber schon mitbekommen, daß man, nachdem man solche netten Sonderangebote mitgenommen hat, gegen Ablauf des Jahres wechseln kann dorthin, wo es für die verlängerten am Günstigsten ist?
...

Wenn man sonst nichts anderes zu tun hat!
 

hotx

- Premium Member -
Bauernfängerei, im Schnitt bist Du woanders über die Jahre 20% günstiger und bei einigen hundert Domains im Bestand ist das ein schöner Urlaub im Jahr.

kommt immer darauf an was man mit der domain machen moechte.
ICH regge lieber 3 dom a 3,13, statt 1 fuer 9,99.
danach ist 1 jahr zeit die domain gut zu etablieren.
wenn die domain gut angenommen wird, schaut man weiter, wenn nicht sagt man xauuuu.

Du hast aber schon mitbekommen, daß man, nachdem man solche netten Sonderangebote mitgenommen hat, gegen Ablauf des Jahres wechseln kann dorthin, wo es für die verlängerten am Günstigsten ist?
Nein?
Gut, dann war das soeben kostenlose Hilfe zum Lebensunterhalt.
Da nich' für.

gebe ich dir recht...

Wenn man sonst nichts anderes zu tun hat!

...aber wenn zum beispiel @Ron alle domains untereinander vernetzt hat, wenn er zig(tausende) links getauscht hat, dann steht der "link-ausbau"-aufwand natuerlich in keinem verhaeltnis zum domain-preis-unterschied.

gehen wir nicht mal von umsaetzen aus, sondern belassen es einfach mal auf TRAFFIC.
ich habe die erfahrung gemacht, dass bei "richtiger" strategie (ja, ich weiss, ist immer relativ) das traffic-volumen gleich ist. d.h., dass bei z.b. bei 5 domains (a, b, c, d, e) tausend (1.000) traffic-points hatte.
nachdem ich b,c,d und e gecancelt hatte, brach zwar erstmal der traffic bei A ab, aber erholte sich wieder auf 1.000 nach 2-3-5 wochen.

ein grund wird vermutlich BOOKMARK sein (neben anderen gruenden - welche ich nicht publizieren moechte).
das bookmark der domain X wird mit der url zu domain A hinterlegt - ist die beste variante um 2,95-USD-domain (plus ican-gebuehr 19 cent = 3,13 USD) zu verwerten.
 

hotx

- Premium Member -
nun fragt sich die eine oder der andere vermutlich "..WIE..wenn die godaddy-domain OHNE webspace/server gereggt wurde..".

HIER kommen nun die FREE-hoster ins spiel, zu denen man seine godaddy-domain per ns/dns routen kann.
auf diesen webspace laedt man einen interessanten content - aber achtet darauf, dass links zur hauptdomain ueberall mal intergriert ist - UND, dass (zum BEISPIEL) der BOOKMARK-button auf die HAUPT-domain verweist.

alleine nur an diesem scheiss "bookmark"-beispiel kann man inetwa einschaetzen welche domain rennt, und welche noch zu schlaefrig ist... d.h., dass anhand dieses BEISPIELS vor ablauf des jahres-registrierungs-zeitraums herauskristalisieren koennte, welche domain hat wert verlaengert zu werden, welche nicht.

und um die domains, welche es wert waeren verlaengert zu werden, macht sich sich gedanken WO weiterhin in ZUKUNFT diese domain(s) beheimatet sein soll(en).

war nur 1 "tipp"... mehr werde ich dazu nicht mitteilen.
das ueberlasse ich den gerne den kritikern mit 1.000-domain-portfolio :D
 

hotx

- Premium Member -
da ist kein social-bookmark mit gemeint, sondern einfach ein bookmark-button

hier http://goo.gl/lWJ1F einige templates, wo dieser bookmark-button mehrmals integriert ist.

das hat den vorteil (weil besucher/user bekanntlich "faul" sind), statt ueber browser-menu die page in favoriten zu speichern (dann waere die URL der angezeigten page in den favoriten), dass bei nutzung des im layout integrierten bookmark-button eine andere x-beliebige URL in den favoriten ist.

schau dir die templates bei http://goo.gl/lWJ1F an. du wirst dort bei vielen templates erkennen, dass eine bookmark-grafik mehr oder weniger oft ins layout integriert ist.

den favoriten-TITEL benennst du nach der aktuell angezeigten page bzw entsprechend des nischen-contents.
die hinterlegte URL welche (bei spaeterem klick des bookmarks ueber die lesezeichen) aufgerufen wird, ist dann jedoch nicht mehr die vormals besuchte page, sondern deine HAUPT-url.

LAYOUT-"technisch" bedient jede deiner 2,95-usd-godaddy-domains per routing auf (z.b.) free-hosting eine andere nische und anderen content.
BOOKMARK-"technisch" koennte man es "doorway" schimpfen. ist es aber NICHT, denn die 2,95-domain mit content bei einem free-hoster ist eine EIGENSTAENDIGE page. kein grund dass tanten wie GUUUGEL dies abstrafen.

du hast 1 jahr zeit einerseits die 2,95-domain "aufzubauen", andererseits aber auch den traffic zu analysieren (und andere fuer dich relevante infos).

hat die domain dir nach 11 monaten etwas gebracht, dann verlaengerst du bei godaddy, oder ziehst mit der domain zu einem anderen provider.

hat sie dir nichts gebracht, dann cancel die domain, und gut ist.

zusaetzlich bietest du z.b. bei sedo diese 2,95-domains zum kauf an.
- bringt dir einerseits traffic (hundefutter-shop-inhaber wollen auch mal ein 2-beinig nacktes frauchen geniessen ;) ) und evtl umsaetze.
- gibt dir die moeglichkeit innerhalb eines jahres aus 2,95 NEUNundNEUNZIG oder mehr zu machen, wenn die domain gekauft werden sollte.
- bringt dir mehr besucher auch fuer deine anderen pages, denn leutz sind neugierig und irgendwann ist jemand so "gefrustet", dass er/sie/es auch mal was "ausser-der-reihe" kauft.

aber 1 solltest du dir merken:
DAS, was fuer DICH keinen wert bringt, entsprechend auch keinen wert hat, wird mit der zeit nur "ballast" fuer dich sein. daher solltest du unabhaengig "sentimentaler" gefuehle ;) das DOMAINchen zurueck ins nirvana schicken.

sorry fuer das lange gebrabbel :) - also zurueck zum BOOKMARK:
wenn ich es verstaendlich erklaert haben sollte, dann weisst du was und wie ich es meine.
wenn nicht, sorry,
 

mannymanny

- Premium Member -
da musst du aber schon eine menge an besuchern auf deiner 2,95 domain haben, dass da einer davon auf den bookmark-button klickt.

und wie willst du einschätzen ob das mit den bookmark was gebracht hat? du kannst das ja nicht überprüfen, wie viele user sich einen bookmark angelegt haben, oder?
 

hotx

- Premium Member -
du unterschaetzt den "bookmark".
wenn du bei deinen links kampagnen anlegst, und dir hinterher deine stats anschaust, wirst schon erkennen wo traffic aufgrund eines bookmarks generiert wurde.

es sind nicht wenige, die bookmarken.

wenn deine webspace-/server-stats die infos gut erfassen und auswerten, wenn du ins bookmark nicht nur die hauptdomain reinknallst, sondern diese url mit einer speziellen bezeichnung kombinierst, muessten du eigentlich leicht erkennen koennen, welche zubringer-(doorway)domain per bookmark traffic schickt.
 

Trimmer

- Premium Member -
du unterschaetzt den "bookmark".
Naja ich glaube eher du überschätzt ihn.

Ja gut Bookmark das kommt drauf an was man anbietet. Wer hunderte kostenlose Bilder oder Videos anbietet wird natürlich gebookmarkt ob nun unter Favoriten oder im Kopf.Bloß mit solchen Bookmarkern machste keinen Schotter.
 
Oben