Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

S: BL/Linktauschverwaltung per Script?

sophie

- Premium Member -
Ich war bei G auf der Suche nach einem php-Script das es mir ermöglicht, für alle meine Projekte/Webseiten die aufgebauten Links zu verwalten. Das Tool muss in der Lage sein, die gesetzten Links zu prüfen, ob diese noch bestehen, ob ein rel="nofollow" gesetzt ist, und oder der Linktext geändert wurde ect.
Bei G bin ich nicht fündig geworden - oder ich habe falsch gesucht, das ist möglich.

Ich möchte dafür keinen externen Dienst benutzen, sondern diese Verwaltung selber hosten.

Kennt da jemand was?
 

mika

- Premium Member -
danke mika, wenn es gut ist, würde ich es auch bezahlen.

ich denke, das ist für die meisten Webmaster absolut in Ordnung...abgesehen von denen, die sich ein Script selbst nach ihren Vorstellungen basteln wollen/können...

Ebenso wie übrigens auch Linkex...
 

combat

- Royal Clan Member -
Links Organizer kann ich auch wärmstens empfhelen. Allerdings überprüft LO (noch) nicht den Linktext und No Follow Tags.
 

mika

- Premium Member -
Links Organizer kann ich auch wärmstens empfhelen. Allerdings überprüft LO (noch) nicht den Linktext und No Follow Tags.

hmm..das ist ein kleiner Nachteil - war mir so nicht bewusst....

Linkex muss wie ich das sehe für jede Domain neu installiert werden, wegen dem php-include...oder liege ich da falsch?
 

rudi

- Premium Member -
hmm..das ist ein kleiner Nachteil - war mir so nicht bewusst....

Linkex muss wie ich das sehe für jede Domain neu installiert werden, wegen dem php-include...oder liege ich da falsch?


ja ist so ABER du brauchst keine Datenbank anlegen einfach hochladen admin einloggen passwort und so festlegen fertig
 

mika

- Premium Member -
ok...dann bin ich froh, dass ich mich nicht zu blöd angestellt habe...

Ansonsten ist Linkex auch ein cooles Tool - vor allem sehr flexibel und wie du sagst sehr einfach und schnell aufzusetzen...
 

sophie

- Premium Member -
upps... guter Hinweis das LO dass "nofollow" nicht erkennt. Für mich ist das ein K.O.-Kriterium nachdem ich es bereits zweimal erlebt habe, das Links gegen eine Absprache nach 3 Monaten aufeinmal "nofollow" waren.

Linkex ist auch nicht verkehrt, aber wie ich das sehe, ist es mit einer Installation nicht möglich sämtliche Projekte zu verwalten.
 

mika

- Premium Member -
Hast du dir die Free-Version mal gezogen - vielleicht kann man das Feature nach einem Kauf der Vollversion noch ergänzen....oder einfach mal Kontakt mit dem Progger aufnehmen...vielleicht ergänzt er es auf Anfrage gegen kleines Geld oder sogar for free....;-)
 

sophie

- Premium Member -
dieses Script sind in der Tat sehr gut aus... jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich 120€ investieren möchte...
 

redbusiness

- Premium Member -
dieses Script sind in der Tat sehr gut aus... jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich 120€ investieren möchte...

Hi

hast du das Script schon gekauft oder ein gutes Backlink Checker Script gefunden?

Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Script dafür...

lg
 

sophie

- Premium Member -
Nein, ich habe das Script nicht gekauft.
Ich hatte mir die beiden anderen Software-Empfehlungen mal installiert. Zum einem war das der "Backlink-Checker" und der "Linktausch Pro"

Beim Linktausch Pro kann man pro Eintrag irgendwie nur ein Link eingeben, also lässt sich nach meinem Verstandnis irgendwie kein A-B-c Linktausch abbilden. Somit erst recht nicht A-B / C-D - man müsste dafür halt mehrere Datensätze anlegen, der Nachteil wäre aber, nach einer Woche weiß ich nicht mehr welche Datensätze zumsammengehören, also wie mal mit wem getauscht wurde. Eigentlich schade, denn die Software macht sonst alles was man braucht...

Beim Backlink-Checker bin ich leider schon an der Eingabemaske gescheitert:

"Meine URL" - ok ist klar...
aber wie trägt man den Tausch richtig in die Felder ein:
"Link von URL"
"Backlink von URL"
Backlink zu URL"
sicherlich ganz einfach - aber bei meinen Test´s kamen immer Fehlermeldungen ...

Vom Backlink-Spider habe ich mir mal die Demo angeschaut. Der kann zwar mehrere Projekte aber der verwaltet wohl nur eingehende Links, keinen ABC oder mehr.

Wenn ich da etwas falsch sehe/verstehe, würde ich mich über Aufklärung freuen.
 
Oben