Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

RSS von Google abgestraft?

Bones

- Premium Member -
Habe ich gestern irgendwo in einem Forum gelesen aber ist das wahr? Werden Seiten, welche RSS bei sich einbinden von Google als kritisch angesehen und der PR abgewertet?

Prost
 

mesh

- Premium Member -
1.PR wird allgemein überbewertet
2.Google beseitigt den MFA-Schrott? Geile Vorstellung. Aber wohl eher wieder nur ein Cutts'sches Nebelbömbchen.
Kleiner Angstmacher, sozusagen, damit die Zuspammer ein paar schlaflose Stunden kriegen.
Dafür ist das Netz mittlerweile zu verwoben mit Feeds.
 

BananaPeach

- Premium Member -
Also mein Feed-Verzeichnis ist gerade beim letzten PR-Update von 3 auf 4 gestiegen - und hier besteht ja die ganze Seite aus Feeds und entsprechend DC. Denke auch eher, ist ein guter Bluff.


Mr. Banana
 

Globi

- Premium Member -
pr wird eigentlich nur abgestraft wenn man links kauft oder zu automatisch tauscht, bezw ihn nicht ehrlich verdient hat.

bei allen anderen vergehen wird einfach die seite abgestraft, dh selber pr, aber man findet sich einfach 300 plaetze weiter unten wieder.

meine erfahrung....
 

Cleo

- Premium Member -
Es gibt eine Veränderung im Algorithmus, mit der "Demand-Inhalte" qualitativem Content weichen soll. Bisher hat es aber eher Artikelwüsten getroffen und da das Update erst nur in den USA gemacht wurde, sind Seiten aus dem Rest der Welt nicht betroffen. Auch mit dem Pagerank hat es weniger zu tun. Eine Sistrix-Auswertung hat gezeigt, dass bestimmte Seiten in den USA nach dem Update mit viel weniger Keywords gelistet sind und zu dem Top-Positionen verloren haben.

In der nächsten AWB gibt es dazu übrigens noch mehr zu lesen.

LG
Nicole
 

socialexpert

- Premium Member -
Habe ich gestern irgendwo in einem Forum gelesen aber ist das wahr? Werden Seiten, welche RSS bei sich einbinden von Google als kritisch angesehen und der PR abgewertet?

Prost

Kommt darauf an , ob diese "Ansammlung" von links auch eine gewisse "Relevanz" für den user hat.
Letzendlich ist ein Rss verzeichniss nur ein Katalog , welcher automatisch die Einträge anderer websites darstellt.

Pagerank ist nicht überbewertet, sondern falsch verstanden.
just my 2 cents
 
Oben