Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

richtig verlinken

RedEffecT

- Premium Member -
Hallo ,

sorry für die doofe frage aber es ist das einzige thema wo ich mich noch nicht wirklich auskenne und in google steht nicht das was ich suche...

Und zwar hab ich jetzt 300 webseiten blogs erstellt auf jeweils 2 Servern mit unterschiedlicher IP. Jetzt würde ich gerne die Webseiten miteinander verlinken aber was ist am besten geeignet ?

Im Wordpress kann man ja unter Dashboard - Links , Links hinzufügen. Ist das alles was man machen muss oder ist es besser irgendwo auf der seite : <a href="http://xxxxx.info/"title="xxxx" target=_blank">xxxx</a> einzufügen ?

Ist es besser alle Seiten miteinander zu verlinken oder alle auf eine ?

Danke für eure Antworten ist auch das letzte Thema das ich hier anfrage =)

viele liebe grüße red
 

Alfred

- Premium Member -
@red

reichlich infos findest du bei google selber wenn du dort mal nach "seo verlinkung" öder ähnliches suchst (oder bemühe mal die suchfunktion hier im forum). du wirst aber sicher viele veschiedene meinungen von vielen verschiedenen autoren finden. du wirst aber ums testen nicht herum kommen.

gruß alfred
 

RedEffecT

- Premium Member -
Hallo Alfred ,

danke für deine rasche antwort ich suche auch nicht nach einer anleitung wie man genau verlinkt ich möchte nur wissen ob die Links bei Wordpress als Backlink gewertet werden oder ob man das per code selbst einfügen muss...

danke lg red
 

Alfred

- Premium Member -
Hallo Alfred ,

danke für deine rasche antwort ich suche auch nicht nach einer anleitung wie man genau verlinkt ich möchte nur wissen ob die Links bei Wordpress als Backlink gewertet werden oder ob man das per code selbst einfügen muss...

danke lg red

da kann ich dir ganz klar sagen: wenn es geht immer aus dem text eines artikels raus verlinken (code selber einfügen), ein link aus dem blogroll wird ja auf jeder seite deines blogs angezeigt. das kann auch schon mal kontraproduktiv sein.
 

RedEffecT

- Premium Member -
Alles klar danke für deine info aber in der fusszeile kann ich das auch einfügen oder ?

Naja werd es mal testen ...

lg red
 

Alfred

- Premium Member -
Alles klar danke für deine info aber in der fusszeile kann ich das auch einfügen oder ?

Naja werd es mal testen ...

lg red

dir frage kannst du dir doch selber beantworten. der footer wird doch wie die sidebar ebenfalls auf jede seite mitgenommen. also lieber nicht footerlinks setzen.
 

Methusalem

- Premium Member -
dir frage kannst du dir doch selber beantworten. der footer wird doch wie die sidebar ebenfalls auf jede seite mitgenommen. also lieber nicht footerlinks setzen.

Ich denke, da es ein Blog ist (g00gle weiß das), macht es nichts aus.
Aber besser sind natürlich Links aus dem Content.
 
Oben