Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Problem mit TGP

Bones

- Premium Member -
Hallo

ich habe ein Problem mit meiner seit fast 7 Jahren bestehenden TGP. Google hat fast alle Archivseiten die mit TGP Links bestückt sind, rausgeworfen. Allerdings mit einer einzigen Ausnahme. Die Kategorie Anal ist z.B. noch immer in Google gelistet, genau so wie die Hauptseite aber alle anderen Unterseiten sind nicht mehr im Google Index drin.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich selbst finde den Fehler nicht. :(

Prost
 

mesh

- Premium Member -
Tauf' Google um in Gaga, dann hast Du schon die Antwort: der Wahnsinn hat Methode.
Ansonsten kann der Grund darin liegen, daß Deine entsprechenden Seiten aufgrund von Nichterreichbarkeit und/oder Konfigurationsproblemen nicht vom Bot besucht werden konnten.
Oder, falls Du keine eigenen Server hast: es werden Bot-IPs von Deinem oder dem Upstream-Provider geblockt- amoklaufende Bots gibt es gar nicht so selten.
Gibt reichlich Möglichkeiten.
Aber Gaga ist immer noch meine erste Präferenz.
Geheimnis: nicht kümmern, einfach unbeirrt weitermachen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
knall das ding mal mit sitemap in googl webmaster tools und sieh dir indexierungsstatistik an.
goo spinnt sowieso seit einiger zeit was indexiern von unterseiten angeht. hatte erst einige domains am laufn mit je 800 unterseiten.. bei der einen war alles im index und wieder andere wurden zwar erst total indexiert aber einige wochen später wieder rausgeworfen so das monatelang nur 30 von 800 unterseiten indexiert wurden.
totale willkür weil bei den doamins die im index warn und denen die so rumtümpelten war der ansatz der selbe und hatten auch alle nur einige "startlinks".
entweder braucht man jetzt schon massig gute links damit für goo unterseiten in 2. ebene mal interessant werden oder keine ahnung was da los ist! vor 2 jahren ging das alles schneller.

MA
 

Globi

- Premium Member -
alles falsch.
das heisst ganz einfach das google auf anal steht :)

im ernst:
seit pingupanda werden einzene seiten bewertet, also die qualitaet nicht der ganzen webseite, sondern jeder unterseite einzeln.
evt ist an der analseite etwas weniger spamiges als bei allen anderen, aber es koennte durchaus sein, das einige seiten als spam eingestuft werden, andere durch kleine unterschiede wieder nicht.
unmoeglich zu sagen wenn man die seiten nicht sieht/kennt.
und extrem schwierig zu sagen wenn man sie sieht/kennt.

google ist im grunde nicht gaga, sondern er verwirt gezielt, er erkennt zb. spam, behaelt die seite aber noch par wochen drin, damit ein seo nicht erkennt warum die seite letztendlich geflogen ist.
und eben x andere taktiken, die es den spamern erschweren zu erkennen ob ein trick funktioniert, oder eben nicht.
es giebt da ja versch. patente die google im letzten jahr angemeldet hat, die genau diesem zweck dienen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
also ich erkenn da nur eins.. nämlich planlose rundumschläge.
wenn man sich mal ansieht was für seiten bestens funktionieren fragt man sich schon wie das gehn kann.

ein beispiel..
man schüttelt schnell mal 500 unterseiten ausm ärmel.. auf die seiten kommt ein IDENTISCHER 3zeiler text und darunter nen banner und fertig.. metakram natürlich auch auf jeder seite identisch. das einzige was von einer seite zur anderen nicht identisch ist is ein einziges wort das man jeweils ändert im text und bei keys.
im grunde müsste sowas jetzt sofort fliegn und im nirvana verschwinden.
aber.. das ist nicht so. solche dinger findet man ständig.. und die ranken VOR seiten mit guten und sehr ausführlichen unigue texten. und das nicht nur für einige wochen sondern lange zeit.
was soll das für ne logik haben? wer is nu der blöde? der der sich mühe macht und ordentlichen content online stellt oder diejenigen die halbautomatisch erstellten und fast identischen müll rauswerfen?
was soll man daraus lernen? das jeder mist geht wenn er nur ordentlich mit links befeuert wird? hm..
aber bei einem kann man sich sicher sein.. wenn man versucht sich selber das leben auch leichter zu machn indem man so nen käse online stellt gehts SICHER in die hose und funktioniert nicht und alle glauben dann auch zu wissen warum sowas nicht gehn kann.. (aber an anderer stelle komischerweise doch geht).

MA
 

mesh

- Premium Member -
google ist im grunde nicht gaga, sondern er verwirt gezielt
So was nannte man früher Zufallsgenerator und es dürfte in manchen Bereichen tatsächlich die letzte Rettung für Google sein.
es giebt da ja versch. patente die google im letzten jahr angemeldet hat, die genau diesem zweck dienen.
Kontraproduktivität als Fortschritt zu verkaufen hat immerhin Chuzpe.
Mit diesem bizarren Patent kann man letztendlich die ganze Scheiß-Programmierung entschuldigen, die man die letzten Jahre abgeliefert hat.
Getreu dem Motto: "It's not a bug, it's a feature."
Der Mann auf der Straße nennt so was wohl eher gezielte Volksverarschung; wenn man es aber patentieren läßt sieht es aus, als wenn man bei Google Grrrps in der Birne hätte.
Bleibt nur die Frage was man jetzt mit dem bolschewikischen Verblödungsminister Cutts macht- der hat seinen Sinn als hauptamtlicher Verarschungsbeauftragter ja jetzt eingebüßt, wird quasi von einem Verarschungsbot ersetzt.
Was für ein peinliches Schicksal...:D
 

Bones

- Premium Member -
Danke euch allen, ihr habt glaub ich recht. Da scheint wirklich keine Logik mehr dahinter zu stecken denn ich habe mal einen Crawlertest gemacht und dieser hat mir bestätigt dass die Seiten definitiv crawlbar sind. Habe jetzt mal versucht eine neue Sitemap zu erstellen um zu sehen ob Google das juckt. Ich werde hier berichten wenn sich etwas tut. Danke

Prost
 

Bones

- Premium Member -
Also ihr hattet tatsächlich recht. Die Seiten scheinen willkürlich aus dem Index rausgeworfen zu sein denn ich habe über die Webmaster Tools jetzt eine neu angelegte Sitemap eingereicht und was passiert? Google indexiert einige Seiten im Moment. Von 3 Seiten bin ich jetzt hoch auf 87 Seiten die wieder im Index sind. Noch ungefähr 800 ausstehend und ich hoffe er nimmt den Rest auch noch auf. Auf jeden Fall zeigt mir das ganz klar dass Google einen an der Klatsche zu haben scheint.

Die Seite ist absolute sauber, während ich weit unsaubere Seiten auf anderen Servern habe die über ungefähr 20.000 Unterseiten verfügen und komplett ähnlich aufgebaut sind und auf Auto laufen. Die sind komischerweise ohne Probleme im Index zu finden und das seit Jahren. Muss man das verstehen?

Prost
 

MisterAustria

- Premium Member -
da guckst du.. genau so doof aus der wäsche wie ich.. und viele andere auch :D
das führt sämtliche seo weisheiten ins absurde wenn oft mist belohnt und gutes hergeprügelt wird.
wenn man sich die ganzen blogs dieser seo "gurus" ansieht was die für ein theater machn mit ihrem guten textcontent blabla und was nu grad als linkquelle in oder out ist.. da kann man nur noch lachen wenn man dann sieht was bei google zu finden ist. und es vergeht einem auch die lust dran sich die mühe zu machen das so umzusetzen wenn ein erfolg eh eher fraglich ist..
momentan z.b steht die tante ja total auf diese blöden anzeigenportale die im grunde mit ero garnichts zu tun haben aber massig eroseiten als frame drin habn und damit ranken.
das is natürlich ganz was hochwertiges und muss nach vorne..:stupid:

MA
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
das führt sämtliche seo weisheiten ins absurde

könnte daran liegen dass diese Weisheiten sehr oft keine sind und lediglich dazu dient diesen SEO-Profi Gestalten das tägliche Brot durch dumme Käufer zu verdienen. Ich habe in Österreich und in der Schweiz ein paar Erfahrungen mit sogenannten Beratern in dieser Szene machen dürfen und das betrifft nicht nur SEO. Das Resultat müsste man eigentlich in einem Buch veröffentlichen.

80% Verkauf der Leistungen durch Schein und komplexes Geschwafel was der Kunde hoffentlich abkauft. Letztlicher Erfolgsreport zeigt dass die ganzen Berater und Consulting-Umsetzungen so gut wie nichts gebracht haben. Hauptsache im Anzug und Krawatte da sitzen und schlau daherreden und Geld kassieren. Unglaublich!

Unternehmensberatung von Ernst & Young zum Thema Social Media in Grossunternehmen. Wenn ihr das gesehen hättet was dieser hochbezahlte Unternehmensberater-Spinner da abgeliefert hat für abertausende Euros, dann wird euch schlecht.
 

steve88

- Premium Member -
sollte man eigens auf einer dafür gemachten webseite aufzeigen!
Wenn jemand einen anzug trägt heisst das noch lange nicht das er was wichtiges oder richtiges tut......
 
Oben