Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Polizeikontrolle gestern ;-)

multi

- Premium Member -
Gestern Abend musste ich noch mal schnell mit dem Auto weg, weil mein Madamchen sich ein Riesenaquarium gekauft hat. Sie rief mich an und meinte, komm mit dem Kombi, das Ding ist so gross..
Hab also schnell die Kennzeichen (hab Wechselkennzeichen) auf den Kombi gepackt und bin los. In der Eile hab ich natürlich meine Papiere im anderen Auto vergessen und dann kam das, was dann passieren muss.. ein Polizeiauto überholte mich, liess mich rechts ranfahren und machte ne Verkehrskontrolle.
Bei der Frage nach den Papieren musste ich natürlich passen und musste ehrlich antworten:
Die hab ich im anderen Auto, ist ein Wechselkennzeichen...
Der Polizist machte ne Führerscheinanfrage bei der Bh, alles ok soweit.
Dann wollte er Verbandskasten usw sehen... naja, im Kombi, mit dem ich nur in Notfällen fahr, war nix dergleichen.
Ich sagte zum Polizisten: Tut mir leid, liegt alles im anderen Auto..
Dann kams: Wissen Sie eigentlich, warum wir Sie angehalten haben? fragte mich der Polizist.. Ich sagte nein, warum denn? Ihr rechtes Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht.
(Ich hab schon so im Kopf mitgerechnet was mich der Spass wohl kosten wird...)
Und dann kams: Der Polizist meinte zu mir: Und sagen sie jetzt ja nicht, sie haben die Lichter im anderen Auto ! Ich konnte nicht anders und fing an zu Lachen..anscheinend wars ein Polizist mit Sinn für Humor, er lachte und meinte "Richtens de Lichter bald mal her, das nächste mal wirds teuer".
Dann wünschte er mir eine gute Fahrt und liess mich straffrei weiterfahren, gibt also doch noch verständnisvolle Polizisten auf der Welt....:D
 
Oben