Also kann ich deiner Meinung nach 100 Links in einer Woche für eine neue Website setzen, solange sie themenrelevant sind, und G. nimmt mir das nicht übel?
Maaaann, doch mal endlich bitte nachdenken über diese immer wiederkehrende, dadurch aber nicht intelligenter werdende Frage.
Gesetzt den Fall, ich setze jetzt 100 Links auf 100 verschiedenen Domains mit 100 verschiedenen IPs irgendwo auf der Welt.
Wann kommt der Spider?
Kommt der unmittelbar, nachdem die Links gesetzt wurden, weil er nur darauf gewartet hat?
Nein?
Aha.
Wie soll man also bewerten, wann Google 100 Links eingelesen hat und wie soll man bewerten, wann diese 100 Links dann auch verarbeitet wurden weil der ein oder andere Grund dagegen spricht?
Und wenn man nicht weiß, wann welche Links indexiert und verarbeitet wurden: wie soll eine Antwort lauten, wieviele Links man generell in welchem Intervall wo setzen sollte?
Und noch was:
Google kann nicht LSI!
Wenn also irgendwer, wie das heute so schön Mode ist, in Artikelverzeichnissen seine Links abkippt (anders kann man das ja wohl kaum nennen) und auf der gleichen Seite ungefähr gleich lange Texte über Bienenzüchter, Autobahnen und ökologisch korrekte Schlüpfer zu finden sind, dann ist mit LSI Schicht im Schacht, so eine Seite könnten hinsichtlich der thematischen Relevanz 90% der Hauptschüler noch nicht mal beantworten, wie dann ein kreuzdummer Algo?
Also: nutzt die massenhaft vorhandenen Macken von Google um zu bescheißen und haltet Euch nicht an Regeln, die sowieso niemand kennt.
Wahrscheinlich noch nicht mal jemand bei Google.
Oder, wenn man wirklich unbedingt eine einfache Antwort auf diese Frage haben will:
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist."
Das ist nun mal was anderes als "Kräht der Hahn zur Weihnachtszeit, ist das neue Jahr nicht weit. Kräht er am 1. Januar, ist das neue Jahr schon da."
Ach ja, die Kausalitäten...