Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Pinguin Update und Backlinks

Sin84

- Premium Member -
Hallo,

mich beschäftigt seit dem Pinguin-Update die Frage: Wieviele Backlinks kann ich bei einer neuen Website anfangs setzen?

Nach wie vor setzte ich 2-3 Backlinks für eine Website, direkt nachdem ich sie online gestellt habe. Aber wie geht es danach weiter? Was ist Google nach dem Update zu viel? Wer hat welche praktischen Erfahrungen seit dem Update gesammelt?


Gruß
Alex
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich würde das anders sagen... alles was VOR pinguin online war funktioniert auch jetzt noch besser als alles was nachher kam und nachm selben muster aufgezogen wurde.

MA
 

Harry

- Premium Member -
Die wo Plätze verloren hatten wissen warum, aber die Anfänger die nach dem Update plötzlich überraschend ganz vorne waren wissen nicht warum und machen die alten Fehler die der Wissende nicht mehr macht und der kommt somit wieder langsam aber sicher nach vorne ;-)
 

Sin84

- Premium Member -
Lasst auch doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wieviele Backlinks setzt ihr die ersten Wochen und Monate? Ein Backlink die Woche oder sogar 2?
Oder lasst ihr die neue Website erstmal gut durchgaren, bevor es dann ans Eingemachte geht?

Also ich bin die ersten 4-5 Monate immer sehr vorsichtig, was das setzen von Links angeht.


Gruß
Alex
 

Globi

- Premium Member -
spielt keine rolle, nimm was du kriegst, aber schaue das sie sinnvoll und themenrelevant sind.
also nix spamiges, keine footerlinks.

bis du ernsthafte rankings als neuling mit einer neuen seite erzielst (abgesehen mal den newbybonnus), hast du das eh alles schon gelernt.
 

Sin84

- Premium Member -
Naja, einige meiner Seiten haben nicht nicht ernstzunehmende Rankings und trotzdem bin ich mit Linkbuilding immer noch auf Kriegsfuß!

Also kann ich deiner Meinung nach 100 Links in einer Woche für eine neue Website setzen, solange sie themenrelevant sind, und G. nimmt mir das nicht übel?


Gruß
Alex
 

schleifer

- Premium Member -
Man was seit ihr schräg drauf!:D Wie heißt es so schön Learning bei Doing und dann seine Schlüsse daraus ziehen. Die letzten 12-15 Jahre habe ich mein Stil nicht groß verändert und alles ist gut. Nur weil ein paar Schwachmaten etwas anders behaupten und Nebelkerzen streuen muss es nicht anders sein.
 

mesh

- Premium Member -
Also kann ich deiner Meinung nach 100 Links in einer Woche für eine neue Website setzen, solange sie themenrelevant sind, und G. nimmt mir das nicht übel?
Maaaann, doch mal endlich bitte nachdenken über diese immer wiederkehrende, dadurch aber nicht intelligenter werdende Frage.
Gesetzt den Fall, ich setze jetzt 100 Links auf 100 verschiedenen Domains mit 100 verschiedenen IPs irgendwo auf der Welt.
Wann kommt der Spider?
Kommt der unmittelbar, nachdem die Links gesetzt wurden, weil er nur darauf gewartet hat?
Nein?
Aha.
Wie soll man also bewerten, wann Google 100 Links eingelesen hat und wie soll man bewerten, wann diese 100 Links dann auch verarbeitet wurden weil der ein oder andere Grund dagegen spricht?
Und wenn man nicht weiß, wann welche Links indexiert und verarbeitet wurden: wie soll eine Antwort lauten, wieviele Links man generell in welchem Intervall wo setzen sollte?
Und noch was: Google kann nicht LSI!
Wenn also irgendwer, wie das heute so schön Mode ist, in Artikelverzeichnissen seine Links abkippt (anders kann man das ja wohl kaum nennen) und auf der gleichen Seite ungefähr gleich lange Texte über Bienenzüchter, Autobahnen und ökologisch korrekte Schlüpfer zu finden sind, dann ist mit LSI Schicht im Schacht, so eine Seite könnten hinsichtlich der thematischen Relevanz 90% der Hauptschüler noch nicht mal beantworten, wie dann ein kreuzdummer Algo?
Also: nutzt die massenhaft vorhandenen Macken von Google um zu bescheißen und haltet Euch nicht an Regeln, die sowieso niemand kennt.
Wahrscheinlich noch nicht mal jemand bei Google.
Oder, wenn man wirklich unbedingt eine einfache Antwort auf diese Frage haben will:
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist."
Das ist nun mal was anderes als "Kräht der Hahn zur Weihnachtszeit, ist das neue Jahr nicht weit. Kräht er am 1. Januar, ist das neue Jahr schon da."
Ach ja, die Kausalitäten...:cool:
 

Globi

- Premium Member -
Also kann ich deiner Meinung nach 100 Links in einer Woche für eine neue Website setzen, solange sie themenrelevant sind, und G. nimmt mir das nicht übel?
ich sagte schau darauf das sie nicht spamig sind.

wie kommt man an 100 links in einer woche, die nicht spamig sind ???
 

Sin84

- Premium Member -
Ich habe nun 1000 nicht spamige Backlinks gesetzt und bin jetzt bei allen Keywords auf Platz 1.

Danke für die Tipps und ein frohes Fest. Ho Ho Ho.


Gruß
Alex
 

Stevie

- Premium Member -
Ich habe nun 1000 nicht spamige Backlinks gesetzt und bin jetzt bei allen Keywords auf Platz 1.

Danke für die Tipps und ein frohes Fest. Ho Ho Ho.


Gruß
Alex

1000 nicht spamige Links ?!:eek:
Wie geht den sowas ? Bitte um Aufklärung
Merry Christmeth!
 

Globi

- Premium Member -
Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn.

Ironie bezeichnet einerseits eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

quelle: wiki
 
Oben