Was ist neu?

openx - Click-Tracking von HTML-Werbemitteln?

sophie

- Premium Member -
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit, neben den normalen Grafik-Bannern, auch Javascript-Werbemittel mit dem openx AdServer zu tracken.

Das gelingt mir nicht, es werden nur die Impressions gezählt. Es gibt eine englische Beschreibung wie man es bewerkstelligen kann, das auch die Klicks gezählt werden können. Vielleicht taugt mein Englisch nicht, sodass ich etwas falsch mache. Eine deutsche Anleitung konnte ich nicht finden.

Kann mir hier jemand helfen. Vielleicht kennt doch jemand eine deutsche Anleitung oder kann mir sage wie es geht.

viele Grüße

hier die englische Beschreibung:
Third Party Click Tracking with OpenX | OpenX
 

andre

Neues Mitglied
Hallo Sophie,

zuerst müsste geklärt werden, willst du eigenen Javaskript Banner Code tracken oder Banner von PP`s?

Mit eigenen Code geht das in der Regel ohne Probleme, mit Code von PP`s musst du da schon Vorsichtig sein damit deren Tracking nicht gestört wird...

Grüße

André
 

sophie

- Premium Member -
Hallo André,

meine Frage zielt auf javascript-Werbemittel.
Ich habe heute tiefer recherchiert und bin auf die Erkenntnis gekommen, das es einfach nicht geht. Impressions zählen kein Problem, Klicks hingegen können nur mit 3rd Party-Klicktracking gezählt werden. Zudem muss wohl die Gegenseite mitspielen.
Somit ist es einfach nicht möglich, was sehr ärgerlich ist.
 

Globi

- Premium Member -
Hä??
ein adserver der keine out klicks zaehlen kann ??
wiso soll das unmoeglich sein, das kann ja sogar jede topliste, und die gegenseite, sofern du damit die zielseite meinst, braucht es dazu ganz bestimmt nicht.
 

sophie

- Premium Member -
er kann schon Klicks zählen. Bei Flashbannern muss man schon wissen wie es geht... clickTag ist das Stichwort. Bei Werbemitteln die aus javascript bestehen ,wie unten als Beispiel aufgeführt, gibt es wohl keine Möglichkeit die Klicks zu zählen. Zumindest habe ich das immer wieder lesen können. Wenn es doch geht, wäre ich sehr an einer Lösung interessiert.

<script src="http://promotion.partnercash.de/freecontent/swimbanner.php?id=178&wm=fünf&bt=3&grid=1&caid=1&lg=auto&gid=1&format=100x100"></script>
 

Globi

- Premium Member -
ach so meinst du das.
ja so wird das schwierig, weil du ja das ganze nicht von deinem server laedst, sondern von einem fremden des pp's, darauf hast du ja kein einfluss.
da musst auf die normale ref url zurueckgreifen, und normale banner, falls die das anbieten, oder dich auf die stats von denen verlassen, was aber sicher nicht der sinn der sache ist :)

sowas hat mich auch schon genervt, vorallem weil die pp's die selben banner nicht gleich auch noch als animiertes gif anbieten.
das ganze hitech zeugs ist eben nicht immer das beste, und das einfach wird vernachlaesigt, oder es giebt dann nur langweilige banner.
 

sophie

- Premium Member -
zumindest weiß ich jetzt eines... ich habe mich nicht zu dumm angestellt :)

Ja, das Thema ist echt ärgerlich. Ich habe mir auch schon den Kopf zermartet wie man das vielleicht mit einem Workarround umgehen kann. Bis auf einen irrsinigen Weg, von dem ich nicht weiß ob er überhaupt funktioniert, ist mir nix eingefallen.
 

Globi

- Premium Member -
irrsinnig klingt gut.
ein mitarbeiter von partnercash entfuehren, und sie erpressen das sie die banner abaendern.
ich kann dir evt. eine waffe besorgen wenn du eine brauchst :D
 

andre

Neues Mitglied
Ja meinte ich, du musst erst einmal unterscheiden unter selbst gehosteten Bannern jeder Art oder Third Party Bannern von Bsp. PP`s. Bei selbst gehosteten findest du in der Regel ohne Probleme Lösungen wie ein Click Tracking realisiert werden kann. Bei PP`s ist das deutlich schwieriger...
 

sophie

- Premium Member -
irrsinnig klingt gut.
ein mitarbeiter von partnercash entfuehren, und sie erpressen das sie die banner abaendern.
ich kann dir evt. eine waffe besorgen wenn du eine brauchst :D
löl´chen...
Ne PC will ich nicht entführen, der angegebene Code war auch nur exemplarisch zu betrachten.
Aber das mit der Waffe interessiert mich: SIG Sauer Mosquito - Sport, ein schönes Gerät!
wie sind die Modalitäten?
 

Globi

- Premium Member -
naja...22er fuer sportler.....
lieber eine altbewaehrte p6 / p225, die macht auch richtige loecher.
 

Neue Themen

Oben