Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Online Geld verdienen in 2022 - Und ihr so?

Deey

- Premium Member -
So, da hier ja wieder ein bisschen Stimmung reinkommt und die Jahre ins Land gezogen sind, würde mich mal interessieren womit Ihr heute so Euer Geld verdient. Seit Ihr alle in normalen Jobs inzwischen, selbständig oder vielleicht sogar beides?

Zu mir :) Ich arbeite im Online Marketing bei einer Versicherung in München und helfe nebenbei einer entfernten Bekannten beim Videos aufpeppeln für ihre Online Travel Reviews, die sie dann auf YouTube stellt. Läuft tatsächlich gut und ich merke, daß meine Erfahrungen aus dem damaligen Onlinegeschäft mir super helfen, heute Leute zu beraten in Sachen SEO, Videoproduktion und Content Management. Lebe damit wunderbar und könnte es mir gerade nicht besser vorstellen.

In meiner Freizeit game ich mit meiner 15 jährigen Tochter, ob man es glaubt oder nicht aber wir sind Shooterfans :) und keine Sorge, sie kann es sehr gut damit einschätzen und hat keinerlei Bezug zu Gewalt oder ähnlichem. Altes Vorurteil :) Sie möchte bald mit dem Streamen auf Twitch anfangen was ich aber untersagt habe bis sie mind. 16 ist :D

Was läuft bei Euch?
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Bei mir läuft die Nase wenn ich kiffe, weil ich allergisch auf Gräser reagiere. Und ich scheine bald der einzige AWM zu sein, der in Deutschland noch zu finden ist, bald gehört der Kuchen mir allein.
 

Bones

- Premium Member -
Programmieren als Freelancer für eine Finanzinstitution auf Vollzeitbasis. Nebenbei schicke ich Traffic auf 2 Datingseiten und schreibe ab und an Artikel auf meinem Blogs, die mir auch Traffic einbringen. Durch meine Freelancersachen bin ich noch auf diversen Fintech Events in Deutschland und der Schweiz anzutreffen und bilde mich dort in der Richtung Digitalisierung weiter.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Program Management / Marketing aber seit 11 Jahren nicht mehr selbständig und nebenbei meiner Partnerin helfen die online Second Hand Kram verkauft, was recht gut läuft. Noch kleine andere Sachen nebenher wie Bloggen und Workshops in CH/DE.
 

sands

- Premium Member -
Die Pandemie hat mich fast vollstaendig aus dem Bereich gekegelt. Ploetzlich wollten alle Leute remote arbeiten, wir sind im IT-Bereich gewachsen und wachsen und... einfach keine Zeit mehr gehabt, die alte Leidenschaft ordentlich zu pflegen. Wollte jetzt wieder mehr machen. Weil es ja auch einfach Spasss macht ;-) Aber so wie sich der ganze Markt in den vergangen Jahren entwickelt hat, wird das wohl nie wieder zum Hauptjob werden. Schade eigentlich.
 
  • Like
Reactions: neo

gaschmidt

- Premium Member -
eigentlich mache ich immer noch das gleiche... ich produziere Content, den ich dann online verkaufe... allerdings ist es jetzt so, das es Artikel sind die das nackte verbergen...
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Die Pandemie hat mich fast vollstaendig aus dem Bereich gekegelt. Ploetzlich wollten alle Leute remote arbeiten, wir sind im IT-Bereich gewachsen und wachsen und... einfach keine Zeit mehr gehabt, die alte Leidenschaft ordentlich zu pflegen. Wollte jetzt wieder mehr machen. Weil es ja auch einfach Spasss macht ;-) Aber so wie sich der ganze Markt in den vergangen Jahren entwickelt hat, wird das wohl nie wieder zum Hauptjob werden. Schade eigentlich.
Kann ich voll bestätigen aber das ist leider die Realität. Gibt genug neue Möglichkeiten aber es ist tatsächlich nicht mehr das selbe und auch der Communitygedanke ist nicht mehr in anderen Bereichen so da wie man es damals kannte.
 
Oben