Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Nu kommt der WP-Brofie...

wpler

- Premium Member -
... wie es sich gehört, wollt ich mal Hallo schreiben.. also Hallo :hello:

Bin seit fast 14 Jahren nun schon als freiberuflicher Web- & PHP Entwickler unterwegens und seit gut 4 Jahren mit immer mehr Fokus auf Wordpress, so dass ich seit diesem Jahr auch als freiberuflicher Entwickler für die Maintainer von Wordpress Deutschland - der Inpsyde GmbH - arbeite.

Da ich mengig auch für die gesamten Momo'nen fummele und selbst auch wieder mit der Webmasterei Anfang des Jahres begonnen habe, wollt ich meinen Riecher nun auch hier mal wieder so reinhalten und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp in Sachen WP loswerden, aber genauso auch mich etwas allmorgenlich amüsieren :popcorn:

Auf meiner HP - die wahrlich noch unbedingt mal vernünftig umgebaut werden muss (ja ja.. der Schuster hat die schlechtesten Schuhe) - geb ich auch mal den einen oder anderen Tipp / Tutorial sowie möglicherweise in Zukunft auch noch einige kostenlose Plugins, Widgets & Themes zu Gute.

Also,
Dui..
 

MrPorn

- Premium Member -
also ich freu mich auf ein paar Kontakte mit dir ... alleine weil du mit den MoMO`lern zusammen arbeitest immer gerne ;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
grüsse dich auch.
WP ist schon ne tolle sache nicht nur für anfänger. hab mir damit meine ersten euronen verdient mit autoblogs und paar tollen plugins. wobei ich sagen muss das mir die aktuellen 3er versionen nicht so zusagen. ich arbeite auch heute noch lieber mit den alten 2ern die auch deutlich schlanker sind aufn webspace. auch wenns aus sicherheitsgründen ne heisse angelegenheit sein kann. aber das nehm ich in kauf;-)

MA
 

wpler

- Premium Member -
@MrPorn: Immer gern doch..

@MisterAustria: Aber das aktuelle 3er (und vor allem die kommende 3.4) ist doch einfach nur geil :confused:

Gerade die Möglichkeiten mit der aktuellen Version sind immens besser, als bei den Vorgängern (man denke nur an Widgets, Menüs, Childthemes, etc.). Was ein WP aufbläst, sind haufenweise Plugins, die vielleicht dann noch von irgendwelchen Wald-und-Wiesen-Codern geproggt wurden und mehrsprachige Themes. Der heftigste Speicherverbrauch verursacht schlussendlich Gettext btw. Multilanguage und wenn eingedeutschte Themes ohne Lokalisierung nutzt, hilfts schon mal gewaltig. Vor dem WP aufm Server dann noch nen Varnish geschaltet (-> Lamp-Solutions macht's ;)), kommt's fast so schnell wie 'ne statische Site :banging:
 

MisterAustria

- Premium Member -
@MisterAustria: Aber das aktuelle 3er (und vor allem die kommende 3.4) ist doch einfach nur geil

Ja für aktuelle projekte würde ich auch die neuen versionen wählen. ausserdem ist bei den meisten hoster alles unter 2.9 nichtmehr kompatibel mit den neuen php versionen. aber ansonsten im vergleich zu den alten z.b. 2.6. da nerft mich die neue 3er z.b schon mal wenn ich was löschen will muss ich erst auswählen wohin das verschoben werden soll usw.. früher war das mit 2 klicks.. anhaken-loschen erledigt.. sind eben so kleinigkeiten die mich stören weils unnötig aufhalten wenn man zügig einen blog nach dem anderen instal...
also mir wär ne schlankere version deutlich lieber. is klar dass man alle bedürfnisse bedienen will aber für mich ist die hälfte der instal verschwendeter space.

MA
 

Cherry

- Premium Member -
Ui das ist ne supercoole webseite. Weitermachen bitte und herzlich willkommen. Hier fehlen brofies :)

Grüsse

.
 
Oben