Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Ein wenig reisserisch der Titel, aber nun gut. Wer sich mit SEO beschäftigt und ständig eigene Tests fährt (sollte man sowieso immer machen) kennt das alles schon
Wenn die Leute die Tests auf Fantasiekeywords machen, ist das deren Problem. Ich teste in verschiedenen Bereichen auf Keywords, wo auch ein Suchvolumen hinter steckt, aber auch in Nischen. Dann werden einfach mal ein paar Projekte aufgezogen und rumgetestet. Bisher fahre ich mit dieser Strategie ganz gut, kann mich SEO-Technisch nicht beklagen
Es bleibt, die eigenen Steinchen in eine Richtung zu werfen, die vermutlich die weiteren Steinchen in eine Richtung in Bewegung bringen, die nützlich sein "kann" und denen man sich dann mit eigenen weiteren kleinen Steinchen weiter anpassen kann, bis es vielleicht für ein Projekt hoffentlich einen gewünschten "Steinchentrend" ergibt.
In jedem Pool wirft ein Steinchen andere Wellen, die man aber beobachten kann. Ich fühle mich dabei eher weniger als linear denkender SEO sondern eher als intuitiver Beobachter, der mit SEO Bordmitteln reagiert.
Es ist doch wie bei einem Haus.
SEO ist die Bodenplatte - Onpage.
Wände, Dach, schöne Fenster und eine imposante Haustüre fehlen noch - Design, Content.
Einige leisten sich einen großen Garten und einige leisten sich einen kleinen Garten - Offpage SEO, Werbung.
Hat mal einer untersucht: Wie viele neue Benutzer und Websites jeden Tag im Internet hinzu kommen?
Die Kühe (Websites) werden immer mehr, aber die Weite (Benutzer) wird nicht größer.
Gruß,
Six
Naja zumindest hat er mit seinem Blogeintrag seine Seite und damit auch sine Verkäufe gepushed ^^
Er hat passend zum Thema Traffic und Links bekommen.
Aus dem Traffic hat er direkt Kunden gewinnen können und später kann er über die Links weitere Kunden gewinnen.
Somit hat er alles richtig gemacht.
Gruß,
Six
Das sehe ich genauso . Darum meinte ich, dass man schaut, was so ein Steinchen bewirkt (haben könnte)... und überlegt, was für ein weiteres Steinchen Sinn machen könnte...das selbe steinchen in folge in den selben pool geworfen wirft jedesmal andere wellen
thommy