Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Metaverse Land kaufen

Bones

- Premium Member -
Lohnt sich der Kauf von Land im Metaverse? Ich habe die Frage ja bereits in einem anderen Thema gestellt aber wollte es separat halten um auch die Diskussion anzuregen. Im Moment ist es so, daß ich mit dem Gedanken spiele mir Land im Metaverse zu kaufen. Nicht viel aber als eine Art neuartige Investment Anlage. Manche lachen noch darüber aber auch ich habe über Bitcoin vor 7 Jahren herzhaft gelacht und mir ist das Lachen vergangen :D:D

Ziel für das Investment wäre natürlich die Hoffnung auf Wertsteigerung oder vielleicht kann man das sogar für sonst etwas nutzen? Ich weiss es nicht und bin noch etwas unerfahren. Kenne diese Landkäufe nur aus den einschlägigen Portalen im Netz aber habe mit diesem Metaverse so nichts am Hut. Die Idee dahinter gefällt mir aber sehr ;)
Any Inputs? Raptor hat ja schon mal einen guten Hinweis gegeben aber ich habe den Eindruck das Thema ist sehr groß und ich hinke hinterher.

Cheers
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Also wenn es Dir nur um die preisliche Steigerung geht, dann kannst Du auch gleich den Coin von den beiden Projekten kaufen, da dies ebenso wie mit den virtuellen Bauten zusammenhängt aber es ist natürlich nicht abzusehen ob das auch so bleibt. Werden diese virtuellen Metaverse Immobilien im Preis steigen? Ja ich glaube schon aber die Frage bleibt nach wie vor -> Welches Metaverse?

Dieser Begriff Metaverse ist sehr breit und definierbar, das muss jedem klar werden. Der Gedanke war mal EIN (1) Metaverse sowie 1 Internet zu haben und das am besten noch mit Augmented Reality, also dem verschmelzen auf der physischen Ebene mit z.B. den Gläsern. Aber gehen wir mal garnicht so weit....

Würde ich solch ein Stück Land kaufen? Ja, würde ich, wenn ich auf dieses Geld auch verzichten kann. Sei Dir aber drüber bewusst dass Du bei 1 Stück Land also 1 Einheit, nachher bei einer 100% Wertsteigerung nicht sagen kannst, Du holst jetzt 50% des Gewinns raus! Mit den Coins könntest Du das machen (z.B. Decentraland oder Sandbox).

Zum Metaverse denken Ökonomen übrigens folgendes:
"Mit seinem Potenzial, bis zum Jahr 2030 einen Wert von bis zu 5 Billionen US-Dollar zu generieren, ist das Metaverse für Unternehmen zu groß, um es zu ignorieren. 95% der Unternehmensleiter erwarten innerhalb von fünf bis 10 Jahren einen positiven Einfluss auf ihre Branche. und ist möglicherweise die größte neue Wachstumschance für mehrere Branchen im kommenden Jahrzehnt, darunter Konsumgüter, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Technologie, Fertigung und Gesundheitswesen. $120 Milliarden an Investitionen sind bis 2022 in das Metaverse geflossen, 79% der im Metaverse aktiven Verbraucher haben einen Kauf getätigt, >15%des Unternehmensumsatzes werden laut 25 % der Führungskräfte in den nächsten 5 Jahren aus dem Metaverse kommen".

Also lohnt sich das Metaverse Gedöhns? Ja aber mit Vorsicht und man muss diese Entwicklung direkt technisch, ökonomisch aber auch von der Finanzseite im Auge behalten. Ich habe viel tolles gesehen aber auch sehr viel Scheissdreck der an allen Ecken gehyped wird.
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Hast du mal Decentraland getestet? Dachte ja. Die Objekte mal dahingestellt aber ich verstehe den aktiven Sinn noch nicht von diesem Projekt. Bin ich zu blöd, zu alt oder habe ich etwas verpasst?
 
Oben