Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Merkwürdiger MU Effekt

mesh

- Premium Member -
Stelle seit ein paar Tagen einen merkwürdigen Effekt fest:
normalerweise werden Blogs innerhalb Minuten nach Aufsetzen gespidert und zwar sowohl "normale" WP-Blogs wie auch MU-Blogs.
Ich habe jetzt bei einer Domain den Effekt, daß nach Aufsetzen gar kein Spider kommt; erst wenn ich mit externen Links ein wenig nachhelfe, tut sich in Sachen Spider überhaupt was und das jetzt schon bei der vierten 3rd-Level Domain einer TLD (MU)
Wohlgemerkt: ich rede noch nicht von Besuchern sondern nur von reinen Spider-Besuchen- alles bleibt mausetot.
Hat jemand noch dieses Phänomen beobachtet?
 

mesh

- Premium Member -
Wie erklärst du das? Wer soll die aufgrund von was denn spidern?
Ich habe das noch nie feststellen können.
Dann machst Du was falsch.
Schon ab dem ersten Posting wird gespidert und zwar bislang bei jedem meiner Blogs und zwar ohne externe Verlinkung.

Davon ab- der Effekt hält an: zuletzt aufgesetzte 3rd-Level brauchte 2 Tage bis zum ersten Spiderbesuch, die anderen wurden nach ein paar Tagen (fast) normal im drei- bis vierstelligen Bereich/Tag gespidert.
 

Paul_Kuhn

- Premium Member -
Du hast aber noch nicht erklärt, wieso, weshalb, warum. Wenn ich das richtig verstehe,
musst DU doch aktiv zumindest einem der Dienste mitteilen, dass es ab sofort was auf
deiner Seite gibt. Woher sonst sollen Spider-Dienste deine Seite kennen? Auf blauen
Dunst hin spidert keiner. Oder hab ich da was missverstanden?

Ahoi!
 
Oben