Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Mdh

Manne

- Premium Member -
Nachdem ich jahrelang trotz Webmastertätigkeit ohne echtes Smartphone ausgekommen bin, habe ich mir jetzt doch mal eins zugelegt.
Klar als erstes hab ich mir natürlich ein paar Seiten von mir angeschaut und hab Werbelinks geklickt um zu sehen was einzelne Partnerprogramme mit dem Traffic machen.
Partnercash, Sexmoney, 777, Frivol alles wie erwartet, aber bei MDH (jaja ich weiß aber seit 2006 hab ich jeden Monat trotz 0 Traffic ab 2008 immer meine Auszahlung und wollte es einfach nochmal testen, weil andere eben nie wieder soviel Kohle aus meinem Traffic geholt haben!) wunderte ich mich dann etwas.
Es kam eine Sexgeosmobile Seite... Frage: Kann einer was dazu sagen, ob wir an dortigen Abschlüssen mitverdienen? Schien mir nämlich um ein Abo per Handy zu 4,99 die Woche zu gehen und bei mir wurde noch nie eins in den Stats angezeigt.
Ich bewerbe übrigens den alten link ?sub=.... und nicht den Neuen.
 

Mr.K

- Premium Member -
Warum nicht? Dir ist bewusst, dass Du dadurch jede Menge Geld verlierst?
Hast Du mal Deine Analytics nach mobilen Endgeräten analysiert?
 

Manne

- Premium Member -
jo, hab ich. Nutze PIWIK. Umsatz mache ich mit mobilen Endgeräten auch und glaube nicht, dass ich Umsatz verschenke.
Hat verschiedene Gründe warum ich das so mache. Und ein User mit mobilem Endgerät, der bei mir ne Werbung klickt wird sowieso auf eine mobil optimierte Page geleitet (zumindest in 90 % der Fälle). Aber der User der über Google bei mir landet bekommt dann erst mal die normale Page zu sehen, die er mit seinem mobilen Gerät auch nutzen kann.
Ein Grund dafür, dass ich vorher nicht ausfilter ist der, dass die mobilen Pages mir einfach alle zu ähnlich sehen und da kannst du auch nix besonderes draus machen. Meine Meinung dazu.
Ein anderer Grund ist einfach der, dass ich niemanden ungefragt woanders hinleiten möchte.
Und dann gibts noch ein bis drei kleinere Gründe :D
 
Oben