Was ist neu?

Keywords bei Foren durch die Hintertüre

Steve

- Premium Member -
Black Hat oder White Hat is mir eigentlich Wurscht - mögen die Mods entscheiden und verschieben :)

Beim phpBB 3.x (wie es bei anderen Systemen aussieht, weis ich nicht - wird aber ähnlich sein) hat man die Möglichkeit, seine Smilies sowohl im BBCode als auch bei der Beschreibung frei zu editieren.

Hier bietet sich die Möglichkeit, Keywords in den Content einzubringen, indem man den sonst üblichen BBCode :)lol: oder :grins: oder ...) entsprechend durch die Keywords ersetzt und dann eben auch die Beschreibung (die im geparsten Content dann das Alternate für die Smiliegrafik ergibt) entsprechend anpasst.

Für die Forenuser macht das keinen Unterschied, da Smilies in der Regl aus einer Liste der fertigen Grafiken per Mausklick ausgewählt werden.

Lediglich die sonst üblichen Smilies (;), :), ...) sollten so bleiben, da die üblicherweise als ihre tatsächlichen Codes geschrieben werden.
 

pornoawm

- Premium Member -
Naja das ist schon richtig aber diese Keywords wären dann ja nur zufällig gestreut also steuern kann man da nichts also lohnt sich sowas eher nicht.
 

Neue Themen

Oben