Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Keine freie Meinungsäußerung mehr bei DrecksVZ

Lemon

- Royal Clan Member -
Community-Mitglied Xumbu schrieb mir gerade folgende Mail, die ich eigentlich komplett ungekürzt hier veröffentlichen möchte:

“StudiVZ/Holtzbrinck zeigt einmal mehr Flagge nicht nur in Bezug auf ihre geopolitische Richtung: Nun hat man auch die größte 9/11-Gruppe ohne Vorwarnung gelöscht. Sie hatte 1500 Mitglieder und enthielt mehrere hundert offene Diskussionsstränge, zehntausende Links zu Reportagen, Websites und Dokumenten; eine wahre Fundgrube an Informationen! Jeden Tag kamen zunehmend immer mehr neue Mitglieder hinzu.

Tage und Wochen zuvor wurden bereits systematisch Bilderberg- und Zeitgeistgruppen, sowie Infokrieg-Gruppen mit jeweils >3000 Mitgliedern gelöscht; Begründung: Die Informationen darin zählen nicht mehr zur freien Meinungsäußerung, sondern sind strukturell antisemitisch – zur sehr großen Verwunderung der qualifizierten Mehrheit, welche fernab von solchen substanzlosen Hintergedanken sind.

Hier die Mail von studiVZ an den Betreiber der gelöschten 9/11-Gruppe:
studiVZ Support
06.07.2009 um 18:17 Uhr
[#47117600#] Nachricht vom Support

Hallo,

wir haben Deine Gruppe „9.11 was an inside job“ gelöscht. Sogenannte Zeitgeist-Gruppen werden im VZ nicht länger akzeptiert, darunter fallen auch Gruppen die sich mit 9/11 als Verschwörungskomplex im Geiste von “NWO” beschäftigen. Allerdings möchten wir auch darlegen, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschieden haben.
Es ist nicht unsere Absicht alternative Meinungen und Nachrichten zu behindern oder zu unterbinden, aber wir beobachten seit einige Zeit mit großer Sorge die Entwicklung der Theorien, die z.B. durch die Zeitgeist-Filme angestoßen wurden.
Die Ideen von grauen Eminenzen, Eliten oder Geheimbünden, die im Hintergrund die Fäden ziehen, ist nicht neu. Die Zeitgeist-Filme weiten diese Idee auch auf das Wirtschaftswesen aus. Und da schließt sich ein Kreis innerhalb der Geschichte der Verschwörungstheorien: Latenter Antisemitismus, der immer wieder in vielen der formulierten Theorien durchscheint.
Zum Beispiel in der Idee vom bösen, raffenden Kapital, welches ja letztlich für die Wirtschaftskrise verantwortlich ist und über Mäzenatentum und ähnliche Mittel der Einflussnahme auf die Weltpolitik einwirken, um diese nach ihrem Interesse zu lenken.
Wir sehen davon ab den Antisemitismus zu erklären oder zu diskutieren, weil wir von unseren Gruppengründen erwarten, dass sie sich mit den Problemfeldern ihrer Gruppenthemen auseinandergesetzt haben.
Weiter bitten wir Dich keine weiteren Gruppen zu diesen Themen zu gründen, da dies ansonsten zu einer Sperrung oder Löschung Deines Profils führen kann.

Danke für Dein Verständnis,
Das VZ Team

Bam-Stevinho.de » Zensur im Netz geht weiter!
 

ryker

Neues Mitglied
Traurig. Ich bin froh, meinen Account bei dem VZ-Müll schon lange gelöscht zu haben...

Gruß
Christian
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Interessant ist dieser Satz:

Es ist nicht unsere Absicht alternative Meinungen und Nachrichten zu behindern oder zu unterbinden, aber wir beobachten seit einige Zeit mit großer Sorge die Entwicklung der Theorien, die z.B. durch die Zeitgeist-Filme angestoßen wurden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber wenn Filme oder Dokumentationen gewisse Gemüter erregen um darüber zu diskutieren, soll man sie als Sorge ansehen und ausradieren als wären sie nicht existent? :stupid:
Die Zeitgeist Filme sind für mich eine sehr schlechte Ausrede um eine Löschung zu rechtfertigen.

http://lotus-online.de/modules/news/article.php?storyid=23
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Achtung vor StudiVZ SchülerVZ und anderem VZDreck

also mal ganz davon abgesehen wer der Betreiber ist, sollte man mal langsam gegen diese ganze Communityscheisse gegensteuern. StudiVZ, SchülerVZ, ArschKZ, IdiotenRezept...die Namen alleine sind schon so dermassen bescheuert von diesen Dingern dass sie einen ersten Preis für die wohl dämlichsten Brandings weltweit verdient haben.

Wer sich das Zeugs schonmal angesehen hat wird ebenso feststellen dass gerade diese VZ (Viehzucht? oder was soll der Käse heissen?) Dinger wohl an Massenverblödung kaum zu überbieten sind. Da kann nur noch RTL mithalten. Dass die gerade solche Themen einfach mal löschen mit den abartigsten Gründen, das wundert mich kein bisschen.

SEHR MERKWÜRDIG finde ich mal die Tatsache dass genau die Dinger gelöscht wurden die alle irgendwo in einem Zusammenhang stehen aber dennoch weit getrennt behandelt werden, nämlich die Bilderberger Verbrecherbande, Dieser WTC Anschlag, Obama usw. Alles im Namen von genau dem gelöscht was man einem als Klassenfeind heute eintrichtern will. Stichwort Antisemitismus!!! Für jedes Verbot zieht man künstliche Feindbegriffe hoch um irgendwas wie Zensur oder ein Verbot zu rechtfertigen. Bei Internetsperren usw. heisst der Klassenfeind den man den Leuten eintrichtern will "Kinderpornos" und wenn die Kacke erst mal durch ist, sperrt man den Rest gleich mit.

Ich hoffe mal den ganzen jungen Leuten die sich in diesen ViehZuchtvereinen wie Schüler und StudiViehZuchtverein da anmelden, jetzt wissen wo der Hase langläuft. Und ganz nebenbei....WER SOLCHE Argumente wie da oben, bei solchen Diskussionen als Rechtfertigung einer mssenhaften Zensur bringt, wie sie lächerlicher nicht sein kann, bei dem würde ich im Leben nicht noch meine Daten und Meinungen sauber und protokoliert liegen lassen!
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Übrigens...dieser Trend mit dem Sperren von XY und Z wird auch in diesen News Communities immer krasser, egal wie sie heissen. Shortnews, Webnes und den Rest den man eh in die Tonne werfen kann in D. Da wird gekürzt und gelöscht was das Zeug hält. wo leben wir eigentlich?
 

Deey

- Premium Member -
Ich habe noch nie verstanden was junge Leute Stunden dort treiben. Drang zur Selbstdarstellung und wer die dümmste Frisur besitzt? Die schrägen Vögel die ich dort bisher gesehen habe sind ja Grund zur Sorge wenn man Kinder in die Welt setzen will.
 
Oben