Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

IS Scheisse!

Steve

- Premium Member -
Thommy hat das eigentliche Problem schon ziemlich treffsicher hingestellt: freie Presse.

Der wichtigste Eckpfeiler einer funktionierenden Demokratie - eine freie, unabhängige und damit allumfassend informierende - Presse fehlt in Deutschland komplett! Komplett!

Wenn ich mit einem Muttersprachler am Wasser beim Angeln sitze, wir uns mit dem Smartphone ein in der ARD UND im ZDF ausgestrahltes Interview mit einer Ukrainerin ansehen und er mir übersetzt, was die wirklich gesagt hat ... und ich erkennen muss, dass die deutsche Übersetzung der deutschen Medien exakt das Gegenteil in den Nachrichten aussagt ... wie willst du Demokratie ausleben, wenn schon die absolut notwendige Basis dafür nicht existiert?

Wie willst du Demokratie leben, wenn Größen und absolute Insider, wie ein Willi Wimmer schon empfehlen, sich bei Russia Today oder der BBC zu informieren, nur, um die massiv manipulierte Berichterstattung der deutschen Medien nicht konsumieren zu müssen?

Wie willst du Demokratie leben, wenn Insider, wie ein Christoph Hörstel, der - als er noch opportun war - als Sonderkorrespondent der ARD im nahen Oste auftreten durfte, plötzlich von der medialen Bildfläche verschwinden und statt dessen stundenlange, höchst interessante, Auftritte zum Beispiel bei der schweizerischen AZK abhalten müssen, um gehört zu werden? Schon allein die Tatsache, dass es sowas wie die AZK gar nicht in Deutschland gibt, ist doch schon ein Zeichen für sich.

Die Mannen um die Doktoren Lucke, Starbatty und Henkel - allesamt brilliante Fachleute auf ihrem Gebiet - werden mit der medialen Keule UND dem ausdrücklichen Willen und Wohlwollen der etablierten - DEMOKRATISCHEN (!?) - Parteien in eine Ecke gedrängt, die eine Beteiligung an der Willensbildung und Information des Volkes quasi gar nicht mehr möglich macht.

Ohne Scheiss jetzt - das Thema ist zum Rumblödeln eigentlich viel zu ernst - mach mal die Augen auf!
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Einige wissen ja nun auch schon bescheid, doch es sind noch viel zu wenige. Als Webmaster leben wir ja fast schon im Web, haben auch die Zeit uns zu informieren, der Großteil der Bevölkerung kann das nicht. Die knallen sich nach dem Feierabend vor den Fernseher und wollen von solchen dummen Verschwörungstheorien nichts hören und nichts sehen. Wer könnte es ihnen verdenken.

Mit meinem Schwiegervater hatte ich einmal so etwas wie eine Diskussion über die Bilderberger. Das kannte er nicht und es passte ihm auch so gar nicht in den Kram. Fast schon hysterisch und voller Hochmut schrie er mich an, ob denn wohl auch sein innig geliebter Helmut Schmidt ein Bilderberger sei. Als ich ihm erklärte, das dieser bis zur Zigarettenglut in der Bilderbergerkacke steckt hat er sich in den Flur gestellt und schweigend darauf gewartet, das ich gehe. Er will von so etwas gar nichts wissen, hat sein unerschütterliches Weltbild, alles Andere ist Quatsch und schlichtweg nicht existent. Er würde auch daran zerbrechen, wenn er die Wahrheit erfahren würde und so wie ihm geht es nicht wenigen Leuten.

Wer hört schon gern, das alles falsch ist, woran man sein Leben lang geglaubt hat?

Für die meisten Leute ist es gut so wie es ist und da wird auch nicht dran gerüttelt. Davon profitieren natürlich die kranken Affen, die uns den Mist einbrocken und darauf bauen sie auch.

Es ist eben wichtiger, das ein neuer Superstar gefunden wird, oder wenn sich Exfrauen von Fußballern im TV ausheulen, das ihre Ehe zu Ende ist. Für den verdammten Rest sind eben unsere Politiker zuständig, die haben wir gewählt und die machen ihre Sache verdammt gut.
 

Steve

- Premium Member -
Das Problem ist, dass wir, die die mediale Macht eigentlich kennen müssten und auch die technischen Mittel hätten, um sie zu nutzen ... auch nichts tun.

Und ich nehme mich da ganz bewusst nicht raus.

Und warum tue ich nichts? Weil ich Schiss habe, ganz einfach. Ich muss von einem seriösen Geschäft leben. Eines, das in aller Öffentlichkeit durchgezogen wird, mit Webshops auf de-Domains, mit Infoständen auf Messen, mit Vorträgen vor geneigtem Publikum.

Mich bei einem Erreichen eines gewissen Bekanntheitsgrades - und zwar wegen der medial wirksamen Veröffentlichung meiner Meinung - wirtschaftlich "ab zu schiessen", wäre mit rechtstaatlichen Mitteln ganz einfach. Das geht schon damit los, dass ich bei der letzten Landtagswahl mein Kreuz zwar bei der AfD gemacht habe aber damit um Gottes Willen nicht in der Facebook-Gruppe unserer Gemeinde hausieren gehe - obwohl dort (tonangebend und Admin ist ein Grüner) demagogierend auf diese Partei eingeschlagen wird und es mir mir immer wieder in den Fingern juckt. Die Angst, dass das dann auf mein Geschäft zurück fällt (was es zweifelsohne tun würde), überwiegt mein Gerechtigkeitsgefühl.

In einer wirklichen Demokratie mit uneingeschränkter Meinungsfreiheit wäre das alles kein Problem. Es ist aber eines ... und das lässt nur einen einzigen Schluss zu!
 

Marco

- Premium Member -
Es ist halt am einfachsten diverse Regierungen durch Zuhilfenahme von radikalen Extremisten wegzuputschen.

Da ist es kein Wunder, wenn diese nach diversen Finanzierungen und Waffenlieferungen weiterziehen wenns langweilig wird und dann ihren Einfluss vergrößern.

Dabei wirds bestimmt auch bleiben, solange dadurch die Möglichkeit besteht Syrien weiter zu schwächen. Keine einzige Intervention erfolgt aufgrund von humanitären Gründen, sondern alles nur aus geopolitischer Sicht.

@Schmutziger alter Mann:
Stimmt, diese "politische Korrektheit" wird einem ja schon in der Schule um die Ohren gehauen.
Falls man andere auf offene Fragen aufmerksam macht, ist man ein verrückter Verschwörungstheoretiker.
Obwohl es genug Verschwörungstheorien gibt, die heute anhand von veröffentlichen Dokumenten als wahr gelten, aber "das ist doch schon so lang her, heute ist es anders!"...

@Steve:
Für mich sind Parteien eh eine Farce. Bis sich dort jemand die Hierarchie "hochkorrumpiert" hat, hat die NSA eh schon genug Daten gesammelt um Druck auszuüben. Aber du hast schon Recht, besonders wenn man sein Image als Selbstständiger aufrecht erhalten will, sollte man aufpassen was man sagt.
 

royalTS

- Premium Member -
Nun mag ich gleichgültig, unpolitisch oder vielleicht sogar uninformiert wirken ... ich bin es aber nicht ... sondern ich weiß ganz genau, was oberhalb der normalen informierten Öffentlichkeit abgeht.

Bilderberger, aufgeklärte Geister, manipulierte bzw beschönigte oder unvollständige Berichterstattung, je nach Land ganz andere Nachrichtenschwerpunkte, .... Lobbyismus, Seilschaften, Beziehungsgeflechte und andere Netzwerke, Klüngel, Schmiergeld, Schweigegeld, Schwarzgeld, sogar Morde und natürlich Kriege ... was auch immer Macht stützt, macht schafft oder Macht nutzt ...

So war es immer, so ist es und so wird es immer bleiben. Schon der erste Steinzeitmensch hat bestimmt einem anderen Steinzeitmenschen "einen Gefallen geschuldet" ... und schon damals gab es ein "eine Hand wäscht die andere" ... noch bevor die Seife überhaupt erfunden war.

Das ist das System, in dem wir uns bewegen und innerhalb oder unterhalb dessen wir uns bewegen können. Nein, das ist nicht nur System. Das ist das "System Mensch". Der Mensch ist einfach so.


Darum bewege ich mich innerhalb dieses Systems, weiß ganz genau, dass die Oberkopferten ihre unglaublichen und fast schon unverschämten Pfründe und Vorteile einfahren.

Darum sind es die, die bei den Dingen, wo die Interesse entwickeln, immer als erstes die Nase dran haben, das sind die, die auf den Edel-Empfängen und Galas, auf den Premieren und den Superevents in der ersten Reihe sitzen. Das sind die, die Zugang zu Heilungsmethoden und Mitteln und Möglichkeiten haben, die "bei uns" erst in Jahren ankommen werden. Das sind die, die die 150 Meter Jachten haben und auf dem Deck noch einen Lambo stehen haben. Die nicht nur ein Haus auf jedem Kontinent, sondern vielleicht noch eine Insel oder einen Jet ihr Eigen nennen. Das sind die, sind es Männer, immer die geilsten Frauen haben ... und noch eine Handvoll weitere nebenbei ... alles ist erlaubt. Das sind die, die anonym bei Sotheby mitbieten und sich dann die Mona Lisa in den eigenen in Gold ausgeschlagenen Bernsteinkeller hängen und keiner wird so ein Bild je wieder sehen ...

Aber UNTERHALB ... dort wo Du und ich, wir alle, uns bewegen, können wir prinzipiell alles tun, was wir wollen ... wir können Erfolg haben wie Sau wenn wir den richtigen Griff machen, Millionen scheffeln ... vielleicht sogar selbst, zumindest aber die Kinder unserer Kinder ... in diese Liga der "mehr Dürfenden" aufschließen ... wenn diese es denn wollen ... zu befürchten wäre es ...

OBERHALB werde ich nie nie nie rankommen und werde nie eine solche unglaublich teure Jacht haben und will auch gar nicht eine solche Jacht. Zumindest sage ich das jetzt, wo ich das nicht kann :) .

Aber INNERHALB dieses sich uns anbietenden Systems können wir alles erreichen.

Wir müssen nur richtig auf dem Klavier der Möglichkeiten spielen und von den richtigen Tasten die Finger lassen und doch unser Lied spielen

und ...

wir dürfen uns keinen Deut um die "da oben" scheren und so dann auch keinerlei Neid entwickeln.vor allem

Denn die Welt funktioniert einfach so.

Darum habe ich es ... meine Konsequenz ... aufgegeben, mich als politischer Bürger zu betätigen. Das ist aber keine Resignation, sondern die logische Folge. Warum sich an etwas beteiligen, wo schon alles geregelt und verteilt ist ...

aber finde ich das schlimm? ....

nein ...

Ich habe doch mein Klavier der Möglichkeiten.
Was will ich mehr?
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Was mir bei der IS Scheiße nicht so ganz klar ist, wie konnten die sich eine ganze Armee zusammen klauen und kaufen, wo unsere Geheimdienste doch sonst jeden jeden noch so kleinen Terroristen kennen und wissen wann dieser ein Streichholz anzündet.
 

royalTS

- Premium Member -
Was mir bei der IS Scheiße nicht so ganz klar ist, wie konnten die sich eine ganze Armee zusammen klauen und kaufen, wo unsere Geheimdienste doch sonst jeden jeden noch so kleinen Terroristen kennen und wissen wann dieser ein Streichholz anzündet.

nachdenkenswert ...

Es passiert sehr viel, wovon wir gar nicht ahnen, dass es passiert ... oder warum es passiert ... oder wer veranlasst, dass es passiert ... oder wer zulässt, dass es passiert ... oder wer ein Interesse daran hat, dass es passiert ... oder fördert, dass es passiert ...

Ich will da nicht weiter drüber nachdenken, denn dann gerate ich doch noch in Gefahr, dass es mich empört oder zumindest frustriert ...
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, als das mit der IS anfing. Schließlich ist das eine nicht gerade kleine Armee. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube, die IS ist wie ein Lauffeuer entstanden und rasend schnell gewachsen. Der Gedanke eines islamischen Gottesstaats hat wahrscheinlich viele Sympathisanten angesprochen, die sich dann recht kurzentschlossen dieser Sache angeschlossen haben.

Ich glaube, die Geheimdienste wussten recht früh von dieser Bewegung, man hat sie aber entweder nicht ernst genug genommen, um direkt zu intervenieren, bzw. hat sich einfach gescheut (und man scheut sich ja immer noch), mit aller Gewalt, dem Einsatz von massiven Bodentruppen, etc. dagegen vorzugehen.
 

mesh

- Premium Member -
Ich glaube, die Geheimdienste wussten recht früh von dieser Bewegung, man hat sie aber entweder nicht ernst genug genommen, um direkt zu intervenieren, bzw. hat sich einfach gescheut (und man scheut sich ja immer noch), mit aller Gewalt, dem Einsatz von massiven Bodentruppen, etc. dagegen vorzugehen.
Es hat wohl primär mit dem Effekt "nützliche Idioten" (s.o.) zu tun.
So hat Erdogan ("Rein! in! die! EU!") den IS nicht nur passiv unterstützt/gewähren lassen und auch den Amerikanern war der IS eine nützliche Weapon Of Mass Destruction um Assad zu schwächen und/oder loszuwerden. Siehe Taliban ebd.- hat ja bereits da vorzüglich geklappt.
Leider ist das Ganze nun etwas aus dem Ruder geraten. Dumm gelaufen, we apologize for any inconvenience caused by that.
Was aber ganz besonders drollig ist, ist er Umstand, daß z.B. in der EU, und dabei insbesondere in Deutschland, jede Pipi-Transaktion (schon mal Barüberweisungen bei der Bank Deines Mißtrauens gemacht?) getrackt und mit PA-Nummer registriert wird, die Ziegenficker aber Beträge im dreistelligen Millionenbetrag durch die Weltgeschichte transferieren können ohne daß angeblich einer unserer Schlapphüte und FInanzgeheimdienstleister da was nachvollziehen kann.
Schöner wurde Volksverarschung selten entlarvt.
Naja, das und die hunderte Milliarden für eine funktionierende Landesverteidigung.
Wie war das noch: "Wir lagen im Graben und riefen PENG!PENG!"
Mal mit dem IS versuchen.
 

Der_Paul

- Premium Member -
Ich denke, da rein zu bomben ist sowieso der falsche Weg, auch wenn man das am liebsten persönlich machen würde, wenn man die Bilder von den Idioten dort sieht. Der Westen sollte sich raushalten, es geht ihn nunmal nichts an und solange ein Bündnispartner nicht bedroht wird, sollte man die Füße stillhalten. Mit Waffen Frieden bringen funktiniert einfach nicht. Stattdessen sollte der Westen seine Kräfte bündeln, den IS finanziell austrocknen und den Nachschub abschneiden. Das Hauptaugenmerk sollte auf den Flüchtlingen liegen. Wer raus will und Hilfe braucht, dem sollte auch geholfen werden. Das ist zehnmal besser als sich einzumischen. Ich war 1993 bei der Bundeswehr und damals dachte ich schon "Hoffentlich muss sich DE niemals verteidigen, sonst sehe ich schwarz" - und da war noch genug Geld da für Muni und Material. Jedenfalls ging es uns recht gut, wenn ich so zurück denke. Aber die Truppe, vorallem die Zeit-/Berufssoldaten, waren damals schon voll die Gurken.
 

Steve

- Premium Member -
Wenn man sich mal einen der vielen Vorträge von Dr. Ganser auf YT anguckt, stolpert man früher oder später über ein Bild, das George W. Bush Hand in Hand (ja!) mit dem Obermotz von Saudi Arabien zeigt - der Kommentar von Ganser dazu:

Das Bild zeigt den größten Süchtigen Hand in Hand mit dem größten Dealer.

Es geht um Öl! Dass die Saudies Amerikas wichtigster Öllieferant sind, sollte ja bekannt sein. Ebenso, dass die Saudies in der Vergangenheit der wichtigste Finanzier sämtlicher Terrorgruppen war und es immer noch ist. Wer jetzt nicht 1 und 1 zusammen bekommt, ist selbst dran schuld :D

Und dann nimmt man sich Hörstel vor und erkennt irgendwann, dass insbesondere die CIA seit Anfang der 80er Jahre eine ganz perfide Taktik im nahen und mittleren Osten fährt: man baue kleine Terrortruppen auf, um amerikanische Interessen mittels lokaler Unruhe und Chaos möglichst effektiv zu wahren. Ob das nun die Taliban in Afghanistan gegen die Russen waren (na, wer hat wohl den Herrn Bin Laden erst in's Spiel gerbracht?) oder neuerlich Geld in die Ukraine geflossen ist, um dort die Demokratie in's Land zu bringen ...

Dass Erdogan die IS gut findet, liegt doch auch auf der Hand: die machen mobil gegen genau die Kurden, die gerne einen eigenen kurdischen Staat hätten ... und der läge auf einem guten Stück türkischem Boden. Und das mag unser Lieblingstürke nicht wirklich.

Vorgestern Nacht lief im Newsticker sinngemäß: Truppen der IS haben Waffen erbeutet, die eigentlich für die Kurden in Kobane gedacht waren.

Und ich denk mir so: ach kiek an! Da sind die Lieferungen den CIA ja doch da gelandet, wo man sie gern hätte. In spätestens 4 Wochen schiesst die IS dann mit Altbeständen der Bundeswehr um sich.

Erdogan lässt die IS lustig durch sein Land marschieren und wir (Deutschland) tun genau was dagegen? Ja genau ... wir verlegen mal eben eine Patriot-Staffel dahin, um was genau zu tun? Um die Bildung einer durch nichts abgesegnete Flugverbotszone unmittelbar zu unterstützen.

Und der Vorschlag, der Westen möge sich doch raushalten, kommt bei den Großkopferten von Rheinmetall & Co. ganz sicher besonders gut an^^

Mich wundert gar nichts mehr ...
 
Oben