Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

htaccess random weiterleitung?

MisterAustria

- Premium Member -
hello, ich suche grad nach einer einfachen lösung für mein exit..
ich möchte auf einer meiner domains (unterseite) die ich als ziel im exit anlege eine weiterleitung einrichten die bei jedem aufruf random auf ein ziel aus ner liste von mir angelegter ziele weiterleitet. das müsste doch am einfachsten über die htaccess gehn oder? einfache um/weiterleitungen kenne ich.. aber wie funktioniert sowas in meinem fall?

MA
 

Globi

- Premium Member -
geht nicht mit htaccess, weil die ja nur irgendwelchen anweisungen folgt, und nicht irgendwelche scripte ausfuehrt.

also was du machen kannst, auf eine bestimmte seite umleiten, und dann dort ein random script ausfuehren.

solche php, cgi oder javascripte findest du dann massenweise ueber die google suche.
 

Globi

- Premium Member -
haha, man lernt nie aus.

allerdings, man kann auch jedesmal 2 mal um die kirche laufen wenn man zum kiosk geht.

ist doch viel einfacher auf ein random.php umzuleiten, als sich jetzt mit dem buchstabensalat rumzuschlagen.

also ne umleitung auf eine random.php und schnell dort die url's eintragen giebt sicher weniger arbeit.
 
Oben