Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

htaccess problem

Bernd

- Premium Member -
hallo,

ich möchte meine besucher die über hier handy kommen auf eine mobile seite leiten.

damit:

DirectoryIndex index.html index.shtml
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} iphone|ipod|android [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} up\.browser|up\.link|windows\ ce|iemobile|mini|mmp\|symbian|smartphone|midp|wap| teleca|vodafone|o2|[^i]phone|pocket|kindle|mobile|treo|psp [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^(1207|3gso|4thp|501i|502i|503i|504i|505i|506i|631 0|6590|770s|802s|a\ wa|acer|acs\-|airn|alav|asus|attw|au\-m|aur\ |aus\ |abac|acoo|aiko|alco|alca|amoi|anex|anny|anyw|aptu |arch|argo|bell|bird|bw\-n|bw\-u|beck|benq|bilb|blac|c55\/|cdm\-|chtm|capi|comp|cond|craw|dall|dbte|dc\-s|dica|ds\-d|ds12|dait|devi|dmob|doco|dopo|el49|erk0|esl8|ez4 0|ez60|ez70|ezos|ezze|elai|emul|eric|ezwa|fake|fly \-|fly\_|g\-mo|g1\ u|g560|gf\-5|grun|gene|go\.w|good|grad|hcit|hd\-m|hd\-p|hd\-t|hei\-|hp\ i|hpip|hs\-c|htc\ |htc\-|htca|htcg|htcp|htcs|htct|htc\_|haie|hita|huaw|hut c|i\-20|i\-go|i\-ma|i230|iac\-|iac\/|ig01|im1k|inno|iris|jata|java|kddi|kgt\/|kpt\ |kwc\-|klon|lexi|lg\ g|lg\-a|lg\-b|lg\-c|lg\-d|lg\-f|lg\-g|lg\-k|lg\-l|lg\-m|lg\-o|lg\-p|lg\-s|lg\-t|lg\-u|lg\-w|lg\/k|lg\/l|lg\/u|lg50|lg54|lge\-|lge\/|lynx|leno|m1\-w|m3ga|m50\/|maui|mc01|mc21|mcca|medi|meri|mio8|mioa|mo01|mo02 |mode|modo|mot\ |mot\-|mt50|mtp1|mtv\ |mate|maxo|merc|mits|mobi|motv|mozz|n100|n101|n102 |n202|n203|n300|n302|n500|n502|n505|n700|n701|n710 |nec\-|nem\-|newg|neon|netf|noki|nzph|o2\ x|o2\-x|opwv|owg1|opti|oran|p800|pand|pg\-1|pg\-2|pg\-3|pg\-6|pg\-8|pg\-c|pg13|phil|pn\-2|pt\-g|palm|pana|pire|pock|pose|psio|qa\-a|qc\-2|qc\-3|qc\-5|qc\-7|qc07|qc12|qc21|qc32|qc60|qci\-|qwap|qtek|r380|r600|raks|rim9|rove|s55\/|sage|sams|sc01|sch\-|scp\-|sdk\/|se47|sec\-|sec0|sec1|semc|sgh\-|shar|sie\-|sk\-0|sl45|slid|smb3|smt5|sp01|sph\-|spv\ |spv\-|sy01|samm|sany|sava|scoo|send|siem|smar|smit|soft |sony|t\-mo|t218|t250|t600|t610|t618|tcl\-|tdg\-|telm|tim\-|ts70|tsm\-|tsm3|tsm5|tx\-9|tagt|talk|teli|topl|tosh|up\.b|upg1|utst|v400|v7 50|veri|vk\-v|vk40|vk50|vk52|vk53|vm40|vx98|virg|vite|voda|vul c|w3c\ |w3c\-|wapj|wapp|wapu|wapm|wig\ |wapi|wapr|wapv|wapy|wapa|waps|wapt|winc|winw|wonu |x700|xda2|xdag|yas\-|your|zte\-|zeto|aste|audi|avan|blaz|brew|brvw|bumb|ccwa|cell |cldc|cmd\-|dang|eml2|fetc|hipt|http|ibro|idea|ikom|ipaq|jbro |jemu|jigs|keji|kyoc|kyok|libw|m\-cr|midp|mmef|moto|mwbp|mywa|newt|nok6|o2im|pant|pd xg|play|pluc|port|prox|rozo|sama|seri|smal|symb|tr eo|upsi|vx52|vx53|vx60|vx61|vx70|vx80|vx81|vx83|vx 85|wap\-|webc|whit|wmlb|xda\-) [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_ACCEPT} text\/vnd\.wap\.wml|application\/vnd\.wap\.xhtml\+xml [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP:HTTP_X_WAP_PROFILE} .+ [OR]
RewriteCond %{HTTP:HTTP_PROFILE} .+ [OR]
RewriteCond %{HTTP:X-OperaMini-Features} .+ [OR]
RewriteCond %{HTTP:UA-pixels} .+

#activate this rule to exclude a directory from redirects
#RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/m/.*$

#Alternative Rule to limit redirection to the directory the .htaccess is in
#You must remove the previous rule for this to be effective
#Bitte tragen Sie in der folgenden Zeile die mobile ZielURL ein
RewriteRule ^[^/]*$ http://mobile.domain.com/ [R=302,L]

#Add your own directives below this line

jetzt hab ich aber das problem, das ich meinem server auch sagen muss, dass er statt auf die index.html, auf die index.shtml zugreifen muss

damit:
DirectoryIndex index.html index.shtml

wo muss ich das denn reinschreiben? am anfang funktionierts nicht und auch wenn ichs unter #Add your own directives below this line schreibe gehts nicht.

wäre für hilfe sehr dankbar
 

Globi

- Premium Member -
wenn du auf index.shtml willst, dann musst auch das reinschreiben, und nicht erst index.html

Code:
DirectoryIndex index.shtml
und nicht
DirectoryIndex index.html index.shtml

nach deinem code sucht der server erst index.html, falls keine vorhanden dann erst index.shtml

ps: benutze fuer codes den code tag so wie ich eben, dann werden die zeichen auch immer richtig dargestellt.
 

Bernd

- Premium Member -
bei anderen seiten geht es komischerweise.. der einzige unterschied ist, dass es unterschiedliche anbieter im conifxx sind. die beide aber die gleichen leistungen haben.
 

Globi

- Premium Member -
ja kommt draufan, wenn eine html existiert, ruft der server die reienfolge ab die du eingiebst.
also nach deinem eintrag sucht er erst nach index html, ist keine vorhanden, sucht er dann nach shtml.

wahrscheinlich hast du eine html auf der domain, darum giebt er die aus, weil er sie findet, und auf deinen anderen domains hast keine html, darum ueberspringt er die, und geht direckt zu shtml.

das spiel kanst endlos weitermachen

DirectoryIndex index.html index.shtml index.php start.html default.html default.htm usw.usw.

der server sucht dein verzeichnis der reihenfolge ab, und was er zuerst findet, das giebt er dann aus.

Apache 2 - Direktiven - DirectoryIndex - Sascha Kersken
 

Bernd

- Premium Member -
ich hab DirectoryIndex index.shtml drin stehen. funktioniert ohne probleme, nur wenn ich die htaccess mit der weiche hochlade, dann kommt eine fehlermeldung beim aufrufen der seite, das ich keine rechte habe die seite anzeigen zu lassen.
 
Oben